Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2010 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Empfehlenswertes Hotel - Badezimmer eine Zumutung
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel-Ressort (besteht aus drei Gebäúden) entspricht voll und ganz der Hotelbeschreibung. Trotz der Größe hat es einen intimen Charme. Bereits im Vorfeld war die Kommunikation sehr freundlich und zuvorkommend. Wir haben das Geburtstagsarrangement gebucht. Am Geburtstag selbst gab es für das Geburtstagskind Blumen, Sekt und einen selbst gebackenen Kuchen zu Frühstück. Das Gourmet-Menue am Abend war das Highlight unseres Aufenthalts und rundete das Programm ab. Erstaunlich und positiv war das bunt gemixte Publikum. Viele junge Paare (ohne und mit Kindern) wie auch Gäste mittleren Alters und Senioren. Trotz der hohen Ausbuchung wirkte der gesamte Komplex ruhig und auch während der Essenszeiten war es angenehm ruhig. Unbedingt ein Zimmer mit einem zumutbaren Bad buchen. Ansonsten können wir dieses Hotel nur weiterempfehlen und bedanken uns für die schönen Tage im Alpenhotel.


Zimmer
  • Schlecht
  • Im Rahmen des Geburtstags-Arrangement hatten wir ein Konfort-Zimmer in einem Nebenhaus. Sehr hübsch eingerichtet. Separates Schlafzimmer. Eine Zumutung und auch der Grund, ein solches Zimmer nicht wieder zu mieten, war das Badezimmer. Dieser fensterlose ca. 1,5 m2 große Raum mit einer Ausstattung aus den 70er Jahren hat leider unserer Reise einen etwas negativen Touch gegeben. Es gibt kaum Ablagefläche, der Kosmetikspiegel ist an einer Stelle angebracht, die nicht zugänglich war, da hier das WC im Wege war. Die Fliesen an den Wänden und auf dem Boden machen einen sehr verwohnten Eindruck. In jedem ETAP oder IBIS Hotel sind die Bäder besser. Angesichts des Preises für ein solches Arrangement schon eine Zumutung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Zusammenfassend können wir hier nur Folgendes sagen: einfach Spitzenklasse. Das Frühstücksbuffet war variantenreich und köstlich. Im Rahmen der Halbpension haben wir jeden Abend ein hervorragendes Menue bzw. Buffet bekommen. Vielfalt, Geschmack und die Darbietung waren einfach Spitzenklasse. Allein das ist ein Grund wieder hierher zu kommen. Das Gourmet-Menue konnte sich mit Menues von Sterneköchen messen. Die Jacobsmuscheln waren auf den Punkt richtig, die Schaum-Parmesan-Suppe ein Traum und das Filet vom Feinsten. Abgerundet durch ein ausgefallenes Dessert. An einem Abend gab es ein bayrisches Buffet. Auch hier: Hut ab!


    Service
  • Gut
  • Das Personal zeichnet sich durch seine Aufmerksamkeit und Freundlichkeit aus. Vom Einchecken bis zur Abreise hatten wir jederzeit kompetente Ansprechpartner. Lediglich im Restaurant waren einige Mitarbeiter des Service zu jung und zu unerfahren; das hat jedoch keinen negativen Einfluß auf die Gesamtbewertung. Schließlich haben wir alle einmal gelernt. Minuspunkt war die Zimmerreinigung. Sie ließ doch zu wünschen übrig und an unserem dritten Aufenthaltstag haben wir uns beschwert. Daraufhin gab es eine Nachreinigung, die vom Housekeeping nochmals kontrolliert wurde. Unsere Beschwerde wurde dankend aufgenommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Nur wenige Kilometer von Oberstdorf entfernt liegt das Hotel in einem ruhigen Tal. Abends und Nachts war keinerlei Lärm wahrzunehmen. Von Vorteil ist jedoch die Mobilität mittels PKW, um in der näheren und weiteren Umgebung die vielen Gelegenheiten nutzen zu können. Ausflugsmöglichkeiten wurden seitens des Hotels angeboten. Wir selbst haben eine Pferdekutschenfahrt durch 7 verschneite Dörfer der Umgebung gebucht und waren begeistert. Die Organisation durch den Gästeservice war perfekt, freundlich und verlässlich.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wir haben verschiedene Anwendungen im Wellnessbereich gebucht. Der Bereich selbst ist sehr sauber und zweckmäßig. Die Bier-Unterwasser-Massgae mit anschließendem Weizen ist empfehlenswert. Insgesamt haben wir hier aber schon bessere Liestungen zum gleichen Preis in anderen Hotels erhalten. Die Behandlungen waren doch sehr gestrafft und die Hals/Nacken-Behandlung, die 30 Minuten dauern sollte, reduzierte sich auf 2 Minuten Nackenmassage. Etwas enttäuschend - vielleicht hätten wir hier intervenieren sollen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:1