- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Untergebracht waren wir in einem Komfort-Doppelzimmer (32 qm) mit Sitzecke, Badewanne und allem, was zu einem Zimmer in Fünf-Sterne-Superior-Haus dazugehört. Die Sauberkeit war perfekt. Der im Preis enthalte Superior-Service umfasst eine komplette Minibarfüllung, den Besuch des Wellness-Bereichs und eines ausgezeichneten Gourmet-Frühstücks. Ich vertrage keinen Weizen, keine Milch und keinen Zucker. Darauf reagierte der Service: Ich erhielt vier Sorten Sojamilch zu Auswahl (wurde extra gekauft), Roggenbrötchen und ein Dinkel-Vollkornbrot wurden mir angeboten. Gästestruktur: Franzosen, Amerikaner, Niederländer und Deutsche, von der Familie bis zu ca. 70jährigen, bunt gemischt, auch die Kleidung der Gäste von leger bis formell. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ob des Service und der Ausstattung angemessen.
Die Zimmergröße ist mit 32 qm vollkommen ausreichend, gemütlich eingerichtet. Keine Klimaanlage stört; das Zimmer ist auch an den Problemstellen sauber. Die Zahnputzbecherhalterung ist locker, die Matratze ist etwas hart, die Kopfkissen sind eine Katastrophe, da sie keine Nackenstütze bieten, was gerade für Seitenschläfer ein Unding ist. Die Minibar ist mit Wasser, Bier, Cola und Säften gut bestückt und im Superior-Service inkludiert.
Wir speisten in Hofmann's Restaurant: Sehr aufmerksamer, koordinierter, sehr professioneller Service. Unsere Auswahl beschränkte sich auf die Kölsche Woche: Treffsicher, aromatisch vollendet; die Kartoffelpuffer (oder waren es doch Rösti) vielleicht etwas fettig; meine Butter-Kartoffeln wohlschmeckend (das weiß Gott keine Selbstverständlichkeit ist), der rheinische Sauerbraten war so, wie er sein sollte. Das Bier war optimal temperiert. Die Ente am Nachbartisch stellte für die Stellv. Restaurantleiterin keine Herausforderung dar: Sie tranchierte elegant, schnörkellos und war einem Gespräch darüber wohl gesonnen. Die Preise sind dem Standard angemessen und ausgewogen. Sicher, auch hier findet man die Mischkalkulation zwischen Speisen und Getränken (Sauerbraten 18,50 €, 0,5 l Helles 4,20 €).
Das Personal ist von sehr großer Freundlichkeit, einfach in hohem Maße professionell.
Der Ort Murnau ist 2 km entfernt. Zahlreiche Wanderwege in 1a Umgebung. Kultur: Münter-Haus, der Blaue Reiter, Franz-Marc-Museum, Staffelsee, Riegsee, Froschhauser See, u.v.m.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Wellness-Bereich ist eine Oase. Der Saunameister versteht sein Handwerk, die Kelo-Sauna ist ein Schmuckstück (200 Jahre alte Kiefer). Die Dampfsaunen sind eine Wohltat mit ihren ausgewogenen Düften. Bademantel, Handtuch und Schlappen sind im Preis inbegriffen, ebenso Getränke (loser Tee zum Selber-Brühen, Tafelwasser mit und ohne Kohlensäure). Der Pool mit 15 x 4 Meter ist ab 06:00 Uhr für Frühschwimmmer in einem Bestzustand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr verehrte Gäste, vielen herzlichen Dank für die lobenden Worte, die Sie hier für unser Haus und für uns MItarbeiter finden. Wir lesen sehr gerne hier von Ihnen, dass wir Ihren Aufenthalt angenehm gestalten konnten und würden uns sehr freuen, Sie recht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Wir werden bis dahin auch eine Lösung für das Kopfkissenproblem finden. Herzliche Grüße aus Murnau, Ihr Alpenhof-Team