- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir waren zum ersten Mal auf den Malediven und wohl auch zum letzten Mal .... Insgesamt erachten wir den ganzen Hype als extrem übertrieben und für dieses Geld gibts def. mindestens genauso schöne bzw. schönere Orte. Auch das Hausriff, klar, es gab Schildkröten, Haie usw., aber die Korallen ... da hab ich anderswo def. schon bedeutend schönere gesehen. Angaga selbst ist in 10 Minuten locker zu umrunden und eine schöne ursprüngliche Insel, keine Pools, kein Luxus, schöne Vegetation und 2 Wochen ohne Schuhe. Leider an einigen Stellen sehr kleiner Strand, sprich ab einer gewissen Tageszeit keine Sonne mehr bzw. keinen Platz, sich an die Sonne zu legen, je nachdem welches Bungi und welche Inselseite, die Lagunenseite ist für Sonnenanbeter def. besser geeignet, die Aussicht aber auf der Riffseite m.E. schöner. Das Bungi ist zweckmässig und einfach eingerichtet, das halboffene Bad ist gewöhnungsbedürftig aufgrund der Krabbeltiere, war aber ein Erlebnis. Der Roomboy hat 2x täglich alles schön hergerichtet. Allerdings mussten wir ihm erklären, dass er unsere Tücher nur dann wechseln muss, wenn wir sie auf den Boden legen. Es muss ja nebst all dem verbrannten Abfall und der Kanalisation nicht noch mehr Abwasser als nötig ins Meer gelassen werden... In diesem Zusammenhang ist auch der Generator zu erwähnen. Dieser läuft 24 h pro Tag, ohne Isolation, von Ruhe also keine Spur und zwar egal wo man sich auf der Insel aufhält. Idylle ade. Das Essen war ok, es wiederholte sich jedoch oft, aber man gewöhnte sich an die immer gleichen Speisen. Wir waren über Weihnacht/Neujahr 2 Wochen auf der Insel und hatten das Glück, dass es entsprechend ausgebucht war und somit alle Ausflüge, für welche wir uns eintrugen, auch stattfanden. Dies scheint nicht die Regel zu sein, denn bereits in der 2. Woche wurden einige nicht durchgeführt, mangels Einschreibungen. Wenn man also Pech hat, kann man vieles nicht machen, was eigentlich toll wäre. Das Personal ist grösstenteils - mit einigen Ausnahmen - freundlich und stets lächelnd. Eine dieser Ausnahmen war der Herr an der Reception. Unser Rückflug mit dem Wasserflugzeug ging um 6 Uhr morgens und wir baten in darum, nach dem Abendessen um kurz nach 8 bezahlen zu dürfen, um uns zurückziehen zu können. Kurz gesagt: es war nicht möglich, vor 21.00 die Rechnung zu begleichen - es wurde einem also vorgeschrieben, wie lange man aufzubleiben hatte. Gleich verhielt es sich beim aufstehen. Um 4.50 Uhr !!!! klopte es an der Türe und der Herr wartete, bis wir ihm öffneten. Danach war an Schlaf nicht mehr zu denken, da weitere 3 !!! mal das Telefon klingelte und um 5.20 bereits der Kofferträger anklopfte. Ein gemütliches Aufstehen und zusammenpacken stelle ich mir als mündige Person etwas anders vor. Positiv zu erwähnen ist dabei einzig, dass es bereits ab 5.15 möglich war zu frühstücken, so konnte man die verlorne Zeit wenigstens etwas sinnvoll nutzen. Gästekonstellation: 90% Deutsche, Rest Schweizer, Oesterreicher und Japaner / Asiaten allgm. Plus: Bibliothek mit div. Büchern / Zeitschriften. Fazit: Es war schön, aber wir werden bestimmt nicht zurückkehren, es sei denn, für einen 3tel des Preises und nachdem wir alle anderen schönen Flecken der Erde gesehen haben ...
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jana |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |