Erster Eindruck eher unzufrieden, dann aber sehr zufriedenstellend. Leider wurde die bereits gebuchte Reise in mein Stamm Hotel Golf Resort Steigenberger Hotel in El Gouna/Ägypten auf Grund der Corona Pandemie gecancelt. Von daher habe ich dann sehr kurzfristig das Dessole Dolphine Hotel auf Kreta buchen können. Auf Grund meiner freundlichen vorab Bitte per Mail ein neueres Zimmer zu bekommen, wurde mir dieser Wunsch auch erfüllt, jedoch in der 1. Etage im Hauptgebäude mit Blick auf ein großes Flachdach. Somit war mein allererster Eindruck nicht gerade erfreulich. Weiterhin hatte für mich das Hotelrestaurant eher den Charakter einer Kantine und die aufgestellten Klimageräte erzeugten eine räumliche und auch optische unangehme Kälte. Die Gertänke schmeckten alle nach Chlor (erzeugte gleich bei mir den Durchfall) und die Speisen sprachen mich geschmacklich auch nicht wirklich an. Hinzu kam das unschöne Wetter nach dem heftigen Sturm, der über Kreta im September fegte. Somit hatte ich mich eigentlich am 2. Tag dazu entschlossen in ein anderes Hotel, welches ich mir schon vor Ort ausgeguckt hatte, umzuchecken. Bedingt durch das Wochenende konnte ich leider mein Reisebüro telefonisch nicht erreichen. So erbat ich mir am Abend ein Gespräch mit dem Hotel Manager. Es war ein sehr nettes und kooperatives Gespräch und ab Montag bekam ich sofort das schönste Hotelzimmer im 3. Stock des Hotelhauptgebäudes mit seitlchem Meer-und Gebirgsblick. Jeglicher andere Service wurde zu meiner allervollsten Zufriedenheit ebenfalls gestellt. Ich möchte mich noch einmal hierfür ganz herzlich bedanken! Was sagt einem das wieder... nur den freundlich sprechenden Menschen kann geholfen werden. Ich konnte dann meine verbleibenden 8 Tage sehr genießen und war zufrieden. Vielleicht sehen wir uns einmal gesund wieder! Ich wünsche allen Mitarbeitern nun erst einmal eine erholsame und absolut verdiente Pause und bleiben Sie alle gesund!
Die Zimmer bzw. Bungalows scheinen sehr unterschiedlich zu sein, von recht veraltet bis hin zu neu gestaltet, jedoch sehr sauber. Ausgestattet mit einem Doppelbett (teils fest gemauert) oder auch 2 Einzelbetten, Zusatzsbett, Kühlschrank, TV, Telefon, Safe, Klimaanlage/Heizung, Tisch, Sessel, Balkon mit Sitzmöglichkeit und Wäscheleinen. Das Bad bietet einen Waschtisch mit großem Spiegel, Badewanne/Dusche abgetrennt durch nicht gerade angenehme Duschvorhänge, Fön, WC. Leider keine Steckdosen am Waschbecken. Insgesamt im Zimmer findet man nur eine Steckdose neben dem Schreibtisch. Ein Bild an der Wand würde ein wenig mehr räumliches Wohlgefühl erzeugen. Für die Kleidung findet man einen Kleiderschrank und Schubladen bieten genügend Stauraum.
Auf der Terasse des Restaurants konnte man sehr schön Abends sitzen und speisen. Beim Frühstück haben mich dort allerdings die Katzen etwas gestört. In der Beach Bar am Mittag wurden eine keleinere Auswahl an Speisen, Salat, Brot, Obst und Süßem gereicht. Was mich immer wieder wundert: Pizza, Schnitzel und Pommes Frittes mit Ketchup/Mayonaise.... naja, ist nicht mein Geschmack, auch nicht im Urlaub in anderen Ländern. Scheint wohl typisch "deutsch" zu sein, denn daher stellen sich immer mehr Hotels darauf ein. Am Nachmittag bekam man Eis und Kuchen.
Der Service des gesamten Personals war absolut freundlich und herzlich, sehr bemüht und umsichtig. Vielen herzlichen Dank ganz besonders bei Maria, Stella und den 2 blonden Service Kräften (entschuldigung ich habe leider die Namen vergessen), auch einen ganz herzliches Dankeschön an Maria von der Rezeption. Trotz Corona habe ich mich sehr sicher gefühlt, da das Hygienekonzept sehr gut durchdacht und umgestzt wurde. Ein kleiner Tip: ein kleines Erfrischungsgetränk bei Ankunft am Empfang wäre eine nette Geste gewesen.
Der Transfer zum Hoel beträgt ca. 20 Minuten und trotz des nahe gelegenen Airports besteht kein Fluglärm. Unweit des Hotels liegt fußläufig eine Straßenmeile mit verschiedenen Geschäften, Autovermietungen, Banken, Apotheke, Hotels, Gastronomie und Supermärkten. Diese Shopping Meile empfand ich persönlch nicht sehr einladend. Unweit des Hotels befindet sich eine sehr unschöne Raffinerie, die allerdings keine Geruchsbelästigung erzeugt. Ebenfalls befindet sich am Strand neben dem Hotel ein verwaistes Thalasso Bad.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war ein einfach größeres Becken, kleines seperates Kinderbecken, seperater Pool mit 3 Rutschen, dieser hatte zu bestimmten Zeiten geöffnet. Die Poolanlage empfand ich ziemlich veraltet und nicht gerade besonders einladend. Ausreichend Liegen mit Handtuchausleihservice sind vorhanden und daher wundere ich mich auch jedes Mal über das Liegen besetzen und ganz wichtig wohl für viele Touristen: immer dasselbe Revier ;-) einzunehmen. Der Pool und die Liegen wurden regelmäßig gesäubert. Die angrenzende große Wiese mit dem sehr schön gepflegtem Rollrasen lud zur morgend- und nachmittagtäglichen Gymnastik ein. Es gab einen Spielplatz und einen Mini Club am Poolbereich. Der Strand war sehr gut angrenzend an die Hotelanlage zu erreichen. Dort findet man eine Dusche, Wasserschlauch und Wasserhahn. Der Strand selber ist teils teils gepflegt, kein reiner Sandstrand. Am und im Wasser sind am Anfang sehr viele größere und kleinere Steine. Wer da empfindlich ist, sollte lieber Badeschuhe anziehen. Richtung Raffinerie kann man laufen allerdings wird es nach kurzer Zeit sehr steinig und auch etwas felsig. Zur anderen Seite am sttgelegtem Thalasso Bad vorbei kann man einen sehr schönen und langen Spaziergang machen. Auf der Höhe des großem Stadions am Meer ist dieses wunderschön mit herrlichem Sandstrand auch im Wasser Sand und es ist sehr wundervoll einsam und ruhig dort. Der Manager sollte den Beachboy einmal darauf hinweisen ein wenig mehr auf Sauberkeit am Strand zu achten und auf seine Distanzlosigkeit gegenüber den Gästen und nicht nur auf Grund der Corona Pandemie. Das ging teilweise gar nicht. Ich persönlich möchte nicht auf den Kopf, wenn auch einen Turban tragend, geküsst werden, oder auch zum abendlichen tete á tete eingeladen werden. Unaufdringliches und freundliches Animationsteam. Die abendlichen Shows entsprachen nicht meinen Ansprüchen und waren eher von schlechter und einfacher Quaität. Schöner Spa Bereich mit phantaschtischer Massage. Ich danke euch für einige entspannende Stunden bei euch!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2020 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Patricia |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Frau Patricia, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben. Ihre Meinung und persönliche Erfahrung ist uns sehr wichtig, denn es wird uns helfen, die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Gäste besser zu verstehen. Obwohl die Leistungen, die wir anbieten, einem Standard folgen, sind wir immer offen für individuelle Anfragen und bieten eine Lösung, um unseren Gästen gerecht zu werden. Wir sind besonders dankbar für Ihr Verständnis und Ihre Geduld in diesen harten und schwierigen Zeiten während der Pandemie. Alle unsere Mitarbeiter arbeiten noch härter daran, dass Ihr Urlaub nicht nur angenehm, sondern auch so sicher wie möglich ist. Sobald wir informiert sind, dass Sie das Zimmer wechseln möchten, koennen wir Ihnen eine sofortige Alternative zur Verfügung stellen, um Ihre Erwartungen besser zu erfüllen. Wir freuen uns zu hören, dass Ihnen das neue Zimmer so gut gefallen hat. Wir haben das Lob an unsere Abteilung weitergegeben und dürfen Sie nun recht herzlich von Ihr Dessole Dolphin Bay Resort Team. Wir hoffen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch auf Kreta wieder begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit und alles Gute, Andreea Irimia Guest Relations


