Also, auch wir haben vor unserer Abreise die Hotelkritiken, insbesondere die Negativkritiken gelesen und sind froh, dass wir uns von diesen "Kritikern" nicht haben abhalten lassen, die Reise anzutreten. Ich verzichte hier ganz bewußt auf eine Beschreibung des Hotels. Dieses ist in vorherigen Kritken teilweise schon sehr ausführlich gemacht worden. Ich tendiere in meiner Zustimmung allerdings eindeutig zu den positiven Kritiken. Vielmehr möchte ich mich etwas mit den negativen Kritiken auseinandersetzen. Ich habe das Gefühl, dass manche "Kritiker" das allererste Mal in einem Hotel und hier insbesondere in einem AI-Hotel geurlaubt haben. Wer als Mitzwanziger den Weg zum Strand als zu beschwerlich bezeichnet, der sollte sich wirklich Sorgen um seinen Gesundheitszustand machen und überlegen, wie er hier Abhilfe schafft. Vielleicht sollte er nochmals das Ambar Beach buchen und den Weg zum Strand mehrmals täglich als Fitnesstraining nutzen. Wer das Essen bemängelt bei dem möchte ich nicht wissen, was bei diesen Gästen zu Hause auf den Tisch kommt (Fast-Food wahrscheinlich drei mal am Tag). Wer Hotelbewirtung am Strand erwartet, sollte auch entsprechende Hotels buchen und bezahlen - kann er wahrscheinlich nicht. Diese Vorzüge bieten in der Regel, wenn überhaupt nur Luxushotels zu Luxuspreisen, aber auf keinen Fall eine AI-Anlage. Zur Freundlichkeit des Personals kann ich nur sagen - wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Auch Hotelpersonal hat einen Anspruch auf Freundlichkeit und ist kein Freiwild für durchgeknallte Touristen mit Ansprüchen, denen Sie selbst zu Hause nicht gerecht werden. Übrigends für die Kritiker des großen Pools. Der Pool war wirklich in einem schlechten Zustand, wurde aber während unserer Anwesenheit renoviert - was wir übrigends schon vor der Abreise wußten. Wir haben schon in vielen 4-Sterne-Hotels geurlaubt. Es gibt bessere aber auch schlechtere Anlagen. So denke ich mit grauen an das Esmaralda auf Teneriffa. Wir haben aber z. B. bisher in noch keinem 4-Sterne-Hotel gewohnt, dass im Bad eine separate Dusche hat, dass in der Poolanlage einen integrierten Whirlpool hat. Sicher gibt es solche Anlagen, aber es ist nicht Standard. Auch verschiedene Sorten Brot zu jeder Mahlzeit sind nicht Standard. Schließlich will nicht jeder zwei mal am Tag warm essen. Wer für relativ wenig Geld Luxusurlaub erwartet, der hat irgend etwas noch nicht verstanden. Wir haben 2 ältere Paare kennengelernt, besser beobachten gelernt, die den ganzen Tag über einen Aktionsradius von 10 Metern um das Restaurant, die Poolbar und die Snackbar hatten. Es wurden Getränke und Speisen angeschleppt ohne Ende. Das Benehmen war unter aller Sau. Man konnte diese Leute über die ganze Poolanlage hören. Wenn Sie dann endlich genug gesoffen und gefressen hatten, wurde der Platz als Saustall hinterlassen. Am Tag der Abreise liefen wir uns zufällig über den Weg. Der augenscheinliche "Häuptling" dieser Gruftitruppe meinte dann zu uns, dass dieses Hotel wohl das schlechteste war, dass man jemals besucht hätte. Die "Herrschaften" können froh sein, dass sie in diesem Hotel wohnen durften. In jedem anderen Hotel wären sie wahrscheinlich hochkantig rausgeflogen. Mein Tipp war, dass diese Herrschaften wohl zu Hause als erstes einen Beschwerdebrief an den Reiseveranstalter verfassen würden. Das Essen und die Getränke kann ihnen ja keiner mehr nehmen. Für mich die typischen Beschwerdeführer. Uns hat es jedenfalls gut gefallen und wir würden das Ambar Beach jederzeit wieder buchen.