- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Eine sehr schöne Bungalow-Anlage, in der wir uns richtig toll erholt haben. Es herrschte eine so entspannte Atmosphäre beim Personal und bei den Gästen wie wir sie noch nie erlebt haben.
Unser Bungalow war mittig gelegen (300er Nummer). Er war sauber und wurde stets sehr sauber gehalten. Trinkgelder für das Reinigungspersonal ist mehr als gerechtfertigt. Das Bad ist sehr modern (vermutlich renoviert), hat eine Dusche mit ebener Fläche, sehr viele Ablageflächen für Sonnencreme, Zahnpasta etc, über dem WC und am Waschbecken. Einzig das WC war etwas zu niedrig angebracht. Schlafzimmer mit Schrank (+ Safe --> haben wir genutzt) und Babybett ausgestattet und dabei ausreichend Platz. Bemerkenswert ist die Matratze: Es gibt eine weiche und eine harte Seite, man kann wählen und das Personal wendet bei Bedarf die Matratze. Die harte Seite empfanden wir als weich bzw. nicht so hart, aber wir schlafen zu Hause auf sehr harten Matratzen. Rückenschmerzen haben wir keine bekommen und somit gut geschlafen. Der Aufenthaltsraum ist zweckmäßig ausgestattet, eine kleine Kitchenette mit Kühlschrank ist vorhanden. 3 Gläser gehören bei AI zur Austattung, bei Bedarf kann man sich aber mit mehr Küchenausstattung versorgen lassen (haben wir aber nicht genutzt). Die Lage des Bungalow wird entscheidend sein - wir waren mittig und somit gut abgeschirmt von Straße, Pool und Restaurant/Bar. Bei abendlicher Unterhaltung bzw. Shows kann die Lautstärke an direkt anliegenden Bungalows als störend empfunden werden - was uns ja nicht betraf. Kakerlaken sind in der Anlage vorhanden -sie sind auch schon seit einigen tausend Jahren auf dieser Insel heimisch. und JA, sie sind auch größer als wir Deutschen sie normalerweise kennen. Aber: 1. Versucht das Personal alles, dass wir sie nicht zu Gesicht bekommen und 2. ist das einfach die Natur. Man wird sie wenn überhaupt nur nachts sehen und abends zirpen hören. Man kann sich prima damit arrangieren - so wie es die Tiere auch tun. Verbesserungsvorschläge hier: Das Kakerlaken-Insektizid am besten in den Hochschrank der Kitchenette stellen, damit Kleinkinder das erst gar nicht in die Finger bekommen. Fußhocker/Tritterhöhung und WC-Aufsatz für Kinder automatisch als Ausstattung hinzufügen, wenn Kleinkind mitgebucht.
Wer hier was zu meckern hat, dem ist nicht mehr zu helfen. Für ein 3-Sterne-Unterkunft ist das Essen exzellent - wir haben in Deutschland im 4 -Sterne-Hotel schon schlechter gegessen. Die Auswahl ist riesig, egal ob Frühstück, Mittag- oder Abendessen. IMMER werden an den "Bratstationen" frisch zubereite Speisen vor den Gästen angeboten, meist Fisch und Fleisch, in einer beeindruckenden Qualität. Es stehen massig Gewürze bereit, auch unbekannte - die es lohnt zu probieren. Alles wird sofort nachgefüllt. Fleisch-Esser als auch Gemüse-Fanatiker kommen hier voll aus ihre Kosten. Es gibt ein Kinderbuffet, welches immer 6 Speisen anbietet und sich auf Kinderhöhe befindet. Hier wiederholen sich viele Komponente (Nudeln, Nuggets etc), aber es gibt massig Alternativen beim "Erwachsenenbuffet". Die Desserts sind der Knaller - nie zuvor haben wir so gerne Nachtisch gegessen. Die Atmosphäre bei den Kellnern, aber auch bei ALLEN Gästen war entspannt. Kein Gedränge am Buffet, keine Hektik, keine Anstehen und kein Kampf um die "besten Plätze". Nur zur Stoßzeit beim Abendessen konnte es vorkommen, dass man einige Minuten warten musste - die Kellner haben aber einen exzellenten Überblick und haben immer richtig und schnell die Gäste platziert. Man wurde immer freundlich empfangen und kleine Malheure (z.B. Glas umgeschüttet auf den Tisch/Boden) wurden sofort beseitigt. Kinderstühle sind in Hülle und Fülle vorhanden. Viele alkoholischen und nicht-alkoholischen Getränke sind im AI enthalten, die kostenlosen (und fertigen) Cocktails sind nicht unbedingt zu empfehlen, aber ein Mojito kostet 4,-€ und ist einsame Spitze. Die (kostenlosen) Spirituosen lohnen sich, vor allem die einheimischen. Von morgens 7:30 h bis abends 21:30 h gibt es gerade mal 2 Stunden, an denen KEIN Essen angeboten wird. Hier wird man immer satt.
1 a Service. Rundum Sämtliches Personal aller Fachrichtungen sind nett und strahlen eine Freundlichkeit aus, wie man es selten gesehen hat. Man wird über wichtige Dinge frühzeitig informiert (z.B. das Auftragen von umweltfreundlichen Insektiziden auf Palmen). Jedes Anliegen wurde sofort aufgenommen und sich darum sehr schnell gekümmert ( z.B. Handabtrockenpapier auf den öffentlichen WC´s wurde immer in unter 30 min gewechselt, ohne das es vorher einer Meldung bedurfte). Jeder hat fast ungesehen seine Arbeit verrichtet - und das einfach sehr gut. Man hatte das Gefühl, dass alles läuft. Verbesserungsvorschläge hier: Fußhocker/Tritterhöhung und WC-Aufsätze für Kinder (z.B. von IKEA) zum Ausleihen gegen Pfand bereit stellen und diese in den öffentlichen WC´s bereit stellen.
Die Anlage liegt nördlich von Meloneras. Zum Strand bzw zur Flaniermeile (Sehenswert) sind es zu Fuß oder mit Bollerwagen ca. 15 min bzw. 25 min. Alternativ fahren kostenlose Shuttle-Busse (zum Strand) oder auch günstige Taxen ( 1€ pro Kilometer). Die Anlage grenzt einerseits an eine Straße (stört nicht wirklich, da man bei Hauptverkehrszeit meist nicht im Bungalow ist) und andererseits an eine andere Hotelanlage. Der Eingang der Anlage liegt am Anfang einer Sackgasse. Viele Parkplätze sind vorhanden; mit einem Mietwagen findet man immer einen Parkplatz. Verbesserungsvorschläge hier: Eine Rampe für die Koffer, Kinderwagen etc. zum Erreichen der Lobby ist leider nicht vorhanden - das wäre eine sinnvolle Investition.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier gibt es den fettesten Pluspunkt. Das Animationsteam ist einsame Spitze. Man merkt, dass alle nicht nur ihren Job gemacht haben -nein, sie haben richtig Bock auf den Job. Noch nie haben wir solche tollen Menschen kennengelernt, die sich um alle Altersklassen im Kidsklub adäquat und altersgerecht gekümmert haben, die abends die Shows mit so viel Leidenschaft und Spaß abgeliefert haben und einen lockeren Umgang mit den Gästen gepflegt haben. Authentisch, voll Energie sprühend und einfach Klasse - Danke dafür an: Jasmin (Leitung), Linda, Vinzent (gute Besserung weiterhin), Anne, Florian, Sophie und Emelie. Liegenreservierungen wurden vom Animationsteam freundlich und bestimmt "bekämpft". Aber die Stimmung ist so gelassen, dass wir z.B. eine nicht mehr benötigte Liege von anderen Gästen angeboten bekommen haben und diese von den Gästen sogar zu uns transportiert wurde. Verbesserungsvorschläge hier: Der Spielplatz hat leider seinen Namen nicht verdient, eine Neu-Gestaltung (mit Sand) und ein darüber gespanntes Sonnentuch hilft, dass man ihn evtl. auch (wegen der Hitze tagsüber) nutzen kann. Dem Kinderpool würde eine kleine Rutsche/Figuren o.ä. gut stehen. Mit den vorhandenen Wasseranschlüssen ist das baulich bestimmt möglich (Splash-Pool). Da haben die Kleinsten dann auch noch mehr Spaß.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bodo |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |