Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Jennifer Metzger (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Ein Paradies auf Erde!
5,3 / 6

Allgemein

Das Barfuß-Hotel lässt keine Wünsche offen. Es gibt 50 Strandbungalows und 20 Wasserbungalows, beide ähnlich ausgestattet. Wir hatten einen Strandbungalow, womit wir voll zufrieden waren. Das hotel im allgemeinen ist sehr sauber, hier wird ständig gefegt, geputzt und verschönert. Als Verpflegung hatten wir Halbpension gebucht, was auch völlig ausreichend war. AI hätte uns pro Person 500€ mehr gekostet und hätte sich für uns auch nicht gelohnt. Wir haben für 11 Tage zu zweit (und wir haben nicht gespart!) ca. 630 € für Getränke, Mittagessen und diversen Einkäufen im Shop bezahlt. Die Preise sind also wirklich in Ordnung und nicht überteuert wie wir zuerst dachten. Die Gästestruktur war überwiegend deutsch. Ein paar Schweizer und Australier, aber alle sehr ruhig und nett. Handy zu Hause lassen, Schuhe ebenso und einfach genießen! :-)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten einen Strandbungalow (Nr.104), welcher super schön und äußerst sauber war. Das Zimmer war sehr groß, hatte ein sehr bequemes Bett - trotz super harter Matratze, eine kleine, aber völlig ausreichend, begehbare Ankleide, einen Kühlschrank, Wasserkocher, versch. Teesorten, Klimaanlage und einen Fernseher den wir jedoch nicht einmal in Gebrauch hatten. Das Bad war halb offen und zusätzlich über einen Hintereingang erreichbar. So musste man nicht mit seinen sandigen Füßen durch das Zimmer laufen. Auf der kleinen Terrasse gibt es eine Schaukel auf der wir oftmals ein kleines Nickerchen gemacht haben. Sehr gemütlich. ACHTUNG: die erste Nacht hatten wir in einem Doppelzimmer (winzig, ohne Liegen und unzumutbar) in einem doppelstöckigen "Gartenhäuschen" verbracht. Lt. dem Veranstalter (Bucher Reisen) hatten wir dies auch gebucht, was sich jedoch als Mißverständnis herausgestellt hat. Wir konnten dann am 2. Tag in einen Strandbungalow wechseln. Wer also mit Bucher reist, sollte darauf achten welche Zimmerkategorie angeboten wird.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen im Restauran ist super lecker. Haben selten in einem Hotel so gut gegessen. Es ist für jeden etwas leckeres dabei, Fleisch, Fisch, Gemüse, Beilagen, fertige Gerichte wie Curry, chinesisch oder auch italienisch. Sehr zu empfehlen das Fleisch mit frischem, in Öl eingelegtem Knobi! Das Restaurant ist offen und Schuhe braucht man hier keine. Eine sehr angenehme, ruhige und doch lockere Atmosphäre.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist spitze. Die Kellner, sowohl in der Bar als auch im Restaurant sind alle nett, zuvorkommend und sehr aufmerksam. Wir hatte eine Zimmerbeschwerde und wollten das Zimmer wechseln, was auch am 2. Tage problemlos geklappt hat. Alle Angestellten sprechen englisch. Die Zimmerreinigung war sehr gut! Jeden Morgen wurde geputzt und alle Handtücher wurden ausgetauscht - auch Strandtücher! Abends wurde das Zimmer nochmals durchgewischt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Insel ist ein wahrer Traum! Mit dem Wasserflugzeug ist man ca. 25 Minunten von Male unterwegs. Die Insel hat eine wunderschöne, saftgrüne Vegetation und der Strand ist schneeweiß und das Wasser türkisblau, so wie man es sich vorstellt. Es gibt einen kleinen Souvenirshop, in dem man auch Postkarten, Zigaretten und eine kleine Auswahl an Knabberartikeln kaufen kann. Ausflugsmöglichkeiten werden angeboten, haben wir aber nicht genutzt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein Beachvolleyball-Feld, Tischtennis, Dart, eine Tauchschule mit diversen Angeboten, Tennisplatz und ein Fitnesscenter welches wir rege genutzt haben. Ansonsten kann man schnorcheln und baden, was wir überwiegend gemacht haben. Mehr braucht man auch nicht.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jennifer Metzger
    Alter:31-35
    Bewertungen:4