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Sandra (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Sehr gute Animation, aber kein zweiter Urlaub
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben 14 Tage in diesem Hotel verbracht von Ende August bis Anfang September 2012. Die Hotelanlage macht auf den ersten Blick einen positiven Eindruck. Wir hatten einen Bungalow in Poolnähe. Wer lärmempfindlich ist, sollte sich um einen Bungalow im hinteren Gartenbereich bemühen, da die abendlichen Veranstaltungen bis ca. 22.30 Uhr gehen, recht laut sind. Uns hat dies nicht gestört. Die Bungalows sind soweit zweckmäßig eingerichtet, jedoch sollte hier einiges getan werden, dazu später mehr. In unserer ersten Urlaubswoche war das Hotel recht gut ausgebucht. Zum Wochenende wurde es durch anreisende Spanier sehr sehr voll. Die letzte Urlaubswoche hatte das Hotel lediglich noch 75 Gäste.Wir trafen vornehmlich auf Familien, viele Deutsche, vereinzelt Engländer und Niederländer. Nicht vergessen: ausreichend Sonnenschutz, Duschbad, Haarwäsche. Das ist wirklich sehr teuer auf Gran Canaria. Wer einen Föhn braucht, mitnehmen, es gibt keinen im Zimmer. Handynetz ist sehr gut. Wer das Aqualand und den Palmitos Park besuchen möchte, sollte ein Kombi Ticket kaufen. Die Eintrittspreise sind wirklich sehr hoch. So spart zumindest ein bisschen, wobei das gesparte Geld spätestens im Aqualand gleich wieder weg ist, da man dort auch noch für die Liegen je 3,50€ zahlen muss, was ich schon als unverschämt empfand. Wir empfehlen auch in beide Parks Getränke mitzunehmen. Leider ist auch die Verpflegung in beiden Parks sehr teuer. Das kennen wir anders. Wer den Loro Parque auf Teneriffa nicht kennt, sollte die Chance nutzen und diesen besuchen. Es gibt keinen besseren. Wir kannten ihn schon und haben ihn nicht noch einmal besucht. Lohnend ist eine Inseltour. Auch ein Ausflug mit dem Schiff Aphrodite ist sehr schön. Unser Reiseveranstalter war DERTOUR. Der "Service" von DERTOUR ist, dass es keinen gibt. Wenn man was möchte, kann man ja anrufen. Klar, ich möchte weitere extra Kosten. Es kann nicht zuviel verlangt sein, wenn zumindest einmal pro Woche ein Reiseleiter vor Ort ist. Will man einen Ausflug buchen, soll man anrufen. Man kann es aber auch lassen und einfach zu Conny von ITS gehen. Sie ist sehr nett, gibt gute Tipps.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Bungalows sind wirklich nett, leider aber auch stark renovierungsbedürftig. Den in den Katalog benannten Haartrockner findet man nicht vor. Also Föhn nicht vergessen. Im Katalog sind außerdem Mirkrowelle, Tee- und Kaffeezubereiter benannt - gab es in unserem Bungalow ebenfalls nicht. Bademäntel sollen auch da sein -nun- bei uns waren sie nicht. Bei anderen Gästen, die wir kennenlernten, war übrigens dieselbe Ausstattung wie bei uns. Ein Highlight sind die Badewannen. Erstaundlich was man mit Silikon so alles machen kann, offensichtlich auch stark gerissene Badewannen renovieren. Sehr schön war übrigens der Fernseher - Flachbildschirm - kann man problemlos einen tragbaren DVD Player anschließen, falls das Kind mal einen Kinderfilm abends sehen will. Deutsche Programme waren auch ausreichend vorhanden, falls jemand Fernsehen möchte. Es gibt einen Kühlschrank mit einem kleinen Eisfach, sodass man da mal ein oder zwei Eis für das Kind von der Bar deponieren kann. Telefon - ja es gibt ein Telefon. ABER - was ich nun wirklich als Standard empfinde- direkt nach Hause telefonieren geht nicht. Dazu muss man zur Rezeption (Gespräche sind sehr günstig). Man kann sich auch nicht von der Rezeption verbinden lassen. Es war mit schleierhaft, wieso man dafür 30€ Kaution hinterlegen sollte, wenn man den Service des direkt Telefonierens nutzen wollte. Eine Klimaanlage ist im Schlafzimmer. Diese kühlt das Schlafzimmer sehr gut. Den vorderen Schlafbereich leider kaum. Dort ist nur ein Ventilator. Es gibt einen Wäscheständer. Klammern nicht vergessen, so passt mehr drauf, wenn man einen Wäscheständer ohne Flügelseiten hat, wie wir. Die kleine Terrasse ist nett mit Tisch und Stühlen. Die Sauberkeit im Zimmer war ok. Unsere Zimmerdame war eine wirklich liebe, nette Frau. Safe ist vorhanden. Unserer war gleich bei der Ankunft defekt, wurde aber sofort repariert.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten AI gebucht. Das sich das Essen in 14 Tagen wiederholt empfinden wir als normal und bemängeln dies auch nicht. Wir fanden immer etwas, was uns geschmeckt hat. Das Restaurant war sauber. Der Service war durchwachsen. Es gab wirklich sehr nette und freundliche Kellner, die auch schnell mal den Tisch von Tellern befreite. Aber wir trafen auch auf Kellner, bei denen man das Gefühl hatte, man müsse sich entschuldigen, dass man erstens kein Spanier ist und überhaupt da ist. Es gibt nur ein Restaurant und auch nur eine Bar. An der Bar ist die Getränkeauswahl sehr mager und fertig vorgemischte Cocktails schmecken einfach nicht. Das geht besser.


    Service
  • Eher gut
  • Die Fremdsprachenkenntnisse empfanden wir als ausreichend gut. Das Personal war überwiegend sehr freundlich.Die Angebote für Kinderbetreuung sind sehr gut. Unser Sohn wollte sie nur leider nicht nutzen. Besonders schön empfanden wir, dass sich die Animateure auch um Kinder kümmerten, die z.B. aufgrund von Fußverletzungen nicht baden konnten (dazu später mehr). Sie saßen mit ihnen am Pool und spielten mit ihnen. Samstags findet generell keine Animation statt. Ansonsten wird auch für die Erwachsenen einiges geboten (Wasserball, Walking, Fußball, Volleyball, Boccia etc.). Die Zimmerreinigung ist 5x pro Woche und soweit ok. Es gibt 2 Waschmaschinen im Hotel. Ob sie funktionieren, kann ich nicht sagen, da wir sie nicht nutzten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Transferzeit vom Flughafen beträgt etwa 30 - 40 min, je nachdem wieviele Hotels angefahren werden. Das Hotel liegt sehr ruhig und nicht eingebettet in großen Hotelburgen, was wir als sehr angenehm empfanden. Zum Strand läuft man mit einem kleinen Kind im entspannten Tempo 30 min. Das Hotel bietet jedoch einen kostenlosen Buschuttle an. Ein Taxi kostet 3,--€. Auf dem Weg zum Strand trifft man auf etwas nervige Timesharingverkäufer, die auch bei einem "nein, kein Interesse" einen gern noch weiter begleiten. Die Einkaufmöglichkeiten sind in der Nähe des Strandes, eine nette Strandpromenade zum Flanieren.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool - es fehlen sehr viele Fließen, in ALLEN Pools. Daher kamen auch viele Fußverletzungen von Gästen. Besonders tragisch, wenn sich ein Kind verletzt und dann auch noch die Wunde genäht werden muss und somit der Badeurlaub vorbei ist. Der Kinderpool war für uns von 14 Tagen 5 Tage nutzbar - wenn man mal den Anreisetag mitzählt. Danach wurde das Wasser abgelassen, man begann Fließen wegzustämmen, dann passierte nichts. Erst in der letzten Woche waren täglich Arbeiter vor Ort, die fleißig weiter Fließen abstämmten. Der Kinderpool war 9 Tage (bis zum Tag der Abreise) nicht nutzbar. Dies ist ein ganz erheblicher Mangel in einem Hotel, welches ganz explizit für Familien wirbt. Reperaturarbeiten sind notwendig, keine Frage, aber so etwas darf - auch bei ganz relaxter Arbeitsweise - nicht so lange dauern. Die anderen beiden Pools waren zwar nutzbar, jedoch sind diese tief und für Nichtschwimmerkinder nur bedingt nutzbar. Vom Toben mit anderen Kindern im Wasser mal ganz abgesehen, das fällt bei einem nicht nutzbaren Kinderpool ganz aus. Bemängeln muss ich insbesondere den weiblichen Lifeguard. Sie fand ihr Handy deutlich interessanter als auf die Badegäste zu achten. Wäre da etwas passiert, kann man nur hoffen, dass sie per SMS informiert würde. Der männliche Lifeguard ist zumindest auch mal umher gelaufen und hat geschaut. Liegen und Sonnenschirme sind am Pool ausreichend vorhanden und soweit ok. Duschen gibt es auch ausreichend am Pool. Animation findet 6x die Woche statt. Wer etwas machen möchte, kann sich da voll reinstürzen, man kann es aber auch lassen. Die Animation ist nicht aufdringlich. Im Kinderclub wird viel geboten. Unser Sohn wollte es jedoch nicht nutzen. Der Strand ist sehr schön. Wir empfehlen nicht gleich den Strandabschnitt vor dem Palm Beach Hotel zu nutzen. Da sind im Wasser sehr viele Steine. Lieber ein paar Meter Richtung Dünen laufen, da kann man sehr gut baden. Strandmuscheln sind da als Sonnenschutz optimal. Das Hotel verfügt über WLAN - jedoch muss man sich da kostenpflichtig einloggen. Internet am Terminal ist auch kostenpflichtig, 20 min kosten 2€. TUI Stick kaufen, da hat man eine Stunde für 1,99€ und der Empfang ist hervorragend. Einkaufmöglichkeiten im Hotel - ein kleiner Shop, dessen Preise teilweise günstiger sind, als im Supermarkt. Auf keinen Fall Shampoo oder Duschzeug vergessen aus Deutschland mitzunehmen. Die Preise auf Gran Canaria dafür sind unverschämt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:36-40
    Bewertungen:2