Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Noel (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2025 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Schöner Aufenthalt, aber keine fünf Sterne.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel hat eine gute Lage! Leider für uns keine fünf Sterne wert, aber dennoch ein schöner Aufenthalt gewesen!


Zimmer
  • Gut
  • Wir sind mit Hund angereist und hatten ein Zimmer außerhalb des Hauptgebäudes. Das war mit dem Hund natürlich sehr gut, um in den SPA-Bereich zu kommen oder ins Restaurant eher ungünstig, weil man (im Winter) durch die Kälte gehen musste.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen und der Wein war sehr gut. Der Service im Restaurant war teilweise ein wenig verwirrend. Der Hauptgang kam vor dem Zwischengang. Den mussten wir dann wieder zurückgehen lassen. Teilweise war nicht richtig eingedeckt. Brotmesser, Gläser haben gefehlt. Von einem Fünfsternehotel erwartet man hier etwas anderes. Dafür müssen wir aber sagen, dass das Bar Personal hinter der Rezeption die Bar komplett im Griff hatte. Die Cocktails waren lecker und der Service war hier top. Beide Barkeeper sind auch sehr gute Verkäufer, konnten sehr viele Dinge erklären & empfehlen, was einem ein sehr gutes Gefühl gegeben hat.


    Service
  • Eher gut
  • Anreise und Abreise war sehr gut, man hat mit dem Gepäck geholfen und es wurde einem alles erklärt. Gastronomie CHECKin eher weniger: Beides Mal hatte man die Reservierungen von uns wohl nicht festgehalten und beim CHECKin hatte der Kellner mehrmals nachgefragt, wo wir denn und wann wir reserviert hätten, was ein ungutes Gefühl in uns erweckte. Eigentlich fragt man einmal und dann sucht man sofort einen alternativen Tisch, um Gäste nicht zu beunruhige. Einmal hatten wir über das Onlineportal reserviert und einmal direkt an der Rezeption. Wie es beides mal so versemmelt werden konnte, kann keiner von uns nachvollziehen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr gut mit dem Auto zu erreichen. Die Lage des Hotels auch sehr gut mit tollem Ausblick auf die Berge.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der SPA Bereich ist nicht ganz gut durchdacht. Im Hallenbad gibt es einen Kinderpool und im Saunabereich der zu 100 % ins Hallenbad einsehbar ist verlangt man textilfreie rumzulaufen. Hier wäre ein Sichtschutz zwischen Hallenbad und dem Saunabereich wünschenswert. Auch gibt es keine klare Linie oder eine Vorgabe ob hier textilfrei im Saunabereich ist oder nicht. Es gibt lediglich ein Schild vom Saunabereich in das Hallenbad, das hier wieder Textil getragen werden muss. Auch gibt es nirgends Schilder, dass Kinder und Jugendliche im Saunabereich nichts zu suchen haben. Teilweise waren die Saunen beziehungsweise die Sensoren defekt, so dass manche Saunen gar nicht richtig geheizt waren. Wir haben dann nach 3 Stunden den Wellnessbereich abgebrochen was natürlich sehr schade war, das Preis-Leistungs-Verhältnis hat in dem Bereich für uns überhaupt nicht gepasst.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2025
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Noel
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Noel, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre detaillierten Eindrücke von Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel mitzuteilen. Es freut uns zu hören, dass die Lage des Hotels und der Ausblick auf die Berge Ihnen gefallen haben. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt insgesamt nicht den Erwartungen eines Fünf-Sterne-Hotels entsprochen hat. Ihre Anmerkungen zum Restaurantservice nehmen wir ernst. Dass der Hauptgang vor dem Zwischengang serviert wurde und es zu Mängeln beim Platzieren kam, ist bedauerlich und entspricht keineswegs unseren Standards. Wir werden diese Punkte mit dem Restaurant-Team besprechen, um solche Verwirrungen in Zukunft zu vermeiden. Es freut uns jedoch, dass Sie den Service an der Bar besonders geschätzt haben. Auch Ihre Hinweise zum SPA-Bereich und den Textilregelungen schätzen wir sehr. Wir bedauern die Unklarheiten und arbeiten daran, bessere Informationsmöglichkeiten und einen komfortablen Aufenthalt im Saunabereich zu schaffen. Es wäre uns eine Freude, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen dann ein Erlebnis zu bieten, das Ihren Vorstellungen besser entspricht. Mit herzlichen Grüßen Anja Junghans Communication & Media Manager