- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren in der 1.Juniwoche dort und das Hotel war noch nicht ganz fertig. Das Hotel liegt an der Hauptstrasse, aber alle Zimmer liegen nach hinten raus und sind ruhig. Viele Aufzüge, nur nicht ins Hauptrestaurant (sehr umständlich ohne Treppen zu erreichen). 50 m vom Hotel weg gibt es 2 Supermärkte . Direkt am langen Strand, Sand mit Steine, vor dem Meer Kiesel. Badeschuhe für das Meer ein Muss (Wellen stark und Meeresboden scharfkantige Steine).Gehbehinderte oder Rollstuhlfahrer kommen nicht oder schlecht ins Wasser, da noch keine Rampen da sind und die Treppe hohe Stufen hat. Unsere Hotelkritik ist ausgelegt auf die 5-Sterne des Hotels, die es (noch) nicht hat.
Die Zimmer sind schön eingerichtet, viel Stauraum, aber leider keine Kofferbank. Viele Lampen. Es wird jeden Tag geputzt (auch der Balkon). Fön, Bügeleisen, kostenloser Safe, Kühlschrank, digitale Personenwaage, USB-Ladebuchse, Bademantel, Schlappen, Duschgel + Shampoo + Seife + Zahnbürste, ... Toilette und Dusche separat mit Türen (Dusche: Achtung, Boden mit Duschwasser sehr rutschig) 2 Waschbecken. Beleuchteter Schminkspiegel. Man bekommt jeden Tag 2 kleine Wasser im Kühlschrank, dort kann man sich Tee oder Kaffee kochen mit Zucker und Milch. Großer Flachbildschirm mit für den Gast vorkonfigurierten Sendern (mit Gäste-Namen!). Betten haben Memory-Matratzen (nichts für unruhige Schläfer). Gutes Wifi auf dem Hotelgelände, am Strand schon mal Aussetzer.
Frühstück und Abendessen war sehr reichhaltig. Selbst der Nachtisch war ein Traum. Die Soßen für das Essen waren exquisit. Das einzige was entäuschend war, waren die Suppen. Das Fleisch wurde immer in bestimmten Menge zubereitet und warm gehalten, wenn es nicht von den Gästen genommen wurde, war das Roastbeef oder Fisch schon mal trocken und zäh. Zum Frühstück wäre ein frisch bereitetes Omelett oder Spiegelei gut gewesen.(genug Personal war vorhanden.) Zwischen 20 und 20.45 Uhr war der Speiseraum sehr voll und das Personal ist noch nicht eingearbeitet (man merkt sie haben noch nicht im Gastro-Bereich gearbeitet) Es gab nur eine Getränkekarte nur für Weine (nicht für Softdrinks, Kellner kannten kein Bitterlemon) Kleine Cola oder Eistee 3,60€ , kleines gezapftes Bier 3,80€ . Das Personal im Hotel ist sehr freundlich und nett. Was nicht klappte war die Barzahlung der Getränke. Wenn die Gäste die Quittungen mit Zinmmernummer unterschreiben und erst beim Ausschecken bezahlen ist es wesentlich einfacher, da die Kellner kein Wechselgeld haben. Wie soll man da Trinkgeld geben ; ) .
Beim Check-In Erfrischungsgetränke und geeistes Obst. Empfangsdame sprach perfekt deutsch. Im Zimmer 1 Obstkorb und 1 Flasche Wein. Jeden Tag gab es 2 kleine Flaschen Wasser im Kühllschrank. Wir mußten vor dem Frühstück zum Flughafen und die Rezeption bot uns von sich aus ein „reduziertes Frühstück“ an, klappte hervorragend. Das Personal war durchwegs sehr freundlich und stets bemüht die Wünsche zu erfüllen.
Vor dem Hotel war eine Taverne (Poppys) wo die Frau des Hauses griechische Mahlzeiten noch selber kochte. Sehr lecker und sehr preiswert (Mittagstisch). Jedesmal bekam man einen anderen kleinen Nachtisch auf Kosten des Hauses serviert. Wenn man in die Stadt will muß man die Busfahrkarten vorher kaufen. Man bekommt sie an der Rezeption oder im Supermarkt und kosten € 1,20 pro Fahrt. Damit fährt man z.B. 16 Haltestellen bis nach Rethymno. Es kann passieren (bei Markttag) das der Bus voll besetzt ist und dann einfach an der Haltestelle durchfährt, wenn zuviele Touristen in die Stadt wollen. Er fährt in der Woche ca. ½ stündlich. Unbedingt den Wochenmarkt besuchen. Taxi nach Rethymno kostet ca. 9 Euro.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab keine Animation (wie wir es auch bevorzugen). Es gab einen Billardtisch, ein Fitness-Studio. Der Spa-Bereich wurde erst bei unserer Abreise eröffnet. Am Strand gab es die üblichen Angebote für Wassersport. Die Poollandschaft war sehr schön. Im Pool gab es einen Massage-Wasserfall und Liegen aus Stein mit Luftdüsen. Da drückte man auf die Knöpfe und die Wasserdüsen sprudelten im Rücken (siehe Foto)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gisela |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Frau Gisela, Vielen Lieben Dank fuer ihre ausfuehrliche Review und Ihre kostbare Zeit die Sie an uns gewittmet haben um diese Review zu schreiben. Es freut uns sehr das es Ihnen bei uns im Amira Luxury Resort gut gefallen hat und hoffen Sie nochmals begruessen zu duerfen in der naechste Zukunft. Nochmals danke Schoen und wir wuenschen Ihnen alles Gute. Bleiben Sie gesund! Lieber Gruss aus Kreta. Annemie Bovens Public Relation Manager