Alle Bewertungen anzeigen
Maria (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2014 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Leider kein 4-Sterne-Haus
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Als wir ankamen wurde uns mitgeteilt, dass die Hotelküche in den vorweihnachtlichen Tagen leider geschlossen hat und wir daher unser Abendessen in einem Restaurant einnehmen müssen, welches 10 Minuten zu Fuß entfernt ist. Dies geht in einem Wellnesshotel meiner Meinung nach nicht, insbesondere nicht ohne es im Vorfeld freundlich und bedauernd anzukündigen. Nachdem wir dann also hungrig ca. 15 Minuten durch Schneeregen über vereiste Straßen zu dem uns zugewiesenen Restaurant gelaufen sind, war dieses leider so überfüllt mit Gästen aus dem Alpenhotel, dass wir von der unfreundlichen Bedienung angewiesen wurden uns an einen Tisch zu anderen Gästen zu setzen ("das ist eben so, es geht nicht anders") - das geht vielleicht in einer Jugendherberge, jedoch nicht, wenn man für mehrere hunderte Euro einen Wellnessaufenthalt in einem vermeintlichen 4-Sterne Hotel gebucht hat. Wir hatten auch das "Glück" eines Upgrades in ein Eck-Panorama Zimmer, jedoch war dort leider kein Wlan-Empfang möglich. Außerdem war die Wellnessbehandlung bei uns beiden unter dem erwarteten Niveau. Die Masseurin frage nicht einmal, ob sie hinsichtlich Problemen etwas zu beachten hat. Der Service im Speisesaal beim Frühstück war in Teilen wirklich nicht besonders gut! Wir wurden enttäuscht und werden nicht wieder kommen!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, wir haben Ihre Kritik gelesen und möchten uns für die Leistung des Hauses vergangenen Dezember hier entschuldigen. Wir, seit 1. August 2015 die neue Betreibergesellschaft des Alpenhotel Oberstdorf, haben Ihre Bewertung aufgenommen und möchten Ihnen für die ehrlichen Worte danken. Derzeit arbeiten wir unter Hochdruck daran, Ihre genannten Eindrücke zu verbessern. Wir konnten bereits viele Verbesserungen im Hause vornehmen und auch die Preise für alle unsere Leistungen anpassen. So werden Sie auch keinesfalls mehr erleben, des Restaurants verwiesen zu werden oder mit ungenügender SPA-Behandlung belastet zu werden. Wir hoffen trotzdem, dass Sie wohlmöglich doch auch ein paar positive Eindrücke des schönen Hauses mit nehmen konnten und würden uns auch freuen, Sie gegebenenfalls im "neuen" Alpenhotel Oberstdorf zu begrüßen. Verfolgen Sie doch unsere Arbeit und unser Angebot auf der Internetseite http://www.alpenhotel-oberstdorf.com/ oder auch gerne bei Facebook. Mit herzlichen Grüßen aus Tiefenbach, Ihr Alpenhotel Oberstdorf Team.