Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Herbert (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 2 Wochen • Sonstige
Gute Lage zwischen Davos Dorf und Davos Platz
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Man spürt sofort, dass es sich hier um ein neues Hotel handelt. Die Eröffnung war erst im Dez. 2015. Für schweizer Verhältnisse recht preiswert. Angenehme Atmosphäre im ganzen Haus. Wir hatten uns hier von der ersten Minute an sehr wohl gefühlt und können uns durchaus vorstellen, dass, wenn wir mal wieder nach Davos gehen, erneut ins Ameron Swiss Mountain Hotel gehen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Schöne, helle Zimmer (endlich mal ein Hotelzimmer, in dem auch die Lampen so angebracht und einstellbar sind, dass man am Abend und in der Nacht auch was lesen und schreiben kann). Bad/WC ebenfalls groß genug.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Laut Angaben Mo.-Sa. Menüwahl, So. Buffet. Das Essen war jeden Tag sehr gut. Schöne, gute, abwechslungsreiche Gerichte für eine Woche. Wer jedoch länger als eine Woche bleibt, hat etwas Pech, da sich nach einer Woche das Essen wiederholt. Man ist wohl nur auf Gäste eingerichtet, die max. 1 Woche bleiben. Ich muss jedoch sagen, dass man sich dann teils bemüht hat und uns an einigen Tagen in der zweiten Woche unseres Aufenthaltes „Sondergerichte“ angefertigt hat, die nicht auf der Karte standen und extra für uns frisch zubereitet wurden (und das war dann vom Feinsten). Das mit der Menüwahl klappte in der ersten Woche unseres Aufenthaltes sehr gut (da war das Hotel aber auch nur teilweise belegt). Mitte/Ende der zweiten Woche war das Hotel jedoch laut Aussage der Personals mit über 90 % belegt. Hier ist dann sowohl die Küche, als auch der Service im Restaurant völlig gescheidert. Totale Überforderung! Es gab dann nur noch Buffet, aber auch da kam die Küche mit dem Nachlegen der Speisen nicht mehr nach. Der Service benötigte teilweise 20 Minuten, bis die Getränke serviert wurden. Hier ist also noch viel Luft nach oben. Trotzdem gebe ich auch für Gastronomie die volle Punktzahl, da das Essen sehr gut, der Service immer freundlich war und man sich in der zweiten Woche trotz des vollen Hauses bemüht hatte, dass sich unser Abendessen nicht an jedem Tag wiederholte.. (Angaben beziehen sich auf E. Aug./Anf. Sept. 2016)


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im ganzen Hotel war sehr gut. Der Serive im Restaurant war jedoch teilweise überfordert (s. dazu Anmerkungen unter Gastronomie).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Ameron Swiss Mountain Hotel liegt zwischen Davos Platz und Davos Platz. Zwei Bushaltestellen sind jeweils ca. 200 m entfernt (Haltestelle Horlauben Davos Platz und Haltestelle Schiabach Davos Dorf). Mit den Bussen sind sind die Bergbahnen von Davos gut erreichbar. Aber auch zu den Bahnhöfen von Davos Platz und Davos Dorf kommt man gut mit einem der Busse. Einkaufsmöglichkeiten (auch Lebensmittel und Getränke) sind nur ca. 200 m entfernt (in der Straße Promenade).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Ameron Swiss Mountain Hotel verfüg über einen großen SPA-Bereich mit Hallenbad, Sauna, Sanarium, Dampfbad, Eisbrunnen, div. Ruhebereiche, Fitnessraum usw. Es gab immer genügend Handtücher. Im Saunabereich stand immer Obst zur Verfügung, ausserdem gibt es hier aus dem Hahn immer frisches Alpenquellwasser. Im SPA-Bereich findet man schöne Ruhebereiche, sowohl im Hallenbad, als auch im Saunabereich, ausserdem befindet sich kleiner Ruhe-Bereich im Freien mit einigen Liegen. Und man hat viele Wandermöglichkeiten ab Hotel bzw. nach kurzer Busfahrt von einer der Bushaltestelle, die in Hotelnähe sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Herbert
    Alter:61-65
    Bewertungen:80
    Kommentar des Hoteliers

    Verehrte Gäste. Es freut uns ausserordentlich zu lesen, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Vor allem, dass Sie die Freundlichkeit unseres Personals hervorheben. Wir geben dieses tolle Feedback gerne weiter an unser Team. Ganz herzlichen Dank und beste Grüsse Ihr Ingo Schlösser und das Ameron Swiss Mountain Hotel Team.