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Kristina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2013 • 1-3 Tage • Strand
In Ordnung, aber kein 5-Sterne-Hotel
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir sind Ende Oktober in das Anantara Lawana eingecheckt. Drei volle Tage Strand- und Entspannungsurlaub waren geplant. Bei der Ankunft im Hotel fiel auf, dass es bei der Pflege der Anlage ein wenig haperte (Laub und Geschutt lagen auf dem Aufgang zur Rezeption). Der Check-in dauerte verhältnismäßig lang, trotz fünfköpfigem Team und keinem weiteren Gast. Mit dem Buggy wurden wir dann zur Villa gefahren: die Pool Villa, die einzig große Villa, die es gab. Auch hier überraschte uns der etwas "naturbelassene" Weg zur Villa. Die Räume/Villa an sich waren sehr groß, allerdings ist der richtige Wohnraum relativ klein bemessen. Grundsätzlich ist die Anlage renovierungsbedürftig! (man konnte mit ein wenig Kraft die Türen auch ohne Schlüssel öffnen). Für Personen mit Kleintierphobie sind die Villen eher erschreckend. Beide Badezimmer sind offen (d.h. Moskitos können hier ihr Unwesen treiben). Desweiteren ist im Badezimmer, in dem auch der einzige kleine Kleiderschrank steht) zu bemängeln, dass es keinen Vergrößerungsspiegel gibt. Auch die üblichen Amenity kits wurden nur am ersten Tag aufgefüllt. Hervorzuheben ist allerdings der unglaublich freundliche Service, sowohl an der Bar als auch im Restaurant. Sonderwünsche wurden sofort umgesetzt. Für die ganz durstigen Sparfüchse gibt es eine Happy Hour von 18-19 Uhr, in der alle Cocktails 50% günstiger sind. Allerdings sollte erwähnt sein, dass das Hotel nur eine Bar hat und diese auch um 23 Uhr geschlossen wird. Die nächsten Bars sind in Chaweng Beach, eine Taxifahrt von 5-10 Minuten entfernt. Wer Ruhe sucht, ist hier richtig. Menschen, die abends vielleicht etwas Entertainment suchen, sollten sich auf einen Fußmarsch oder eine Taxifahrt einstellen. Der Strand ist sehr gepflegt und abgeschieden - in 10-15 Minuten erreicht man den "richtigen" Chaweng Beach mit Strandrestaurants und Bars. Wer eine empfindliche Nase hat, sollte des öfteren kurz die Luft anhalten. Es scheint so, als ob eine Abwasserleitung unmittelbar am Hotelstrand ins Wasser führt. Alles in allem war es ein netter Strandurlaub, allerdings kann das Anantara mit anderen Strand- und Wellnesshotels dieser Welt leider nicht mithalten. Es ist ein gutes 4-Sterne-Hotel!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kristina
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Kristina, Herzlichen Dank fuer Ihren Besuch und Ihr Feedback, das uns helfen wird uns auf die von Ihnen erwaehnten Bereiche noch staerker zu fokusieren. Es ist selbstverstaendlich enttaeuschend fuer uns zu hoeren, dass Sie weder mit der Thai Hotel Association die uns waehrend intensiven checks den 5 Sterne Standard bestaetigt hat uebereinstimmen, noch mit der Grosszahl unserer Gaeste und Reisebueros die uns mit der Auszeichnung von Asia's Most Romantic Resort und der Nominierung fuer World's Most Romantic Resort waehrend der diesjaehrigen World Travel Awards durchaus Konkurrenzfaehigkeit mit anderen Hotels dieser Welt bescheinigen. Fuer den von Ihnen beschriebenen "naturbelassenen" Zustand einiger Wege sowie eine verspaetete Aufmerksamkeit der Rezeptionsmitarbeiter moechte ich mich gerne entschuldigen. Basierend auf meinen regelmaessigen Rundgaengen ueber die Anlage und normalerweise sehr positiven Gaestekommentaren kann ich dies nur in dem Zusammenhang vorstellen, dass Sie nach einem groesseren Regenguss angekommen sind, und meine Mitarbeiternoch damit beschaeftigt waren die Lobby und Auffahrt in einen operativen Bereich zurueckzuverwandeln. Da Oktober unsere Regenzeit ist kann es durchaus der Fall sein, dass unser Team von Gaertnern und Landschaftspflegern nach einem Sturm etwas ins Hintertreffen kommen. Wie bereits erwaehnt, hierfuer moechte ich mich gerne entschuldigen und wir werden versuchen die Umstaende anreisenden Gaesten zu erklaeren. Es freut mich zu hoeren, dass Sie trotz allem von dem Service meiner Mitarbeiter begeistert waren und Ihnen unsere Happy Hour zugesagt hat. Mit Sicherheit kann ich Ihnen bestaetigen, dass an unserem Strand keine Abwasser ins Meer geleitet werden. Auch dies ueberpruefen die lokalen Behoerden regelmaessig und lediglich Regenwasser, dass durch das Resort kanalisiert wird gelangt ins Meer. Auch wenn Ihr Aufenthalt leider nur sehr kurz war, freuen wir uns zu hoeren, dass Sie sich im Grossen und Ganzen wohl gefuehlt haben. Mit freundlichen Gruessen Lars Kerfin General Manager