- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel macht auf den ersten Blick einen soliden Eindruck. Als 5 Sterne Wellnesshotel allerdings, im Vergleich zu unseren bisherigen Erfahrungen, nicht besonders ansprechend.
Wir waren in einem Zimmer untergebracht, welches Motelähnlich in einem Nebengebäude platziert war. Wir mussten somit grundsätzlich ins Freie, um zum Restaurant, zum Fitness oder Wellnessbereich zugelangen. Dies war in der Jahreszeit mit Wind und Schnee relativ umständlich. Das Zimmer selbst war klein, aber o.k.. Leider direkt neben dem Lagerrraum des Zimmerservice gelegen, weshalb morgens eine ordentliche Geräuschkulisse vorhanden war.
Das Essen war hervorragend. Wenn wir es endlich bekommen haben. Am ersten Tag, unmittelbar nach der Anreise, war das Zimmer noch nicht fertig. Wir sollten deshalb, laut Rezeption, noch ein wenig warten und bekamen den Vorschlag, zur Überbrückung auf einen Kaffee in das Restaurant zu gehen. Dort angekommen (13.15 Uhr) wollten wir einen Kaffee bestellen und fragten nach einem Stück Kuchen. Die Antwort: Es ist schließlich noch Mittagszeit, weshalb man in der Küche erst nachfragen müsse, ob es einen Kuchen gibt. Wir warteten dann schließlich geschlagene 30 Minuten auf Kaffee und Kuchen. Beim Abendessen, hatte man uns einfach vergessen und wir bekamen nach ca. 40 Minuten den 2. Gang. Am letzten Abend war alles durcheinander und wir bekamen ein falsches Gericht nach dem andern. Aber das Essen selbst war sehr gut. Auch das Früphstück war top.
Zimmerservice war nicht gut. Am ersten Tag die üblichen Waschlappen vergessen, später Toilettenpapier vergessen. Morgens verließen wir das Zimmer Richtung Frühstück. Die Zimmerdame fragte uns, ob sie das Zimmer gleich machen kann oder nicht. Wir baten darum, das Zimmer erst später, also nach unserem Frühstück zu machen. Als wir vom Frühstück zurückkamen, war die Dame entgegen der Absprache gerade dabei das Zimmer zu reinigen und fragte, ob sie es nicht fertig machen könne, sie habe sonst keine Zeit. Dazu sollten wir draußen warten. Wir baten sie, das Zimmer später fertigzustellen, was Ihr sichtlich nicht recht war.
Lage ist gut und ruhig. Man kann direkt vom Hotel losmarschieren.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Für ein 5 Sterne Hotel war der Fitnessbereich zu klein und mit zu wenig Geräten ausgestattet. Der Wellnessbereich war der schlechteste, den wir in den letzten Jahren auf diesem Niveau gesehen haben. Keine Dekoration, keine Pflanze, nichts. Die Finnische Sauna ansich, war klasse. Im Freien, aber ohne Vorraum. Die bedeutete, dass der an der Außenwand aufgehängte Bademantel durch Wind und Schneeregen nass wurde. Ein weiteres Holzhaus war als Ruheraum vorhanden. Aber ohne jegliche Duschmöglichkeit. Es wurde einmal am Tag (18.00 Uhr), ein Aufgruss angeboten. Obwohl es eine automatische Vorrichtung in der Sauna gab, bekam man sonst keinen Aufguss.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Henry |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Henry, zunächst einmal vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung im Rahmen dieser Bewertung. Schade das hier doch so einige Punkte bei Ihnen zusammengekommen sind. Wir garantieren unsere Zimmer ab 16.00 Uhr, daher ist es durchaus möglich das Ihr Zimmer um 13.00 Uhr noch nicht bezugsfertig gewesen ist. Am Abreisetag haben unsere Gäste die Möglichkeit ihr Zimmer bis 11.00 Uhr zu nutzen und daher ist es uns leider nicht möglich, nach einer hohen Auslastung, die Zimmer mittags alle wieder bezugsfertig zu haben. Die genannten Wartezeiten vom Restaurant sind im Allgemeinen zu hoch, hier werden wir auf jeden Fall mit unserem Service- sowie Küchenteam sprechen. Es freut uns aber sehr, dass Ihnen das Essen trotz dieser Tatsache so gut geschmeckt hat. Das Ihnen unser Wellnessbereich nicht gefallen hat bedauern wir. Vielleicht genießen Sie im Sommer einmal unseren Garten mit Aussenpool? Ihre angesprochenen Punkte bezüglich dem Zimmerservice haben wir für eine Klärung an unsere Hausdame weitergeleitet. Dies sollte so sicher nicht passieren. Entschuldigen Sie diese Umstände. Wir würden uns wirklich sehr freuen, wenn wir Sie einmal wieder zu unseren Gästen zählen dürfen. Herzliche Grüße Anja Junghans Sales Manager