- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Tolles Hotel mit einigen Abstrichen Die Lage, der Strandblick und der Service waren perfekt, es gibt aber ein paar Dinge, die man erwähnen muss und die den Aufenthalt nicht 100% perfekt gemacht haben. - Es gibt nur einen relativ kleinen Hotel-Pool, der auch nicht besonders zum Baden einlädt, da die Lage ziemlich "ungemütlich" direkt neben der Rezeption, direkt angrenzend an die open-air-Küche und praktisch schon IM Hotel-Restaurant liegt, wo andere Gäste zum Essen sitzen. Liegt man auf einer Liege am Pool, so liegt man unweigerlich im ständigen Durchgangsverkehr, überall laufen Leute hin und her (Restaurant-Gäste, Bedienungen, Rezeption,...) Relaxen und Entspannen ist hier unmöglich!! - Das Hotel Restaurant ist extrem überteuert. Im Schnitt bezahlt man hier 5 mal so viel wie in den umliegenden, nicht zu irgendwelchen Hotels gehörenden, Restaurants. Davon gibt es mehr als genug. Meine Empfehlung deshalb: Zum Essen am besten raus aus dem Hotel und in eines der umliegenden Restaurants, die sich in wenigen Minuten zu Fuss erreichen lassen und z.T. auch sehr schön direkt am Strand gelegen sind. Hier kann man sehr gut und zu für thailändische Verhältnisse angemessenen Preisen essen. - Jeden Tag wird einem von Hotel-Angestellten mehrfach das abendliche Dinner im Hotel-Restaurant angepriesen. Dies findet zudem in einer derart aufdringlichen Art und Weise statt dass es wirklich schon als störend empfunden wird. Das ging nicht nur uns so, sondern wir haben auch gesehen/gehört dass andere Hotel-Gäste darüber ebenfalls genervt waren. Angefangen morgens beim Frühstück, wo man schon während des Essens unterbrochen wird und auf das Menu des Dinners hingewiesen wird mit der Aufforderung, es sich doch zu überlegen, ob man nicht kommen will... bis hin zum erneuten Aufsuchen später am Tag, wenn man gerade am Strand liegt, ob man es sich denn nur überlegt hätte ob man jetzt heute Abend zum Dinner kommen möchte. Hier wird einem fast schon ein schlechtes Gewissen gemacht, wenn man nicht kommen möchte und lieber ausserhalb essen geht. - Am Strand gibts es Hotel-Liegen, die nur für die Hotel-Gäste reserviert sind. So weit so gut. Ärgerlich ist jedoch, dass jeden Tag viele Nicht-Hotel-Gäste am Strand unterwegs sind und sich teilweise direkt vor die Hotel-Liegen in den Sand legen. Die "Hotel-fremden" Leute rücken einem somit schon sehr nah auf den Leib. Somit besteht leider keinerlei Privatsphäre mehr und auch das Gefühl der Exklusivität, die das Hotel gerne vermitteln möchte, geht somit leider schnell verloren. - Am Strand laufen den ganzen Tag mehrere wilde Hunde herum (bei unserem Aufenthalt waren es immer mindestens 5 Hunde oder mehr). Diese haben auch absolut keine Scheu vor Menschen und kommen einem mitunter sehr nahe, was ich persönlich als sehr störend empfinde, obwohl die Hunde in unserem Fall wenigstens nicht aggressiv waren und sich wenn sie zu nahe kamen auch schnell verscheuchen liessen. FAZIT: Ein tolles Hotel mit sehr freundlichem Personal, sehr saubere Zimmer, modern und schön eingerichtet. Eine sehr schöne tropische Garten-Anlage. Eine traumhafte Bucht mit tollem Strand. Jedoch durch o.g. Punkte leider ein paar kleine, aber doch störende Mängel! Die doch schon sehr hohen Hotel-Preise sind dadurch für mich nicht mehr gerechtfertigt.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael Wolfgang |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Michael Herzliche Grüße vom gesamten Team des Anantara Rasanda Koh Phangan. Vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, so ausführlich über Ihren Aufenthalt bei uns zu berichten. Wir sind glücklich zu lesen, dass Sie sowohl der Ausblick, der Strand und das Service beeindruckt hat, auch wenn dies leider nicht ausreichend war um Ihren urlaub ‘perfekt’ zu machen. Da jede Zimmerkategorie in unserm Resort über einen privaten Pool verfügt, wurde der allgemeine Hotelpool nicht extrem gross gestaltet, bietet aber genug Platz mal ein paar Längen zu schwimmen. Da das Resort mit nur 65 Zimmereinheiten relativ klein ist, kann man kaum von viel Durchzugsverkehr sprechen und wir dachten dass die Lage des Poolsl mit direktem Zugang zur Bar, Strand und Meer, sehr wohl durchdacht platziert ist. Wir freuen uns, dass Sie mit dem gastronomischen Angebot im Ort zufrieden waren, doch es ist sehr enttäuschend zu lesen, dass Sie das Gefühl hatten, dass unser Personal zu aggressiv unsere kulinarischen Events anbietet und haben diesen Punkt in unserer Teambesprechung adressiert um dies zu ändern. Da die Straende in Thailand öffentliche Strände sind, ist es uns unterbunden einen Strandabschnitt exklusiv für unsere Gäste frei zu halten - doch mit dem Angebot von unseren Hoteleigenen Liegenstuehlen, ist unseren Gästen immer ein exklusiver Liegeplatz reserviert. Die Hunde sind Teil der thailändischen Kultur und können nicht verbannt werden, jedoch wurden uns noch keine Zwischenfälle gemeldet in den die Hunde auf irgendeine weise aggressiv geworden wären. Es hat uns gefreut Sie bei uns betreuen zu dürfen und hoffen dass wir trotz der von Ihnen angeführten Mängel, doch wieder mal die Möglichkeit haben werden Sie davon zu überzeugen, dass uns die Zufriedenheit der Gästen am Herzen liegt. Mit freundlichen Grüßen Sascha Hemmann General Manager