Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Herbert (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Erster Urlaub auf Mallorca - und gleich gelungen!
4,3 / 6

Allgemein

Das Hotel macht insgesamt einen guten und freundlichen Eindruck, auch wenn es nicht das Allerneueste ist. Für Familien mit Kindern ist es vorteilhaft, dass es nachts ruhig im Hotel ist. Lediglich im Nachbarhotel gibt es zweimal in der Woche Live-Musik, die aber einigermaßen pünktich um 12 Uhr nachts zu Ende geht. Wir hatten All-Inclusive gebucht und waren damit sehr zufrieden. Wenn man bei TUI gebucht hat, ist die Begrüßungsveranstaltung im Hotel sehr zu empfehlen. Die Ausflüge, an denen wir teilgenommen haben, waren wirklich sehenswert und interessant gestaltet. Wenn man frühzeitig ins Bett gehen möchte, sollte man sich unbedingt ein Zimmer geben lassen, das nicht zur Pool-Seite hin liegt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit Zustellbett. Die Größe war für uns völlig ausreichend. Für eine Familie mit zwei kleinen Kindern wäre es aber sicherlich zu eng. Die Ausstattung des Zimmers mit TV, Minibar, Fön und Klimaanlage war absolut zufriedenstellend. Positiv hervorzuheben war die Ausrichtung der Klimaanlage, die dafür sorgte, dass die kalte Luft nicht direkt auf die Betten geleitet wurde. Die Klimanlage blieb auch bei Verlassen des Zimmers in Betrieb.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hotel gibt es ein großes Hauptrestaurant für alle Mahlzeiten. Dazu gibt es noch die Poolbar und die Lobby-Bar. Uns hat das Essen sehr gut geschmeckt. Abwechslung kam durch die Themenabende und den Grill im Restaurant zustande. Persönlich haben uns das Abendessen mit Klavierbegleitung jeden Freitag am besten gefallen. Trotz Hektik haben die Kellner immer versucht, die Tische korrekt abzuräumen und zu decken. Im Restaurant gab es hin und wieder sprachliche Missverständnisse bei den Getränkebestellungen. Aber da uns ja klar ist, dass wir in einem anderen Land zu Gast sind, ist so ein Vorfall kein Drama, sondern eher ein Anlass zum Lächeln.


    Service
  • Eher gut
  • Alle unsere Bitten wurden an der Rezeption gleich erledigt, wo alle Angestellten Deutsch sprachen. Das Hotelmanagement hat sich deutlich darum bemüht, auf die Wünsche und Sorgen der Gäste einzugehen, z.B. war es kein Problem, bei Krankheit das Essen mit aufs Zimmer zu nehmen. Die Qualität der Zimmerreinigung hätte zwar etwas besser sein können, war aber völlig in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am schönen Strand in ruhiger Lage von Cala Millor. Und gleich der erste Tipp: die Liegen und Schirme am Pool möglichst früh reservieren und zum Baden den kurzen Weg zum Meer laufen (ein Sonnenschirm und zwei Liegen am Strand kosteten zusammen 12€). Gleich neben dem Hotel gibt es Bushaltestelle, mehrere Supermärkte, eine Apotheke und eine Arztpraxis. Zur Fußgängerzone sind es ca. 200 Meter. Direkt an der Strandpromenade neben dem Hotel gibt es die Segway-Station von Cala Millor (optimal zum Ausprobieren).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeit- und Sportangebote sind in ausreichender Zahl vorhanden. Auch gibt es eine WLAN-Zone im Hotel, die sich vor allem bei Teenagern großer Beliebtheit erfreut. Leider waren wir von der Abendanimation enttäuscht. Das Niveau der "Shows" empfanden wir höchstens als semi-professionell. Wir hätten uns mehr Einfallsreichtum und Professionalität gewünscht. Die täglichen Bingo-Spiele konnten uns auch nicht begeistern. Die Sauberkeit des Pool-Bereichs war unserer Meinung nach nicht perfekt. Aber wir hatten ja mit dem nahen türkisblauen Meer eine viel attraktivere Alternative.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Herbert
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast! Zunächst einmal möchten wir uns herzlich dafür bedanken, dass Sie das Hotel Globales Sumba für Ihren Urlaub ausgewählt haben. Wir freuen uns sehr über Ihren freundlichen Kommentar und Erfahrungsbericht über unser Hotel, das Personal und unseren Service. Beiträge wie der Ihre motivieren uns sehr, weiterhin unser Bestes zu geben, um die Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen und unseren Service noch weiter zu verbessern. Wir hoffen, dass Sie uns bald einmal wieder besuchen und verbleiben bis dahin Mit herzlichen Grüßen, Matías Melo, Die Vertriebsabteilung