Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Anne (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2014 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Gaststätte super, Zimmer sind eine Zumutung
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Negativ: Einzelzimmer Nr. 17 im 1.Stock neben dem Hotel-Eingang und über der Raucherecke des Personals (Rauch von ca. 6:45 morgens bis 23:00 abends). Was ist da der Sinn eines Nicht-Raucher-Zimmers? Das 2.Einzelzimmer wurde uns mit Aufpreis von 20 % als kleines Doppelzimmer Nr. 16 offeriert. Klein ist richtig: 2 Personen können sich in diesem Doppelzimmer nicht bewegen. Das Zimmer ist eine Zumutung von der Größe. Für beide Zimmer gilt: Alte, durchgelegene Matrazen und Lattenroste. Besser, man bucht nicht im voraus, denn alle Spontan-Reisenden erhielten ohne Aufpreis die neu renovierten, großen Doppelzimmer z.T. sogar als Einzelzimmer. Zimmer sind sehr laut auf Grund der umgehenden Gaststätten-terrasse. Unabhängig davon ist das Haus ehr hellhörig. Am 2.Tag war ab 10:00 bis abends kein Wasser vorhanden sowie die Gaststätte ganztags geschlossen (angeblich wegen Wasserrohrbruch). Ein Aufenthaltsraum für die Gäste fehlt. Im Wellnessbereich war das Tauchbecken leer und mit Pflanzenkübel verbaut. Hunde sind zwar erlaubt, aber es gibt weder einer Wasserschüssel noch einen Untersatz dafür. Wir haben alles selber mitgebracht, aber bei 8 € pro Tag sollte dies mind. vom Hotel gestellt werden um eine Zimmerverschmutzung zu vermeiden. "EZ Nr. 17 liegt über der Küche. Das ständige Fleischklopfen für den Restaurant-Betrieb ab 11 Morgens bis ca. 21:00 ist - falls man sich bei schlechtem Wetter in dem Zimmer aufhalten möchte - eine Folter."   "Wir mussten bedauerlicherweise feststellen, dass wir kein Einzelfall sind. 2 andere Paare sind verärgert frühzeitig - genadenu wie wir -abgefahren. Der Hotelier fragt bedauerlicherweise nicht nach den Gründen." Positv: Reinigung der Zimmer sehr gut, kein Hausstaub. Das polnische Personal war sehr freundlich. Frühstück war ok, aber Schwarzbrot oder Vollkornbrot sowie Tageszeitung gehören nicht zum Angebot des Hauses. Ebenso ein Ortsplan von Mittenwald oder sonstige Infos vermisst man. Essen im Hotel ist sehr gut. Fazit: Gasthof super, Übernachtung nicht empfehlenswert! Bis Mitte Mai sind in Mittenwald noch sehr viele Almen, Gaststätten und Geschäfte geschlossen! Zum Essen ist die Gröblalm empfehlenswert, zum Wohnen nicht!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • zu klein durchgelegene Matrazen und Lattenroste über der Raucherecke des Personals zu laut


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Sehr gut, aber wird nicht als Halbpension angeboten.


    Service
  • Sehr gut
  • Zimmerreinigung und Frühstücksservice super.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • 100 m hoch über Mittenwald, abends nicht ohne Auto zum Bummeln in Mittenwald geeignet. Das wußten wir aber.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wellnessbereich gepflegt, aber nicht alles in Betrieb. Bademantel kann für 15 € Leihgebühr ausgeliehen werden (wird zurück erstattet).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anne
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Anne, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Es ist sehr schade zu hören, dass Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben und wir Ihren Anforderungen nicht gerecht werden konnten! Wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir am 29.04. nicht wegen eines Wasserrohrbruches sondern aufgrund einer defekten Pumpe das Wasser ab 10.00 Uhr leider sperren mussten. Mit Hilfe unseres fleißigen Hausinstallateurs konnten wir jedoch ab 17.00 Uhr das Wasser im Hotel wieder öffnen. Der „fehlende Aufenthaltsraum“ wird bei uns aus Platzgründen nicht angeboten bzw. auch nicht beworben. Das ehemalige Kneippbecken wird aus hygienischen Gründen nicht mehr angeboten und wurde bereits mit einer zusätzlichen Infrarotkabine sowie Infrarotliegen und einer neuen Veranda ersetzt. Der leerstehende Platz wird von uns in naher Zukunft mit einer neuen Einrichtung angeboten. Da Sie uns für diesen Bereich 6 volle Punkte gaben sind wir jedoch der Annahme dass Sie mit unserem kleinen Freizeitbereich zufrieden waren. Ihre beiden Zimmer hatten eine Größe von ca. 20qm. Das kleine Westbalkonzi. zum Preis von Euro 58,50 pro Tag war lediglich um € 10,00 teurer als das Reguläre Einzelzimmer. Die anderen Doppelzimmer zur Einzelbelegung werden zum Bsp. mit dem vollen Preis abzüglich 1x Frühstück berechnet (ca. € 75,00 bis 95,00 pro Tag). Wir hatten bis jetzt nie Beschwerden bei einer Belegung mit 2 Personen. Wir vergeben aufgrund der Größe das Zi. mit Bergblick auf Kranzberg und neuem Bad zum günstigeren Nordbalkonpreis. Wir stellen unseren Gästen mit Haustieren gerne eine Wasserschüssel im Restaurant zur Verfügung sind jedoch der Meinung, dass wir als nicht spezialisiertes Hundehotel dementsprechende Ausstattungen nicht automatisch zur Verfügung stellen müssen (bei Nachfrage vor Ort wäre dies sicherlich möglich gewesen). Aufgrund des Reinigungsaufwandes sind die € 8,00 pro Tag zuzüglich 1x Endreinigung von € 10,00 für die Shampoonierung von uns aus gerechtfertigt, da wir auf Sauberkeit wie von Ihnen bereits positiv erwähnt, sehr viel Wert legen. Bei einer Reservierung wird der Hundepreis auch immer OHNE FUTTER angegeben, sodass der Gast im Voraus informiert ist. Wir sind sehr verwundert, dass Ihnen unser reichhaltiges Backwarenangebot welches in unserer Konditorei täglich frisch gebacken wird, nicht zugesagt hat. Es werden immer 4-6 verschiedene Semmeln und Brötchen angeboten, darunter auch immer Brot und Vollkornbrot- stimmt Ihrer Aussage nicht überein! Bei Check- In erhalten unsere Gäste ein „Alpenwelt Karwendelmagazin“ mit Öffnungszeiten, Ortsinfos, Fahrpläne… Einen Stadtplan sowie weitere Infos konnten Sie sicherlich auch von unserer Zimmermappe sowie von unserer großzügigen Informationsecke direkt an der Reception entnehmen. Die Matratzen wurden in den letzten 2 Jahren ALLE komplett ausgetauscht. Jeder Gast hat andere Schlafgewohnheiten, wir hätten sicherlich vor Ort mit Hilfe einer entsprechenden Unterlage reagieren und für eine härtere Schlafmöglichkeit sorgen können. Der Kritikpunkt „Spontanreisende“ mit Spezialpreis entspricht absolut NICHT DER WAHRHEIT. Wir waren über den sehr gefragten Maifeiertag bereits seit Wochen ausgebucht. Sobald ein Zi. frei gewesen wäre, hätte man den üblich gültigen Saisonspreis bzw. den Preis für die entsprechende Zimmerkategorie- Belegung bezahlen müssen. Wir wissen das Feedback unserer Gäste selbstverständlich zu schätzen und haben bereits mit der Abschaffung des Raucherplatzes vor dem Nordeingang reagiert. Abschließend möchten wir uns trotz Ihrer kritischen Bewertung bedanken und hoffen, dass Sie sich in Ihrem nächsten Urlaub wohler fühlen. Herzliche Grüße von der Gröbl-Alm