Alle Bewertungen anzeigen
Hermann & Sigrid (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2015 • 1 Woche • Strand
Schöne weitläufige Anlage mit sehenswerter Flora
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die schon etwas ältere weitläufige Bungalowanlage war wohl ´mal für Selbstversorger konzipiert, da zu jedem Bungalow noch eine Kücheneinheit mit entsprechenden Geräten gehört. Nun wird anscheinend ausschließlich AI angeboten. Die Gästestruktur war geschätzt 70 - 80 % deutschsprachig. Die Bepflanzung in der Anlage ist eine Augenweide für jeden Gartenfreund.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Bungalows sind mit einer Klimaanlage und einem Flachbildfernseher ausgestattet, die entsprechenden Fernbedienungen können gegen jeweils 10 € Pfand an der Rezeption abgeholt werden. Betten und Matratzen waren soweit i. O. Dagegen können wir uns mit den in Spanien leider üblichen Wolldecken plus vorgelegtem Laken, nicht anfreunden. Die Bungalowausstattung ist schon recht abgewohnt, sollte unbedingt erneuert werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Restaurant hat kein besonderes Ambiente, das Speiseangebot war soweit i. O. Bei den Getränken ist Selbstbedienung angesagt. Die Weine hatten leider nicht unsere Geschmacksrichtung, andere Gäste fanden sie genießbar? Beim Getränkeordern kam schon ´mal die Aussage: "Bayles/Fernet ist finish. Da, wie schon erwähnt, die Anlage anscheinend für Selbstversorger konzipiert war, ist der Barbereich eindeutig zu klein ausgelegt. Besonders bei kühlem Wetter, wenn der Gast gern wettergeschützt sitzen möchte, sind zu wenig Plätze vorhanden.


    Service
  • Eher gut
  • Beim Einchecken haben uns die eingesetzten Mitarbeiter etwas umständlich abgefertigt. Das kann man besser vorbereiten. Es muss doch möglich sein, den Safe direkt zu bekommen, nicht - "kommen sie später noch einmal". Die Personalausstattung an der Bar ist zu Stoßzeiten leider nicht angemessen. Lange Warteschlangen sind dann an der Selbstbedienungstheke angesagt. Beim Abräumen der leeren Gläser hat man anscheinend die Hilfsbereitschaft der Gäste bereits eingeplant?


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Anlage liegt etwa 20 Min. Gehweg vom Strand entfernt. Es wird ein kostenloser Busservice zum Strand angeboten, der aber leider in zu langen und ungünstigen Intervallen fährt. So gibt es kaum eine Möglichkeit, zum Mittagessen ins Hotel zu fahren, da die entsprechende Abfahrzeit vom Strand bei 14:15 Uhr liegt. Da sollte nachgebessert werden - oder steckt etwa Absicht dahinter? Ansonsten gibt das direkte Umfeld der Anlage nicht viel her.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam ist recht professionell, bietet ein ansprechendes Sport - und Unterhaltungsprogramm an. Die Poolanlage ist recht großzügig ausgelegt, hat aber leider kein echtes Nichtschwimmerbecken, da 1,60 cm für Nichtschwimmer zu tief sein kann. Liegestühle sind ausreichend vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hermann & Sigrid
    Alter:61-65
    Bewertungen:27
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herrmann, vielen Dank für Ihren ausführlichen Kommentar! Der Anteil der deutschsprachigen Gäste ist sehr hoch, da man die Anlage nahezu nur über deutsche Veranstalter buchen kann. Der Shuttlebuskommt um 14:30 Uhr im Hotel an, so dass man das Mittagessen noch zu sich nehmen kann. Ich werde Ihr Anliegen gern weiterleiten. Was die Rezeption betrifft, so gebe ich auch da Ihren Kritikpunkt weiter. Zu kritischen Zeiten (z.B. kurz vor Buffetende) fragen die Rezeptionisten unter Umständen, ob Sie erst zu Tisch gehen möchten, bevor die administrativen Dinge geregelt werden, um Zeit zu gewinnen; es wird einem grundsätzlich immer die Möglichkeit gegeben, seine Anliegen (wie Safe, etc) zu erledigen. Ich kann Sie beruhigen: wir bauen grundsätzlich nicht darauf, dass unsere Gäste als Kellner fungieren ;-) Auch soll es nicht zu Wartezeiten an der Bar kommen. Wir werden dem nachgehen. Wir freuen uns, dass Ihnen unser Animationsprogramm gefallen hat. Herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Club Calimera, und wir hoffen Sie wieder einmal bei uns begrüssen zu dürfen. Viele Grüsse, Sandra