Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Claudia & Hanno (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2011 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Eine bereits veröffentlichte kritische Bewertung wurde auf Wunsch des Users offline genommen, nachdem ihm durch den Hotelier rechtliche Schritte angekündigt wurden. (Quelle: HolidayCheck AG, 25.09.2012)
Kuschel- und Verwöhntage in Bodenmais
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist sehr gemütlich. Durch seine recht überschaubare Größe, hat es einen eher familiären Charakter. Man begegnet häufig den selben Menschen, wodurch man sich schnell heimisch fühlt und Kontakte knüpfen kann. Dazu trägt auch bei, dass es eine Hotelphilosophie ist, Paare mit einem anderen Paar an einen Tisch zu setzen. Möchte man das jedoch nicht, bekommt man auch einen Einzeltisch.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Superiorzimmer war schön groß, modern eingerichtet, bot einen herrlichen Ausblick auf die Stadt und war immer sauber. Zu Beginn unseres Aufenthalts war es mit Duftkerzen, schön drapierten Handtüchern, Rosenblättern und einer Flasche eisgekühltem Sekt dekoriert. Wir fühlten uns sofort wohl. Besonders gefiel uns die Vorrichtung für "Frühstück am Bett". Diesen Service, der nur am Vorabend angemeldet werden muss und nichts extra kostet, können wir nur empfehlen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich. Zum Frühstück gab es ein reichhaltiges Buffet bis 10.30 Uhr. Am ersten Abend gab es ein Willkomensbuffet. Am 2. Abend hatten wir ein 3-Gänge Menu. Am 3. Abend hatten wir ein 5 Gänge Candlelightdinner, was besonders hervorzuheben ist. Fazit: Die Portionen waren immer groß genug und wir sind nie hungrig vom Tisch aufgestanden.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich. jedoch auf eine nette Art auch ein bisschen flapsig. Man ist sofort per DU. Bei uns war leider wenig Personal aufgrund von Krankheiten, weshalb z.B. Teller relativ lange nicht abgeräumt wurden. Deshalb wirkte es manchmal ein wenig chaotisch. Jedoch versuchte das Personal uns alle Wünsche zu erfüllen und stand uns für alle Fragen jederzeit zur Verfügung. Auch Extrawünsche wurden umgehend realisiert, was für uns ein großes Plus bedeutet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • 5 Gehminuten vom Ortskern entfernt befindet sich das Hotel auf einer Anhöhe. Von unserem Zimmer und vom Kaminzimmer hatte man einen wunderbaren Blick auf das verschneite Bodenmais. Es gibt viele Aktivitäten, die direkt vom Hotel aus machbar sind.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Hotel bietet einige Annehmlichkeiten. Neben dem Pool und den zwei Saunen und dem Dampfbad, die allen Gästen fast rund um die Uhr zur Verfügung stehen, beinhaltete unser Paket zwei 20-minütige Rückenmassagen. Diese taten sehr gut. Gegen Aufpreis konnte man zudem eine Hydrojet-Massageliege benutzen. In Kooperation mit örtlichen Veranstaltern bietet das Hotel viele verschiedene Aktivitäten an. Z.B.: Schlittenausfahrten, Schneeschuhwanderungen,... Um an diesen teilnehmen zu können, wird von Seiten des Hotels darauf geachtet, dass man z.B. das Abendessen früher bekommt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia & Hanno
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für die Weiterempfehlung bei HolidayCheck. Es stimmt, wir sind sehr unkonventionell möchten aber betonen, dass wir nicht automatisch unsere Gäste "duzen". Wenn das passiert ist, entschuldigen wir uns! Es stimmt auch, dass Sie die chaotischsten Tage des neuen Jahres bei uns erlebt haben. 50% unserer Mitarbeiter hat die Grippe dahingerafft und an der Rezeption herrschte das blanke Chaos, da der Server mit allen Daten abgestürzt war und das natürlich ohne vorherige Ankündigung. Wir hoffen, wir konnten die Situation einigermaßen retten :)) Vielen Dank für das Verständnis. Wieder einmal spüren wir, dass wir mit Dienstleistungsbereitschaft doch einiges kompensieren können! Auf ein Wiedersehen im Dolce Vita!