Alle Bewertungen anzeigen
Udo & Steffi (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Rundum-Wohlfühlurlaub in familiärer Atmosphäre
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Bei dem Hotel „La Perla“ in St. Ulrich im Grödnertal handelt es sich um ein Hotel mittlerer Größe. Das Hotel ist tipptopp sauber und gepflegt, auch wenn man den Fluren und einem der beiden Lifte zum Teil ansieht, dass das Hotel sein 50 –jähriges Bestehen feiert. Uns hat es nicht gestört, weil wir uns dort ja nur kurz aufhielten bzw. „durchreisten“. Die Aufenthaltsbereiche Bar, Lounge, Rezeption, Terrasse, Speisesaal und Pool-/Wellnesslandschaft sind top in Schuss, modern und sehr gemütlich. Die Bildergalerie auf der Hotel Webseite vermittelt einen realistischen und ehrlichen Eindruck vom Hotel. Sehr angenehm fanden wir auch die über einen Kellergang mit dem Hotel verbundene Garage. So konnte man auch bei einem Regenguss das Auto trockenen Fußes erreichen. Das Publikum war bunt gemischt, Paare und Familien jeden Alters und unterschiedlicher Nationalitäten (Italien, Österreich, Schweiz, Niederlande, Deutschland). Eine gute und sympathische Mischung.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unsere Juniorsuite war sehr geräumig mit Eingangsbereich und Garderobe, einem großen und modernen Badezimmer sowie separater Toilette. Der begehbare Kleiderschrank war ein eigenes Ankleidezimmer, in dem auch der Zimmersafe installiert war. Der Schlaf-Wohn-Bereich mit Balkon war ebenfalls sehr geräumig und sehr gemütlich. Den großen Anteil an verbautem Holz empfanden wir als sehr angenehm. Den zur Straße zeigenden Balkon nutzten wir nicht. Dies lag aber nicht an Balkon und Lage, sondern daran, dass wir tagsüber unterwegs waren und uns abends lieber in der Lounge aufhielten. Der Internetzugang über das kostenlose WiFi war jederzeit und unkompliziert möglich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Neben dem Hauptspeisesaal gab es noch ein kleines gemütliches Stüberl, in dem z.B. das Romantik-Dinner serviert wurde. Kulinarisch blieben im „La Perla“ keine Wünsche offen. Das reichhaltige Frühstück vom Buffet konnte wahlweise, je nach Wetter, im Speisesaal oder auf der in der Morgensonne liegenden Terrasse eingenommen werden. Wir hatten das Glück, jeden Urlaubstag mit einem „Sonnenfrühstück“ beginnen zu können. Traumhaft. Jeden Nachmittag bestand die Möglichkeit, die Zeit bis zum Abendessen mit einer leckeren Jause zu überbrücken. Neben verschiedenen Kuchen bzw. Süßspeisen wurde auch immer etwas Deftiges angeboten. Hier musste man aufpassen, nicht zu viel zu essen, um noch genug Kapazität für das Dinner übrig zu haben. Das Abendessen bestand aus einem Salatbuffet und vier bis fünf Gängen, die man sich aus mehreren Varianten zusammenstellen konnte. So war gewährleistet, dass für jeden Geschmack etwas dabei war. Die verwendeten Produkte waren allesamt hochwertig und frisch, die Zusammenstellung der angebotenen Gerichte harmonierte hervorragend. Die Speisen waren ansprechend angerichtet und schmeckten vorzüglich, die Größe der Portionen ließen einen gut gesättigt zum gemütlichen Ausklang beim Espresso in der Lounge übergehen. Die umfangreiche Weinkarte beinhaltete ebenfalls Gaumenfreuden für jeden Geschmack.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service verdient großes Lob. Bereits beim Check-In an der Rezeption war der Empfang sehr herzlich und kompetent. Die mündlich übermittelten Informationen wurden auch noch einmal gesammelt in einer Mappe überreicht. Auch beim Gepäcktransport war man uns ohne Aufforderung sofort behilflich. Die Suite war jederzeit in einem sauberen und aufgeräumten Zustand, das Housekeeping war sehr aufmerksam. Teilweise fanden wir am Abend noch süße Kleinigkeiten auf dem Bett vor. Der Service bei den Mahlzeiten war tadellos, wir wurden immer freundlich und zuvorkommend bedient. Die Chefin des Hauses war in Sachen Wein-Beratung eine große Hilfe und ihre Empfehlungen trafen voll unseren Geschmack. Die beiden Inhaber Günther und Brigitte Kelder waren vom Frühstück an bis spät Abends in der Lounge immer präsent und im Kontakt zu den Gästen, ohne aufdringlich zu wirken. Die sehr angenehme familiäre Atmosphäre vermittelte von der ersten Minute den Eindruck, als Gast ehrlich und herzlich willkommen zu sein.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels direkt an einer Straße sehen wir als unkritisch. Jedenfalls konnten wir auch bei geöffneten Fenstern ruhig schlafen. Die kurze Entfernung zum Ortskern von St. Ulrich (rund 1 km) stört nicht. Wer sich bewegen möchte nimmt den Fußweg, wer es eher bequem haben möchte, lässt sich vom hoteleigenen Shuttle-Dienst in den Ort fahren. Beides hat problemlos funktioniert. Für die leicht exponierte Lage entschädigt auf jeden Fall der Blick auf St. Ulrich und die Seceda durch das große Panoramafenster der Lounge bzw. beim Frühstück auf der sonnigen Terrasse.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der große Indoor-Panorama-Pool war angenehm temperiert. Der Whirlpool hätte etwas wärmer sein dürfen. Im Spa-Bereich warteten diverse Saunen, Dampfbäder und ansprechende Ruhebereiche. Eine Eisgrotte und ein Kneippweg rundeten das umfangreiche Angebot ab. Sowohl im Spa, dem Pool und dem Außenbereich waren ausreichend Liegekapazitäten vorhanden. Diverse Massagen und Wellnessanwendungen wurden ebenfalls angeboten, von denen wir allerdings nur eine Rückenmassage buchten. Das Fitness-Studio war mit diversen Hanteln und modernen Trainingsgeräten (Fahrrad, Laufband, Cross-Country-Trainer) hochwertig ausgestattet, die Geräte machten einen sehr guten Eindruck.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Udo & Steffi
    Alter:41-45
    Bewertungen:1