- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Bei so vielen Bewertungen für dieses Hotel, fragt man sich ob man überhaupt noch etwas zur Bewertung beitragen kann, ich finde man kann, wenn auch leider nichts positives. Nach einer Rundreise über verschiedene Inseln im Golf von Thailand, war das Anantara Boput auf Koh Samui leider unser letzter Aufenthalt. Hätten wir gewusst, dass dieses 5 Sterne Hotel das schlechteste würde, hätten wir anders geplant. Zur Info, wir hatten 6 Nächte eine Anantara Suite gebucht. Ausschlaggebend war, dass wir ein individuelles, gehobenes Hotel wollten, mit schönem Service und einer persönlichen Note. Eine Suite leistet man sich sicherlich nicht jedes mal, aber wenn, dann hat man doch ein wenig die Hoffnung, das sich die Zimmer von normalen Zimmern abheben. Bei 5 Sternen im Meier Katalog waren wir voller Hoffnung, die leider SEHR enttäuscht wurde. Alles in allem, können wir das Hotel absolut nicht empfehlen. Einfach enttäuschend!! Wir können auch absolut nicht nachvollziehen, wie man 14 Tage hier bzw. auf Koh Samui verbringen kann. Am liebsten wären wir nach 3 Tagen schon wieder abgereist und das obwohl wir für diesen "Luxus" tief in die Urlaubskasse gegriffen hatten.
Die Ausstattung der Zimmer ist in die Jahre gekommen, überall verschrammt. Sofabezüge verfleckt, schimmelige Naßzelle. Die Handtücher grau vom vielen waschen, da helfen auch die reingesteckten Orchideen nichts. Was mich auch immer wieder stört sind Toilettentüren aus Glas, auch nach 8 Jahren Beziehung, muss ich meinen Partner nicht beim Toilettengang sehen. Nicht mal in den Suites gibt es gratis Wlan. Man kann entweder ein horrend teures Internet Paket buchen (1 Woche kostet mehr als eine monatliche Telefon & Internet Flatrate in Deutschland) oder man holt sich komplett umständlich einen 30 Minuten Zugang an der Rezeption und kann dann in einem Raum (Bücherei) gratis surfen. Bei einem 5 Sterne Haus hatten wir bisher überall freien Internetzugang.
Das Frühstück enttäuschte ebenfalls. Zur Hauptfrühstückszeit herrscht absolute Platznot, das Personal schien chronisch unterbesetzt und man hatte wirklich Mühe eine 2. Tasse Kaffee zu bekommen. Auch die Speisen und Getränkeauswahl ist niemals der Sterneanzahl entsprechend. In Hotels mit nur 3 Sternen, gab es mehr Variation wie hier. Thailand ist voll von leckeren Früchten, warum gab es z.b. nie frisch gepressten Saft?
Der Zimmerservice war bescheiden. Trinkwasser wurde vergessen, dickes Kerzenwachs am Badewannenrand des Vorgängers, oft wurden die Kaffeepads nicht nachgefüllt, ganze (fremde) Haarbüschel lagen im Bad. Einmal sogar eine fette Kakerlake. Alles was über die Körpergrösse eines Thais lag, wurde nicht gereinigt, bzw. abgestaubt. Das darf in einer Suite nicht passieren.
Zuerst die positiven Eigenschaften: schöner Empfang, sehr gepflegte Gartenanlage, (Abend) Essensqualität war auch gut. Die Anlage wird abends toll beleuchtet. Alle sind sehr freundlich. Doch nun die überwiegend schlechten Punkte: Viel Masse statt Klasse. Alle Zimmer liegen eng aufeinander. Wo sind hier die gepriesenen 5 *****???
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nun zum SPA Bereich. Dieser Bereich ist absolut traumhaft gestaltet hat allerdings auch gesalzene Preise (wie alles im Hotel). Wir hatten eine Gesichtsbehandlung sowie eine klassische Thaimassage. Die Leistung war ok, hatten wir allerdings in anderen Hotels schon günstiger. Die Poolanlage entspricht der eines Standardhotels auf den Kanaren. Runder Pool, ringsum Liegen in Zweierreihen. Man liegt wie die Ölsardinen und kann locker im Buch des Nachbarn mitlesen. Dazu kommt noch der " Mallorca Effekt" das sich einzelne Gäste schon morgens um 7 Uhr die besten Liegen reservieren. Auf so einen Wettbewerb habe in so einer "Wellness, Resort & Spa" Anlage keine Lust. Da will ich einen Platz wann immer ich auch Baden möchte. Wer gegen 12 Uhr eine Liege am (Privat) Strand oder um den Pool wollte, guckte oft in die Röhre.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Udo |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |
Lieber Gast, wir danken Ihnen für Ihre Bewertung. Wir schätzen diese sehr, da sie uns hilft unseren Service zu verbessern. Wir bedauern dass Ihr Aufenthalt im Anantara Bophut Koh Samui nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir haben Ihre Bemerkungen über die mangelnde Sauberkeit im Zimmer noch während Ihres Aufenthaltes zur Kenntnis genommen und diese Mängel umgehend behoben. Wir möchten uns für entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen und versichern das es sich hierbei nicht um unseren üblichen Standard handelt. Unsere Mitarbeiter wurden aufgrund Ihrer Beurteilung nocheinmal im Detail geschult. Für Ihre konstruktive Kritik danken wir Ihnen und hoffen Sie nocheinmal in meinem unserer Anantara Hotels begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Julia Guest Service Officer