Alle Bewertungen anzeigen
Carsten (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 3-5 Tage • Sonstige
Keine Empfehlung
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Anreise Mittwoch Abend: Alles gut. Empfang nett, Zimmer recht groß, schön eingerichtet, Holzfußboden, großer Fernseher, Minibar gefüllt, keine Probleme. Frühstück Donnerstag: Rührei mit viel zu viel Milch zubereitet und ungewürzt, Brötchen steinhart, Toast trocken. Personal vorbildlich. Zimmer riecht nach Abwasser, das scheint aber ein Problem zu sein, das ganz Köln betrifft. Aus den Gullideckeln strömt an vielen Orten der Abwasserduft. Frühstück Donnerstag: Chaos. Keine Sitzplätze, Personal freundlich aber überfordert. Haben unser Besteck und das Geschirr von anderen Tischen zusammengeklaut und uns an die Bar gesetzt, da ich einen Termin hatte und keine 20 Minuten warten konnte. Kein Rührei da, Speck praktisch roh, dafür waren die Brötchen warm und der Samowar leer. Ausnahme? Von wegen: Am Freitag das selbe Bild. Leute stehen herum und wollen frühstücken, ist aber kein Platz frei. Dem Personal kann man das nicht vorwerfen, dem Management hingegen schon. Die wissen doch, wieviele Gäste im Hotel sind. Da kann man doch die nötigen Vorbereitungen treffen? Wer Termine in Köln hat, der will keine 20 Minuten warten, bis er frühstücken kann. Dafür geht man nicht in ein teures 4-Sterne-Hotel, das kann man auch billiger haben. Im Zimmer im 5. Stock ist die Klimaanlage hervorragend dazu geeignet, laut zu sein. Sie übertönt also den Strassenlärm, den man ansonsten sehr gut hören kann. Kühlen kann sie hingegen nicht so gut. Laut Anleitung bedeutet die Stellung "0" eine Raumtemperatur von ca. 20°, die Stellungen "-3" bis "+3" jeweils eine Absenkung oder Erhöhung um 1°C. Mein Tip: Fenster auf. Ist genauso laut, kühlt aber besser. Das Badezimmer ist sehr schön, die Dusche sehr groß. Die Dusche würde ich sogar genauso bauen, falls ich nochmal baue. Im Safe auf dem Zimmer ist eine Steckdose. Das ist eine sehr gute Idee. Parken kostet 15,- am Tag. Mein Tip: Vor dem Hotel auf dem Haltestreifen halten, ausladen, wenden, links abbiegen. Nach ca. 300m kommt rechts ein Parkstreifen, da ist immer was frei und das kostet nix. Alternativ den Tankstellenbesitzer gegenüber fragen, für 5,-/Tag hätte der mich da auch parken lassen. LAN ist kostenlos, hilft aber nicht viel, wenn Sie z.B. mit einem iPad ankommen. Dafür brauchen Sie WLAN, das kostet aber 4,90 die Stunde oder 29,- im Monat. Den Grund dafür weiß ich nicht. Die 5. Etage scheint die Etage zu sein, in die man Gäste mit Haustieren einquartiert. Beachten Sie das, wenn Hundegebell Sie stört. Man kann für 30,- am Tag upgraden, dann bekommt man ein Zimmer weiter oben und hat von 3 Dingen (WLAN/PArken/Minibar) 2 inkludiert. Bis zur S.-Bahn 1 und 7 sind es zu Fuß ca. 4 Minuten und dann ca. 15 Minuten bis zum Neumarkt. Zu Fuß zum Kölner Dom sind es etwa 4km. Tip für Steakliebhaber: Im El Gaucho /Barbarossapltz) hatte ich das beste Steak meines Lebens. Unbedingt hingehen, aber besser vorher reservieren.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Carsten, vielen Dank für die vielen konstruktiven Hinweise und teils mäßigen Eindrücke die Sie in Ihrer Bewertung übermitteln. Wir haben einige Punkte direkt umsetzen können und so z.B. bei großem Andrag Terrasse und Lobby mit für das Frühstück eingedeckt. Das Frühstücksbuffet Team ist den angesprochenen Punkten nachgegangen und wird die versprochene Qualität durchweg halten. Die Klimaanlagen wurden alle überprüft und der Geräuschpegel konnte gesenkt und die Kühlungsleistung voll hergestellt werden. In Sachen W-LAN sind wir an ein Magenta farbenes Unternehmen gebunden, die Preispolitik ist damit unseren Händen entnommen. Richtig ist hier das Angebot der Executive Kategorie die das W-LAN für 24h inkludiert. Wir freuen uns sehr, wenn Sie sich in Zukunft nochmal für uns entscheiden und wir auch Sie noch zu einem Fan unseres Hauses machen können. Melden Sie sich doch bei Ihrer nächsten Köln Reise einfach bei mir? Beste Grüße Philipp Lennartz Stellv. Direktor