- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Lobby mit Kaminhalle und das Restaurant sind großzügig und gepflegt. In der Kaminhalle wird nachmittags täglich Kuchen angeboten. Im Vergleich zu der ehemaligen Hotelführung, der Familie V. , hat sich einiges zu Ungunsten verändert: Es wird nicht darauf geachtet, dass die Gäste ihre Badesachen (Saunatücher, Badeanzüge und Bademäntel) über der Balkonbrüstung trocknen. Im Ruheraum der Sauna werden die Liegen mit den Saunatüchern reserviert. ,,Willkommen in El Arenal etc.! Kleine Aufmerksamkeiten, wie Betthupferl, Proben aus dem Beauty- und Wellnessbereich, liegen nicht bereit.
Das Zimmer (Komfort) war geräumig, ein Schlaf- und Wohnzimmer, sowie ein Eingangsbereich. Das Bad war im Verhältnis dazu etwas klein und hatte keinen Kosmetikspiegel. siehe auch unter "Service"
Die Verpflegung ist super und das Personal sehr freundlich. Im Restaurant ist morgens freie Platzwahl und abends haben die Hotelgäste feste Plätze. Das Frühstücksbuffet ist ausreichend und abwechslungsreich (von Müsli bis Süß und Herzhaft ist alles vorhanden). Eine große Tee - /und Saftecke rundet das Angebot ab. Am Abend wird das Menue serviert. Sehr lecker! Man startet mit dem Salatbuffet, weiter geht es mit einer Suppe. Danach wird entweder ein Fleisch oder ein Fischgericht serviert, je nachdem was man gewählt hat. Zum Abschluss wird ein Dessert serviert. Zu empfehlen ist das Gourmetmenue (6 Gänge)! Kritikpunkt im Restaurant war nur folgendes: - zum Frühstück liegen Platzdeckchen auf den Tischen, die nach Gebrauch nur kurz ausgeschüttelt werden und die Reste vom Vorgänger somit noch vorhanden sind - das Kaffeegeschirr könnte erneuert werden, da Abnutzungsspuren vorhanden sind Die Küchenparty, durchgeführt vom Küchenchef, war klasse. Die Küche ist sauber und das Personal zuvorkommend.
Der Zimmerservice war nicht gut. Die Betten wurden nicht alle gemacht und die benutzten Gläser nicht gereinigt. Die Minibar war verschmutzt. Erst nach Reklamation wurden täglich sämtliche Betten gemacht, die benutzten Gläser gereinigt und die Minibar gesäubert. Die Heizung im Bad könnte auch mal wieder gereinigt werden. Saunatücher und Bademäntel liegen in den Zimmern und werden bei Bedarf, nach Auskunft des Personals im Rahmen der Begrüßung, ausgetauscht. Tatsächlich werden die benutzten Tücher von dem Zimmerservice nicht erneuert.
Das Hotel befindet sich in einer ruhigen Umgebung,ca. 3 km von Oberstdorf entfernt. In Tiefenbach befindet sich eine Bushaltestelle, sodass man auch ohne Auto mobil ist. Jedoch sollte man nach einer längeren Wanderung den Rückweg von der Bushaltestelle zum Hotel (ca. 15 Min.) zu Fuß noch einplanen. In Oberstdorf befinden sich viele Parkplatzmöglichkeiten (5,- € Tagespauschale). Das Alpenhotel bietet jedoch für verschiedene Parkplätze einen Parkausweis an.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Trainingsraum ist großzügig und es befinden sich neben Krafttrainingsgeräte auch ein Laufband und mehrere Fahrräder in dem Raum. Massage-/ und Kosmetikbehandlungen sind zu empfehlen. Die Wellnessabteilung ist sehr sauber und freundlich eingerichtet. Die Saunen und das Schwimmbad sind ebenfalls sauber und sehr erholsam, wenn nicht Gäste die Ruhe stören, siehe unter "Hotel allgemein".
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ursula |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Ursula, ich danke Ihnen, dass Sie hier von Ihrem Aufenthalt im Alpenhotel Tiefenbach berichtet haben. Über die guten wie auch über die nicht ganz so guten Erfahrungen. Ersteres freut uns natürlich sehr, letzteres hilft weiter uns zu verbessern. Unser Ziel ist es, dass unsere Gäste zufrieden sind und immer wieder zu uns zurück kehren. Daher liegen uns Ihre Anmerkungen sehr am Herzen, damit Sie sich rundum wohl fühlen, entspannen können und das genießen können, was Ihnen gefällt. Ihre Anmerkungen habe ich daher mit großer Aufmerksamkeit gelesen und danke Ihnen für die Komplimente, betreffend unserer Mitarbeiter und der Leistung unserer Küche. Natürlich und ganz besonders auch für Ihre Offenheit, was die kritischen Punkte angeht, um die ich mich natürlich persönlich kümmern werde. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder hier im Alpenhotel begrüßen zu dürfen, um Sie von unserem Engagement überzeugen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen aus Oberstdorf im Allgäu, Ihr Dominik Bollig mit Team -Hoteldirektor-