Man sollte sich bei der Bewertung immer der Vergleiche bewusst werden, meint also: nicht TUI oder sogar RIU-Hotels mit 12Fly vergleichen. Da wir allerdings bisher nur RIU-AI-Hotels kennengelernt haben, die 3-Sterne-Empfehlung! Die Fernbedienung muß gemietet werden, genau wie die Strandtücher. Bei denen wir aber Reinigungsgebühr fällig! Die Transferzeit ist so im mittel: 2,5 Stunden. Da kann ich mich nur allen Vorkritikern anschließen: Santa Maria.... Zudem kann man auch für Familien die Easy-Bike-Tour von Otti empfehlen: nur bergabfahren, hinauf geht es mit dem Bulli! Super Stop am " Stausee" und beim Picknick! Preis-Leistung: super! Und da es uns so gut gefallen hat, fahren wir im September wieder hin!
Für 3,5-Sterne alles dabei: nicht durchgelegene Matratzen, Zustellbett, Klimaanlage, Kühlschrank. Leider ist es bedingt durch die offene Bauweise vom " Flur" her sehr hellhörig und auch im Bad sind die Lichter für uns Frauen an den falschen Stellen: Der Spiegel ist nicht gut ausgeleuchtet!
Zudem sollte man über die Freundlichkeit nicht abfällig sprechen, denn: " wie es in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus" ! Beispiel Poolbar: " 3 Bier 1 Wasser" , wen wundert es da, wenn die Bestellung nicht mit den Worten: " Bitte sehr" und womöglich noch ein Gespräch erwartet wird. Alle sind super hilfsbereit und freundlich, allerdings merkt man die Arbeitszeiten: Die die morgens den Frühstückstisch abräumen, bedienen abends im Theater! Zum Essen: Buffet immer reichliche Auswahl, allerding muß der Koch von hinten alleine prüfen und auffüllen! Auch sehr abwechslungsreich: Wer jeden Tag Fast-Food ist sollte sich nicht beschweren!
Zu den Fremdsprachenkenntnissen muß ich sagen: Das Personal ist total auf Deutsch eingestimmt, daß man als Deutscher mit Spanisch erst gar nicht verstanden wird, da das wohl sehr wenig vorkommt. Die meisten sind sehr freundlich und bemüht. Allerdings ist es nicht zu verstehen, wie das Hotelpersonal gegen die Animation arbeitet. Z.B: Sauna wird nicht rechtzeitig angeschaltet, bei Beauty-Tagen wird das Animationsteam nicht unterstützt usw. Allerdings ist von dieser Servicebewertung die Animation vollständig ausgenommen.
Betrachtet es man wie einer der Animateure so schön meinte: " Wir schweben über den Dingen und können auf alle anderen Hotels schauen" , verdient das Hotel eigentlich mehr Sterne.Da der Weg zum Strand bei der Wärme allerdings beschwerlich werden kann (man hat keinerlei Verpflegung in der nächsten Umgebung und sollte einiges mitnehmen) muß ein Stern abgezogen werden. Der Strand und die Anlage sind gepflegt. Zur nächsten " Stadt" Jandia kann man wie bereits mehrfach beschrieben mit dem Taxi fahren, aber auch mit dem Bus: 80 Cent!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier gibt es nur 4-Sterne-plus für die Animation incl. Abendunterhaltung. Bei dem Verhältnis: Gäste/Liegestühle/Schirme sicher nur 2,5-Sterne! Leider gibt es am Pool nicht immer genügend Liegen und vor allem Schirme, was aber bei dem Wind auch nicht verwunderlich ist. Die Leute können es am Strand nicht mehr aushalten und kommen zur Poollandschaft, wo die Schirme auch umgeweht werden! Die Preise für die Massagen und Kosmetikbehandlungen entsprechen deutschem Niveu. Wunderbare Sportanimation, da auch " richtiger" Fitness-Trainer an Bord: Gruß an ANDY!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carina |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 2 |