- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat insgesamt fünf Stockwerke. Jedoch verteilen sich die Leute gut an dem Pool und an den Strand, so dass es einem nicht überfüllt vorkommt. Die Anlage war der Größe des Hotels entsprechend. Das Hotelzimmer wurde jeden Tag gereinigt und auf Wunsch konnten auch täglich die Handtücher gewechselt werden. Dadurch war das Zimmer auch in einem sauberen Zustand. Dieses war für zwei Personen auch ausreichend groß, da man eh nur zum Duschen / fertig machen und zum schlafen da ist. Das Zimmer verfügt über einen Schreibtisch, einen TV mit vielen deutschen Sendern und einem neu renovierten Badezimmer, sowie einem Balkon. Die Klimaanlage lief einwandfrei, ebenso wie den etwas in die Jahre gekommenen Deckenventilator (trotzdem eine schöne Erfrischung am Abend). Einen Safe kann man anmieten. Internet empfängt man frei in der Lobby, ansonsten auf Eigenkosten auch im ganzen Hotel. Als All Inclusive Gast gab es zwischen 10 und 24 Uhr Getränke (Cola, Sprite, Wasser, … , sowie unter anderem ein paar Cocktails, Rose / Weißwein und Sangria). Die Gäste kamen zu 90% aus Deutschland, die restlichen 10% verteilten sich auf Franzosen, Holländer, Österreicher und Polen. Viele Familien mit kleinen Kindern und ältere Gäste, wenige im Alter zwischen 20 und 30.
Der Zustand des Zimmers war sehr sauber. Die Größe ist für zwei Personen definitiv ausreichend, da man sich hier eh kaum aufhält. Die Zimmer enthalten einen Schreibtisch, großen Kleiderschrank, Balkon mit seitlichem Meerblick (entweder Garten - oder Poolblick), Klimaanlage, Ventilator, Mietsafe, Telefon, Fernseher mit vielen deutschen Sendern. Das Badezimmer war neu renoviert und hatte eine große Dusche, wo jedoch das Wasser immer rausfloss, da die Trennwand nicht ausreichend war, einen Kosmetikspiegel, sowie einen Föhn.
Es gab ein Restaurant und zwei Bars davon eine Poolbar, welche von 10-18 Uhr offen hatte, die andere von 18 bis 1 Uhr. Zum Frühstück gab es verschiedene kleine Brötchen, Crossaints, Obst, Toast, warme Sachen (englischer Stil), sowie diverse Aufstriche. Mittags gab es häufig das Selbe. Salatbar, Paella, Pommes, Fleisch, Dosengemüse und Fisch. Das Nachtisch - Buffet war reichhaltig, zum Teil aber sehr süß. Das Obst war immer frisch und reichlich vorhanden. Jeden zweiten Abend gab es einen Themenabend (Spanisch, Asiatisch, etc). Trotzdem wiederholten sich die Speisen häufig und daher fehlte etwas die Abwechslung. Für Vegetarier gibt es leider sehr wenig Möglichkeiten, da fast jedes Gericht mit Fleisch gekocht wurde, dieses jedoch nicht immer deutlich zu erkennen bzw gekennzeichnet wurde. Wie schon oben erwähnt musste man im Restaurant zum Teil lange darauf warten, dass der Tisch neu eingedeckt wurde. Falls etwas fehlte (Gabel, Messer, Löffel) konnte man sich das auch selber holen, da sich das Personal dafür nicht zuständig fühlte. Das Geschirr und das Besteck waren häufig dreckig. Im Getränk schwamm ab und zu mal ein kleines Tierchen und machte seinen Schwimmübungen.
Die Freundlichkeit des Servicepersonals ist verbesserungswürdig! Zum Teil ziemlich lange Wartezeit, damit der Tisch abgeräumt und neu eingedeckt wird (auch wenn man schon fünf Minuten sitzt und mehrere Kellner an einem vorbei gegangen sind!). Zudem wurde das Getränk einige Male verwechselt bzw gar ganz vergessen. Die Fremdsprachenkenntnisse im gastronomischen Bereich sind definitiv ausbaufähig. Hauptsächlich wird nur spanisch gesprochen. An den Bars und der Rezeption wird sowohl Deutsch als auch Englisch gesprochen. Die Zimmerreinigung gab es täglich und hier gab es eigentlich nichts zu bemängeln. Zimmer waren Abends immer sauber und neue Handtücher hingen auch bereit.
Die Lage ist nicht zu toppen. Nur durch die schöne Promenade vom langen, feinen Sandstrand entfernt. Hier kann man entweder Liegen anmieten oder auch eigene Handtücher mitbringen, es gibt genug freie Liegefläche. Die Einkaufsstraße und Innenstadt von Cala Millor sind nur wenige Gehminuten entfernt. In unmittelbarer Nähe gibt es auch kleine Einkaufsmöglichkeiten (Spar), sowie ein paar Bars. Der Transfer zum Flughafen beträgt ungefähr 1 Stunde. Ausflugsmöglichkeiten wurden von uns nicht genutzt, jedoch werden im Hotel welche über die Animation und den Veranstalter angeboten. Es liegen viele Prospekte aus und eine Beratung ist auch vor Ort.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war bemüht die Hotelgäste jeden Tag zu animieren. Ob mit Wassergymnastik, Boccia am Strand, Stretching, Volleyball etc. Das Sportprogramm war ausreichend groß, jedoch fast jeden Tag das selbe. Viele Angebote waren auch für die Kinder vorhanden (jeden Tag im Miniclub ein anderes Thema. Cowboys, Piraten,...). Freitags wird über die Animation immer eine Fahrt mit dem Speedboot angeboten (Kostenpunkt 10€ pro Person), die sich definitiv lohnt!!! Jeden Abend gibt es für die Kinder eine Minidisco, die im 20:30 anfängt. Jedoch laufen jeden Abend die gleichen Lieder. Ab 21:45 gibt es dann eine Bingorunde (ein Los kostet 2€). Danach kann man entweder eine Show, eine Tanzeinlage oder ein Quiz, welches durch die Animation sehr nett gemacht wurde. Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in direkter Umgebung, ansonsten ist die Innenstadt auch nur ein paar Gehminuten entfernt. In der Lobby gibt es freies WiFi, ansonsten kann man auch ein Premium Internet Paket käuflich erwerben, wo man dann in der ganzen Hotelanlage WiFi empfängt. Der Strand, der nur durch die Promenade von Hotel getrennt war, ist sehr sauber und wir Abends gereinigt. Das Wasser ist sehr klar, trotz Sandstrand. Wenn man einen guten Liegestuhl mit Schirm am Pool ergattern will, muss man früh aufstehen. Ab spätestens neun Uhr sind die guten Liegen belegt. Es gibt einen Pool, der durch ein Schwimmseil zwischen Nichtschwimmer und Schwimmerbecken unterscheidet, zudem ein seperates Kinderbecken.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Theresa |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke während Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel zu beschreiben. Unser wichtigstes Anliegen ist es, die Ursachen für eventuelle Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes aus der Welt zu schaffen und versichern Ihnen, dass dies nicht wieder vorkommen wird. Wir hoffen sehr, Sie bald einmal wieder in einem unserer Globales Hotels begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Matías Melo Die Vertriebsabteilung