Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2016 • 1-3 Tage • Stadt
Dramatisch sinkende Service-Qualität
3,0 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Grandhotel Schloss Bensberg verzeichnet seit einiger Zeit erhebliche Service-Defizite. Der frühere Blick fürs Detail ist völlig verloren gegangen. Wo früher das Alter der mitreisenden Kinder Anlass gab, Kinder-Bademäntel auf dem Zimmer vorzufinden, muss man sie jetzt mühsam beschaffen. Katastrophal der Niedergang der Restaurant- und Barqualität: Wir wurden vor dem Dinner in der Lobby-Bar statt mit dem gewünschten Aperitif mit dem Hinweis beschieden, diese habe jetzt geschlossen, man solle es in der Kamin- (jetzt: Dalì-) Bar versuchen. Dort wurden wir nicht minder rüde abgewiesen, es sei jetzt schon eingedeckt, wir könnten aber gerne im Stehen an der Bar einen Drink nehmen. Das Restaurant-Angebot ist de facto von vier auf eines geschrumpft: Spontan einen Tisch bei Herrn Wissler zu bekommen, ist aussichtslos, die einstmals wundervollen Alternativen im Nachbar-Schloss Lerbach (Restaurant Nils Henkel und französische Brasserie) sind nach der Schließung entfallen. Abendessen also nur noch in der Enoteca, einem ordentlichen, aber alles andere als außerordentlichen italienischen Restaurant. Das Frühstücks-Buffet am 3. Oktober entglitt in ein einziges Chaos. Die Gäste mussten wie in einem 3-Sterne-Haus anstehen und fanden dann ein leergefegtes Buffet vor, das über eine Stunde nicht aufgefüllt wurde. Dass sich das Grandhotel am Nationalfeiertag schließlich im verwelkten Blumenschmuck präsentierte, passte ins Bild. Eine herbe Enttäuschung!


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Gut

Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Eher gut
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Eher gut
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Eher gut

Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Eher schlecht
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Eher schlecht
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Schlecht

Familien
  • Kinderbetreuung oder Spielplatz
    Schlecht
  • Familienfreundlichkeit
    Eher gut

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Sehr schlecht
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Sehr schlecht

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Eher gut

Beliebte Aktivitäten

  • Kultur & Erlebnis
  • Ausgehen & Nightlife

Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Eher schlecht

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher schlecht

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:1-3 Tage im Oktober 2016
Reisegrund:Stadt
Infos zum Bewerter
Vorname:Dirk
Alter:46-50
Bewertungen:1