- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Weit weg von einem Wellnesshotel! Sowohl von der Ausstattung, als auch vom Service und Einrichtung. Der sogenannte Wellnessbereich beginnt an der Rezeptionstheke im Keller.Links davon gelangt man in den "inneren" Wellnessbereich mit 2 oder 3 Saunen, die höchstens 4m² an Grösse haben. Es sieht aus, als wenn man in einen Keller einfach nachträglich Saunen und sonstige Räulichkeiten reinquetscht. Auch ein Ruheraum mit sage und schreibe 4 !!! Liegen befindet sich in diesem Keller. Nimmt man an der Rezeption den Weg rechterhand, dann gelangt man über eine Treppe zum Hallenbad, wo einem schon das Kindergeschrei von weitem entgegentönt. Auch ist die Luft in diesem Badebereich alles andere als angenehm - es riecht feucht und nach Chlor, was ja kein gutes Zeichen ist. Wenn man zu der Kelosauna im Aussenbereich will, dann muss man immer durch den Badebereich gehen. Dort im Aussenbereich befindet sich auch das Kelo-Ruhehaus. Aber dort findet man alles andere, nur keine freie Liege und auch keine Ruhe. Denn schlauerweise hat min dort Ruhe- und Snackbereich in einem Raum. Und da ist immer Betrieb. Es geht da zu, wie in einem Bistro. Das ekligste sind aber die Ameisen, welche dort auf der Theke beim Obst rumlaufen und bei den Trockenfrüchten/Nüssen. Meine Frau wollte sich dort eine Schale mit diesen Nüssen mit Rosinen nehmen und hatte eine Schüssel voller Ameisen. Weiter gehts zum Aussenpool. Will man diesen vom sogenannten Wellnessbereich aus erreichen, so muss man durch den ganzen Keller bis ans andere Ende des Hotels laufen. Der Keller ist alles andere als schön und riecht extrem moderig. Das ist wirklich eine Zumutung! Somit würde ich diesem Hotel den Begriff "Wellness" schon mal streichen, aber der Begriff "Wellnesshotel" ist ja an keine bestimmten Auflagen gebunden, auch ein Hotel mit Plastikwanne zum Füsse waschen , kann sich als Wellnesshotel bezeichnen. Dieses Hotel sollte man also auf keinen Fall buchen, wenn man Erholung, Entspannung und Ruhe sucht. Da gibt es vor allem für den Preis weitaus bessere Hotels! Und auch an Arroganz ist dieses Hotel kaum zu überbieten. Ich weiß ja nicht, was sich die Manager und Angestellten hier einbilden, aber sowas hab ich noch nie erlebt. Pure Arroganz! Hier ist nicht der Gast König, nein - hier ist das Mangment Kaiser! Am Abend gingen wir ins Restaurant, wo uns nach einiger Wartezeit ein Tisch zugewiesen wurde. Danach mussten wir erstmal 10 Minuten warten, bis jemand sich bereit erklärte, unsere Getränkebestellung aufzunehmen. Nach weiteren 15 Minuten wurden diese dann auch sehr unfreundlich serviert. Dann kamm der Oberhammer - das sogenannte "Salatbüffet". Diese bestand aus 7 Schalen mit Thunfischsalat, Tomate, Gurken , Mais und Blattsalaten. Dieses als "Büffet" zu bezeichnen ist schon lächerlich. Das war gar nix! Zumal die leeren Salatschalen nicht wieder aufgefüllt wurden. Wenn weg- dann weg! Die einzelnen Gänge des Abendessen waren zweifelsohne von guter Qualität, wenngleich die Portionsgrössen mehr als dürftig waren. Aber das hat man mit höheren Getränkepreisen wieder ausgeglichen! Aber auch hier war der Tischservice wieder sehr unfreundlich und überheblich! Die Gäste an unserem Nebentisch haben a la carte bestellt und mussten mehr als 80 Minuten auf Ihr Essen warten. Allgemein war die Stimmung unter den Gästen um uns herum alles andere als gut und entspannt! Für ein Erholungswochenende ist diese Haus definitiv nicht geeignet! Da gibts bessere Häuser mit Flair und nicht mit Schimmel, Ameisen und Arroganz!
Teilrenoviert mit Teppich und teils alten Möbeln. Kühlschrank war total verschimmelt ( schwarzer Schimmel an der Rückwand). Möbel und Bad staubig und Haare im WC und Waschbecken Balkon schmutzig und Zigarettenkippen am Boden
Service grottenschlecht An Arroganz kaum zu überbieten Man fühlt sich hier als Gast nicht willkommen Speisenauswahl sehr übersichtlich
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2017 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrter Hans Es tut mir sehr leid, dass Sie einen derart unerfreulichen Aufenthalt bei uns hatten. Selbstverständlich ist es unser Bestreben, dass unserer Gäste das Haus glücklicher verlassen, als sie es betreten haben. Und unsere Mitarbeiter verkörpern auch diese Philosophie. Warum Ihnen anders begegnet wurde kann ich leider nicht nachvollziehen. Wegen der Sauberkeit im Zimmer habe ich bereits mit unserer Hausdame besprochen, dass wir zukünftig ein noch stärkeres Augenmerk darauf legen werden. Auch die Minibars werden wir explizit alle durchchecken. Dass der Alpenhof Murnau kein Neubau ist stimmt. Wir sind stetig am Renovieren und Verbessern sowohl der Zimmer als auch der öffentlichen Bereiche. Da momentan eine Erweiterung und eine Anbindung des Nachbarhauses bevorstehen sind die bestehenden Zimmer kurzfristig nach hinten gerutscht. Ich kann Ihnen aber versichern, dass auch diese Zimmer in den nächsten Jahren renoviert werden. Eventuell gab es hier ein Missverständnis im Vorfeld, aber wir sind kein reines Wellnesshotel für Erwachsene. Kinder sind uns herzlich willkommen. Bislang konnten wir noch keine Ameisen im Kelo-Haus entdecken, wir werden das aber weiter beobachten, nachdem ein Befall in diesem Bereich natürlich nicht tragbar und uns die Hygiene im gesamten Haus immens wichtig ist. Unser Salatbuffet ist momentan ein Angebot, das wir Ihnen kostenfrei zur Verfügung stellen, bis in dem bereits erwähnten Anbau Anfang nächsten Jahres genau dafür konzipierte Räumlichkeiten vorhanden sind.