Alle Bewertungen anzeigen
Ulrike (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2008 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Hotel wird Anspruch nicht gerecht
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotelzimmer war mit dem separaten Schlaf- und Wohnzimmer und kleinem Balkon sehr schön, lediglich das Bad war arg eng. Das Hotelbesteht aus 3 Häusern. Von unserem Haus gab es einen Gang, mit dem man trockenen Fußes zum Wellnessbereich und in den Gastronomiebereich gelangen konnte. Jedoch fanden wir das ganze als zu kalt um vom Wellnessbereich, nur mit dem Bademantel und den Badeschühchen bekleidet wieder ins Zimmer zurück musste. Das Frühstück war eigentlich recht gut, jedoch keine 4 Sterne. Das abendliche Menü ließ zu Wünschen übrig. Vor allem standen auf der Karte als 5. Gang ein Käsebufett, welches aber im Miniaturformat vorhanden war und somit nur zur Verfügung stand, wenn man beim Essen den Turbo einschaltete. Auf Nachfrage, ob noch Käse nachgereicht werden kann musste der Hotelbesitzer zu rate gezogen werden. Dieser war jedoch wenig einsichtig, veranlasste zwar, dass ca. 1 Stunde nach der eigentlichen Reklamation tatsächlich noch etwas Käse nachkam, jedoch bei 13 noch nicht gesättigten Gästen, war das Ganze eher eine Lachnummer. Außerdem erwähnte er auch noch ganz unverschämt, dass wir nun aber auch noch mind. 4 Flaschen Rotwein dazubestellen sollten, vermutlich um die uns ohnehin zustehende Käsezugabe refinanzieren zu können. Beim Bezahlen der Hotelrechnung wurden wir dann auch noch damit überrascht, dass bei Visabezahlung ein Aufschlag von 2% vom Gast bezahlt werden muss. Das alles bei wohlgemerkten 4 Sternen! Ich kann das Hotel leider nicht weiterempfehlen, da die Anlage nicht den 4 Sternen gerecht wird. Hier wird meines Erachtens am falschen Platz gespart. Meines Erachtens liegt das Defizit an der Hotelführung. Eigentlich schade....


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer wie oben schon erwähnt eigentlich soweit o. k.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das abendliche Bufett vom 1. Tag war eigentlich ganz gut, jedoch beim Menü am 2. Abend waren die Erwartungen wesentlich höher als das was uns geboten wurde. Geschmacklich und sättigungsmäßig nicht ausreichend für ein gestandenes Mannsbild und wie bereits erwähnt, wurde der 5. Gang (das Käsebufett) weitestgehend unterschlagen. Käse ist halt teuer!!!!! Dafür aber mit musikalischer Umrandung.


    Service
  • Eher gut
  • Das personal war sehr freundlich und weitestgehend kompetent. Der Umgang mit Beschwerden habe ich schon oben erwähnt. Zusatzwellnessleistungen waren auch sehr gut. Bedienungspersonal sehr, sehr freundlich, jedoch mitunter etwas unprofessionel.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist super schön.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Hallenbad ist mega-klein. Ich frage mich immer noch, wer der Künstler war, der dieses Bad so super vorteilhaft auf die Bilder gebracht hatte. Kompliment für ihn, das muss erst mal einer nachmachen. Fakt ist, dass das bad bei zwei Schwimmenden eigentlich schon voll ist, wobei man bei diesen 3 auf 4 metern eigentlich gar nicht von schmimmen reden kann. Außerdem ist das Außenbecken gesperrt, bzw. abgedeckt gewesen und die vorhandenen Ruheliegen, sind in Anbetracht der größe des Hotels schlichtweg ein Witz. Nach meiner Hot-Stone-behandlung wurde ich von der Behandleringebeten noch eine halbe Stunde im Wellnessbereich zu ruhen. Tja, hätte ich auch gerne getan, aber ich hätte mich in zweiter Reihe auf einen fremden Gast legen müssen.....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike
    Alter:41-45
    Bewertungen:1