Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Urlauber (19-25)
Verreist als Paar • September 2024
Nicht alles was glänzt ist Gold
2,8 / 6

Allgemein

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht. Es ist eine Schande, dass dieses Hotel mit 5-Sternen geführt wird. Da hatten wir schon bessere und billigere Aufenthalte in 4-Sterne Hotels. Wir können es nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Das Zimmer der Junior Suite mit seitlichem Meerblick ist auf dem ersten Blick modern und schön eingerichtet, jedoch sind uns einige Mängel aufgefallen bzw. widerfahren. Es fehlt einerseits eine Tür, die zum Badezimmer führt. Zwar sind Toilette und Dusche mit einer undurchsichtigen Glastüre zu "verschließen", jedoch ist der Zugang zum Badezimmer frei. Zudem ist der Abfluss der Dusche nicht der Beste, sodass man beim längeren Duschen (mehr als 5 minuten) sehr schnell eine Überschwemmung verursachen kann. Die Einstellung der Klimaanlage setzt sich jedesmal, wenn man die Zimmer- oder Balkontüre öffnet, zurück auf ihre ursprünglichen 22 Grad, was mühsam ist, nach jedem kurzen Öffnen wieder umzustellen. Darüber hinaus ist während unseres Aufenthaltes die Spiegeltüre des Kleiderschranks ohne großartigem Zutun am unteren Rand aus der Angel gerissen. Auf eine Meldung hin wurde der Schaden schnell behoben. Ein weiteres Mal hat unser Safe-Code plötzlich nicht mehr funktioniert, sodass wir eine weitere Meldung an das Personal tätigen mussten. Dies wurde zwar auch schnell behoben, doch wenn man täglich etwas melden muss, wird es schon mühsam. Ebenso hatten wir einen unterschiedlichen Balkon zu unseren Zimmernachbarn, der nur mit einem Gitter umzäunt war, während die Nachbarn mit Glas und Stein besser von den Blicken der Poolgäste und anderer Zimmer abgeschirmt waren, wobei beides Junior Suites waren. Dies empfinde ich als große Frechheit, da man für denselben Preis, einen so starken qualitativen Unterschied erhält.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Schlecht
  • Geschmack
    Sehr schlecht

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Wir haben im Amira Halbpension mit Frühstück und Abendessen gebucht gehabt. Die Auswahl des Frühstücks ist jeden Tag gleich geblieben und war auch nicht besonders groß. Prinzipiell konnte man zwischen verschiedenen Omlettes/Rührei, Würstchen, Bohnen, Brötchen, Wurst, Käse, Müsli, Joghurt, Nüssen, Obst, Smoothies, und glutenfreien Produkten sowie alternativen Milch-Drinks auswählen. Zum Frühstück wurde jeden Morgen ein kleines Glas Orangensaft serviert und man konnte zwischen (Filter-)kaffe und Tee sowie anderen Kaffeesorten auswählen. Alles in allem wurden die warmen Frühstückssachen eher lauwarm serviert, waren jedoch akzeptabel. Das Abendessen hingegen war eine absolute Katastrophe! Viele Speisen wurden kalt bereitgestellt, das Fleisch war total hart und total durchgekocht. Die Pizza war stark angebrannt. Die Bolognese-Sauce hat aus irgendeinem Grund immer süßlich geschmeckt. Hier gab es zwar ein wenig Abwechslung, jedoch haben viele Speisen gar keinen Geschmacksunterschied geboten. Einzig gut waren die Desserts, welche schön und in einer Vielzahl hergerichtet waren - jedoch fehlte hier die Beschriftung zu den einzelnen Speisen. Auf unserer Beschwerde hin, hat uns eine Hostess versprochen, die Kritik dem Koch zu übermitteln. In den weiteren Abenden änderte sich jedoch nichts daran, sodass wir alternativ auf Tavernen in der Umgebung sowie Rethymnon ausgewichen sind, welche ausgezeichnetes Essen hatten. Nachdem der Hostess aufgefallen war, dass wir nur mehr selten zum Buffet gingen, hatte diese uns darauf angesprochen. Als wir ihr die Situation geschildert hatten, versuchte diese uns auf das Gourmet Restaurant des Hotels namens "Kritamo" zu verweisen. Hier bekommt man mit Halbpension 34% Rabatt auf Speisen und Getränke. Uns ist aufgefallen, dass man trotz dieses Rabattes dennoch 55€ für ein Steak blechen darf. Da wir der Küche des Amiras nicht vertrauten, sind wir nicht in das Kritamo essen gegangen. Vor allem da es eine absolute Frechheit ist, noch Geld zu verlangen, nachdem das Abendbuffet sich schon als eine absolute Katastrophe entpuppte. Die Getränkepreise waren in Ordnung, jedoch hält sich die Auswahl an Biersorten in Grenzen. Hier darf man zwischen Heineken und einem lokal gebrautem Bier wählen. Einmal wurde uns zum Frühstück zum Kaffee eine abgestandene Milch serviert, welche schon teilweise ausgeflockt war. Dies haben wir nicht gemeldet, da uns die täglichen Meldungen schon selber auf die Nerven gingen. Die Pool-Bar hingegen hatte besseres Essen, wobei es hier keine Rabatte gibt für Gäste mit Halbpension. Die Bedienung war prinzipiell freundlich, teilweise langsam je nach Gästeaufkommen.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher schlecht

Bester Service

  • Rezeption

Das Personal schien stets freundlich und bemüht.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Sport

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Entspannen

Wassertemperatur

  • kalt

Der Outdoor Pool verfügt über einen integrierten Infinity-Pool an einem Ende, welcher sehr schön und gepflegt ist. Prinzipiell kann man überall im Pool stehen, wobei Schwimmen bzw. Plantschen noch möglich ist. Das Wasser war eher kühl, sodass man ständig in Bewegung bleiben muss, wenn man nicht frieren möchte. Poolliegen sind eher wenige vorhanden, welche ab 12 Uhr schon alle besetzt sind. Jedoch sind am Strand genug Liegen verfügbar, von denen aus man auch am Pool Baden kann, da das Hotel über einen privaten Strandbereich verfügt


Sport

Beliebte Sportarten

  • Fitness

Das Amira verfügt über ein kleines, aber feines Gym. Auf den ersten Blick scheint die Auswahl an Geräten eher klein, jedoch kann man mit diesen gut trainieren und eine Vielzahl an Übungen durchführen. Handtücher werden einem an der Gym-Rezeption angeboten. Duschen, WCs und Umkleide sind sauber und verfügbar.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Veranstalter:schauinsland-reisen
Infos zum Bewerter
Vorname:Urlauber
Alter:19-25
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Lieber Gast, zunächst einmal möchten wir uns dafür bedanken, dass Sie unser Hotel für Ihren kürzlichen Aufenthalt auf Kreta gewählt haben. Es ist besonders enttäuschend zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht genossen haben, zumal alle von Ihnen erwähnten Probleme während Ihres Aufenthaltes umgehend angegangen und behoben wurden. Die Situation mit dem verspiegelten Kleiderschrank und dem Safe wurde nach Ihrer Meldung schnell behoben, und wir glauben, dass unser Team alles getan hat, um Ihren Komfort zu gewährleisten. Was die Gestaltung der Zimmer betrifft, so ist das offene Konzept des Badezimmers eine moderne architektonische Entscheidung, und wir verstehen, dass dies nicht jedermanns Sache ist, aber es ist in unseren Zimmerbeschreibungen klar beschrieben. Was den Balkon betrifft, so können die Zimmerkonfigurationen variieren, aber die Preise für beide Junior-Suiten basieren auf der Gesamtausstattung und den Merkmalen, nicht nur auf dem Balkonblick. Wir sind stolz auf unseren Service und unsere Einrichtungen und sind überzeugt, dass wir ein 5-Sterne-Erlebnis bieten, sowohl in Bezug auf die Qualität als auch auf das Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir sind auf alle von Ihnen vorgebrachten Bedenken eingegangen und es tut uns leid, wenn dies nicht ausgereicht hat, um Ihre Erwartungen zu erfüllen. Wir sind aufrichtig überrascht und enttäuscht von Ihrer Bewertung, zumal unser Team alles getan hat, um Ihre Bedenken während Ihres Aufenthalts auszuräumen. Das Frühstück bietet eine große Auswahl an Optionen, darunter frisch zubereitete Omeletts, Milchalternativen und glutenfreie Produkte, um den verschiedenen Ernährungsbedürfnissen gerecht zu werden, und wir finden es schwierig zu akzeptieren, dass eine solche Auswahl als eingeschränkt angesehen wird. Was Ihre Anmerkungen zum Abendbuffet betrifft, so bedauern wir, dass Sie das Gefühl hatten, das Essen entspreche nicht Ihren Vorstellungen. Es ist jedoch wichtig zu wissen, dass alle uns zur Kenntnis gebrachten Probleme umgehend behoben werden. Wir können Ihnen versichern, dass die Qualität der Speisen ausgezeichnet ist und unsere Köche ihr Bestes tun, um unsere Gäste zufrieden zu stellen, auch wenn jeder einen anderen Geschmack hat! Wir verstehen zwar, dass die Vorlieben beim Essen variieren, aber es ist wichtig zu wissen, dass es allein Ihre Entscheidung war, unser Gourmet-Restaurant auszuprobieren, auch wenn Sie 34 % Rabatt erhalten haben. Unser Ziel ist es, ein erstklassiges kulinarisches Erlebnis zu bieten, das viele unserer Gäste schätzen und genießen, und wir hoffen, dass Sie es bei einem zukünftigen Aufenthalt ausprobieren werden. Außerdem umfasst die Getränkeauswahl sowohl internationale als auch lokale Optionen, was unserer Meinung nach ein ausgewogenes Verhältnis darstellt. Was den einen Fall von abgestandener Milch betrifft, so hätten wir es sehr begrüßt, wenn Sie uns die Möglichkeit gegeben hätten, das Problem sofort nach der Meldung zu beheben. Obwohl Sie einige unserer Speisen an der Poolbar besser fanden, bedauern wir, dass Ihnen das Essen insgesamt nicht gefallen hat, aber wir stehen zu der Qualität und dem Wert unseres Angebots. Wir hoffen wirklich, dass Sie uns die Chance geben, Sie wieder in unserem Hotel zu begrüßen und Ihre Meinung über unser Hotel zu ändern, weil wir wirklich hart arbeiten, um allen unseren Gästen das höchste Niveau an Service zu bieten! Mit freundlichen Grüßen, Die Leitung des Amira Luxury Resort & Spa