- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel besteht aus drei unterirdisch verbundenen Häusern und hat 85 Zimmer. Die Gäste sind ganz überwiegend aus Deutschland und vom Alter her recht gemischt.
Das Zimmer war eines der bereits in anderen Bewertungen beschriebenen Appartements, das grundsätzlich gut ausgestattet war. Sehr stark fiel demgegenüber allerdings das Bad ab, das klein und nicht gerade modern war und einige kleinere Schäden aufwies. Auch der Blick auf Haupthaus und Parkplatz war nicht schön. Bademäntel und Schlappen lagen bereit, hätten aber pro Person 5 € extra gekostet.
Das Essen war wenig abwechslungsreich, so wurde zum Beispiel in 2 Wochen dreimal Thunfischsteak als Fischgericht beim Hauptgang angeboten. Das großartig angepriesene (und bei HP pro Person 7, 50 € Aufpreis kostende) Allgäuer Spezialitätenbuffet war eine große Enttäuschung für Nicht-Fleischesser. Die angebotenen Fischsorten (Lachs und eine "bayrisch-mediterrane" Fischpfanne) gab es zudem auch an den folgenden Tagen wieder. Außerdem gab es dreimal Anlaß zu Beanstandungen, auf die wenig professionell reagiert wurde und die offenbar nicht das Interesse der Hotelleitung weckten. Sowohl das abendliche Käsebuffet als auch die Käseauswahl beim Frühstücksbuffet boten nicht mehr als Standardware. Das Frühstücksbuffet war insgesamt umfangreich, fiel aber auch nicht durch Abwechslung auf.
Der Service war eine ziemliche Enttäuschung und zeigte deutlich, wie weit Anspruch und Wirklichkeit in diesem Hotel auseinanderklaffen. An der Rezeption wurde man sehr nüchtern empfangen, einführende Informationen zum Hotel wurden nicht gegeben. Das meiste erfuhr man nur auf Nachfrage. Sachliche, erforderliche Kritik wurde nur mit einem erstaunten "oh" quittiert, hatte aber keine sonst erkennbare Wirkung. Der Eigentümer beschränkte sich auf gelegentlichen kurzen Smalltalk, schien aber an den Leistungen seiner Mitarbeiter wenig interessiert. Im Servicebereich des Restaurants ließen nur die wenigsten Mitarbeiter die erforderlichen Qualifikationen erkennen; häufig hatten wir zum Beispiel die Befürchtung, im nächsten Moment von den anfängerhaft balancierten Suppentellern oder Getränketabletts getroffen zu werden. Offenkundig war es auch sehr schwierig, bei den einzigen fremdsprachigen Gästen kontinuierlich einen der wenigen englischsprachigen Mitarbeiter einzusetzen. Wie wir mitbekamen, beschwerten sich auch andere Gäste über den Service und insbesondere auch deren von uns beobachtete geringe Flexibilität.
Das Hotel ist sehr schön gelegen; Tiefenbach ist zwar sehr überschaubar, aber Oberstdorf sehr nah. Auch das Bergpanorama beim Blick aus dem Restaurant ist großartig. Leider bieten nicht alle Zimmer einen ansprechenden Ausblick (s. u.).
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2007 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Holger |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |