- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir sind Ende Oktober in das Anantara Lawana eingecheckt. Drei volle Tage Strand- und Entspannungsurlaub waren geplant. Bei der Ankunft im Hotel fiel auf, dass es bei der Pflege der Anlage ein wenig haperte (Laub und Geschutt lagen auf dem Aufgang zur Rezeption). Der Check-in dauerte verhältnismäßig lang, trotz fünfköpfigem Team und keinem weiteren Gast. Mit dem Buggy wurden wir dann zur Villa gefahren: die Pool Villa, die einzig große Villa, die es gab. Auch hier überraschte uns der etwas "naturbelassene" Weg zur Villa. Die Räume/Villa an sich waren sehr groß, allerdings ist der richtige Wohnraum relativ klein bemessen. Grundsätzlich ist die Anlage renovierungsbedürftig! (man konnte mit ein wenig Kraft die Türen auch ohne Schlüssel öffnen). Für Personen mit Kleintierphobie sind die Villen eher erschreckend. Beide Badezimmer sind offen (d.h. Moskitos können hier ihr Unwesen treiben). Desweiteren ist im Badezimmer, in dem auch der einzige kleine Kleiderschrank steht) zu bemängeln, dass es keinen Vergrößerungsspiegel gibt. Auch die üblichen Amenity kits wurden nur am ersten Tag aufgefüllt. Hervorzuheben ist allerdings der unglaublich freundliche Service, sowohl an der Bar als auch im Restaurant. Sonderwünsche wurden sofort umgesetzt. Für die ganz durstigen Sparfüchse gibt es eine Happy Hour von 18-19 Uhr, in der alle Cocktails 50% günstiger sind. Allerdings sollte erwähnt sein, dass das Hotel nur eine Bar hat und diese auch um 23 Uhr geschlossen wird. Die nächsten Bars sind in Chaweng Beach, eine Taxifahrt von 5-10 Minuten entfernt. Wer Ruhe sucht, ist hier richtig. Menschen, die abends vielleicht etwas Entertainment suchen, sollten sich auf einen Fußmarsch oder eine Taxifahrt einstellen. Der Strand ist sehr gepflegt und abgeschieden - in 10-15 Minuten erreicht man den "richtigen" Chaweng Beach mit Strandrestaurants und Bars. Wer eine empfindliche Nase hat, sollte des öfteren kurz die Luft anhalten. Es scheint so, als ob eine Abwasserleitung unmittelbar am Hotelstrand ins Wasser führt. Alles in allem war es ein netter Strandurlaub, allerdings kann das Anantara mit anderen Strand- und Wellnesshotels dieser Welt leider nicht mithalten. Es ist ein gutes 4-Sterne-Hotel!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kristina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Kristina, Herzlichen Dank fuer Ihren Besuch und Ihr Feedback, das uns helfen wird uns auf die von Ihnen erwaehnten Bereiche noch staerker zu fokusieren. Es ist selbstverstaendlich enttaeuschend fuer uns zu hoeren, dass Sie weder mit der Thai Hotel Association die uns waehrend intensiven checks den 5 Sterne Standard bestaetigt hat uebereinstimmen, noch mit der Grosszahl unserer Gaeste und Reisebueros die uns mit der Auszeichnung von Asia's Most Romantic Resort und der Nominierung fuer World's Most Romantic Resort waehrend der diesjaehrigen World Travel Awards durchaus Konkurrenzfaehigkeit mit anderen Hotels dieser Welt bescheinigen. Fuer den von Ihnen beschriebenen "naturbelassenen" Zustand einiger Wege sowie eine verspaetete Aufmerksamkeit der Rezeptionsmitarbeiter moechte ich mich gerne entschuldigen. Basierend auf meinen regelmaessigen Rundgaengen ueber die Anlage und normalerweise sehr positiven Gaestekommentaren kann ich dies nur in dem Zusammenhang vorstellen, dass Sie nach einem groesseren Regenguss angekommen sind, und meine Mitarbeiternoch damit beschaeftigt waren die Lobby und Auffahrt in einen operativen Bereich zurueckzuverwandeln. Da Oktober unsere Regenzeit ist kann es durchaus der Fall sein, dass unser Team von Gaertnern und Landschaftspflegern nach einem Sturm etwas ins Hintertreffen kommen. Wie bereits erwaehnt, hierfuer moechte ich mich gerne entschuldigen und wir werden versuchen die Umstaende anreisenden Gaesten zu erklaeren. Es freut mich zu hoeren, dass Sie trotz allem von dem Service meiner Mitarbeiter begeistert waren und Ihnen unsere Happy Hour zugesagt hat. Mit Sicherheit kann ich Ihnen bestaetigen, dass an unserem Strand keine Abwasser ins Meer geleitet werden. Auch dies ueberpruefen die lokalen Behoerden regelmaessig und lediglich Regenwasser, dass durch das Resort kanalisiert wird gelangt ins Meer. Auch wenn Ihr Aufenthalt leider nur sehr kurz war, freuen wir uns zu hoeren, dass Sie sich im Grossen und Ganzen wohl gefuehlt haben. Mit freundlichen Gruessen Lars Kerfin General Manager