Ich war in vielen Punkten sehr unzufrieden mit den Hotelangeboten. Ein 5-Sternhotel ist dies definitiv nicht. Der Abendessensservice ist vollkommen unkoordiniert, so dass es vorkam, dass das Dessert vor der Vorspeise serviert wurde, ich hatte im Zimmer extrem viele Spinnweben an der Decke, zu den völlig überteuerten Preisen kommt noch eine Autostellplatzgebühr von 15 Euro pro Tag hinzu, das Servicepersonal ist zum größten Teil keineswegs herzlich. Die Bade- und Saunalandschaft ist nur bis um 20.00 Uhr geöffnet und gerade der Innenpool ist relativ kalt und viel zu klein. Zudem wird bereits um kurz nach 9.00 Uhr vieles im "Sinne der Nahchaltigkiet" nicht mehr aufgefüllt. Leider konnte auch der Kaffee wie einige andere Speisen in der Qualität nicht überzeugen und schmeckten wie aus einem Discounter kommend, was man ja nicht unbedingt von einem solchen Fünf-Sterne-Hotel erwarten würde. Ich habe mit einigen weiteren Gästen gesprochen, die ebenfalls aus den unterschiedlichsten Gründen definitiv kein zweites Mal mehr in den Murnauer Alpenhof reisen würden.
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| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 1-3 Tage im September 2025 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Dorothea |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Dorothea, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke so ausführlich zu schildern. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und Sie sich in mehreren Punkten unzufrieden gezeigt haben. Da Sie sich erst nach geraumer Zeit und zudem auf gleich mehreren Portalen mit Ihrer Bewertung geäußert haben, scheint Sie Ihr Erlebnis bei uns sehr beschäftigt zu haben – das bedauern wir natürlich. Wir hätten uns sehr gewünscht, dass Sie uns Ihre Eindrücke bereits vor Ort persönlich mitgeteilt hätten. Ganz sicher hätten wir dann den ein oder anderen Punkt direkt klären oder ändern können. Zu Ihrer Anmerkung hinsichtlich des Abendessens möchten wir ergänzen, dass wir in unserem System keine Tischreservierung auf Ihren Namen finden konnten. Daher können wir den geschilderten Ablauf intern leider nicht nachvollziehen. Dennoch gilt selbstverständlich: Wo Menschen arbeiten, können auch einmal Fehler passieren – auch wenn wir, selbstverständlich zum Wohle unserer Gäste sehr darauf bedacht sind, dass dies nicht vorkommt. Es tut uns leid, dass Sie Ihr Zimmer nicht im gewohnten Sauberkeitszustand vorgefunden haben. Ihre Hinweise zur Reinigung und zu den Serviceabläufen haben wir intern weitergegeben, um mögliche Unstimmigkeiten zu prüfen und Verbesserungen einzuleiten. Auch Ihre Rückmeldungen zu Preisgestaltung und der Spa-Öffnungszeiten nehmen wir ernst. Dass Sie sich in Ihrer Bewertung auf Aussagen anderer Gäste beziehen, finden wir jedoch etwas unpassend und nehmen dies lediglich als Hörensagen zur Kenntnis. Schade, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so negativ empfunden haben. Wir nehmen Ihre Kritikpunkte zur Kenntnis, auch wenn wir nicht alle Aussagen nachvollziehen können. Für Ihre weiteren Reisen wünschen wir Ihnen dennoch alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Anja Junghans Communication & Media Manager

