- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage ist sehr schön und auch das Upgrade auf den Favorite Club hat sich gelohnt. Die Lage des Hotels ist gut und liegt in Fußentfernung zum Zentrum. Allerdings ist das Meer zwar wie in der Beschreibung ca. 100m entfernt, aber zum nächsten schönen Strand muss man dann doch Bus / Taxi / Mietwagen nehmen. Leider waren wir dennoch enttäuscht vom Angebot. Es ist nicht wirklich "All Inclusive", da man für 2 Drittel der Getränke doch zahlen muss. (Beispiel: frischer O-Saft, Flasche Wasser, die meisten der Cocktails auf der Karte) Auch die Minibar im Zimmer wird nicht aufgefüllt. Das Buffet Restaurant ist überfüllt und die Qualität lässt zu wünschen übrig. (Hatte das mit Abstand schlechteste Omelette meines Lebens aus einer Pulvermischung mit kaltem geriebenen Käse) Wir sind aus diesem Grund von 7 Tagen 4 mal extern essen gegangen, was natürlich nicht Sinn der Sache ist, wenn man AI bucht. Auch das Thema der reservierten Liegen ist ärgerlich. Obwohl es eigentlich untersagt ist, bekommt man spätestens ab 10 Uhr keine Liegen mit Sonnenschirm mehr und das sogar im "Favorite Club" Bereich.
Zimmer sind sauber und modern. Leider war das Bett sehr hart und die Böden zum Teil kaputt.
Das Buffet ist mangelhaft, sowohl beim Frühstück, als auch beim Abendessen. Lediglich das Restaurant Nubium hatte gutes Essen und Service, aber das kann man nur 1 x pro Woche nutzen, wenn man keinen Favorite Club gebucht hat.
Das Service Personal ist freundlich, aber die Service Leistungen lassen zu wünschen übrig mangels Personal.
Ca. 35 Minuten Fahrt vom Flughafen. Zentrum von Corralejo ist in etwa 15 Minuten zu Fuß oder 5 Minuten mit dem Taxi zu erreichen. Das Meer ist in ca. 100 Meter zu erreichen, aber um an einen schönen Strand zu kommen, muss man doch Taxi / Bus oder Mietwagen nehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tennis, Fitness Bereich, Massage Angebot, etc. Pool macht leider schon um 18:00h zu, das ist nicht nachzuvollziehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Frau Sandra, Wir bedauern sehr zu lesen dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel und unserem vielfältigem Angebot nicht vollauf zufrieden waren. Wir möchten die Gelegenheit nutzen Ihnen und anderen Reisenden einige Informationen zu unserem Hotel Alua Suites Fuerteventura zu geben. Unser Hotel bietet verschiedene Zimmertypen mit unterschiedlichen Grössen und einen Bereich nur für Erwachsene den My Favorite Club. Der My Favorite Club bietet unseren Gästen Junior Suiten mit zusätzlicher Ausstattung, einen eigenen beheizten Pool mit Poolbar, My Favorite Club Lounge, Balinesische Betten und Komfort Sonnenliegen. Die Gäste des My Favorite Club können alle anderen Bereiche des Hotels uneingeschränkt nutzen und auch alle Restaurants stehen für die verschiedenen Mahlzeiten, ohne jede Reservierung, zur Wahl. In unserem Hauptrestaurant Terra Cafe servieren wir ein täglich wechselndes Buffet mit Show Cooking Stationen zu jedem Service. Das Restaurant Kentia Pool Club bietet einen erweiterten Mittags Snack, das My Favorite Club Restaurant, exklusiv für unsere Club Gäste, bietet ein täglich wechselndes Buffet und a la carte Service und das Restaurant Mare Nubium bietet ebenfalls a la carte Service. In direkter Nähe des Hotels befinden sich der Galera Beach, Waiki Beach beide mit flach abfallendem Sandstrand, der Coco Bahia Strand mit Sand und Vulkangestein und dann die grossen Sandstrände „Las Dunas de Corralejo“. Aufgrund der guten Lage unseres Hotel können unsere Gäste sowohl den Ort Corralejo mit Geschäften, Cafes und Restaurants wie auch die herrlichen Dünenstrände einfach und schnell erreichen. Tagsüber können unsere Gäste sich auf einer Sonnenliege an einem unserer 8 Pools entspannen und relaxen oder an unserem breitgefächerten Entertainment Program an oder im beheizten Activity Pool teilnehmen. Danke für die freundlichen Worte zu unseren Mitarbeitern, seien Sie versichert dass wir diese gerne an das Team und die Kollegen im einzelnen weiterleiten werden. Mit freundlichen Grüssen Guest Service