Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2008 • 2 Wochen • Strand
Traumhaft schöner Honeymoon
6,0 / 6

Allgemein

Angaga liegt im Süd-Ari-Atoll und ist eine sehr kleine Insel. Der Flug mit dem Wasserflugzeug dauerte ca. 20 Min. Gleich bei Ankunft hat man einen super-schönen Blick auf das kleine Eiland. Wir wurden sehr freundlich und vor allem mit Ruhe empfangen. Zuerst gabs einen Cocktail in der Main Bar. Ein Angestellter erklärte uns kurz die Essenszeiten usw. Er händigte uns danach noch einen Informationszettel in deutsch aus. Ein anderer zeigte uns dann auf dem Weg zu unserem gebuchten Wasserbungalow die Insel und unserem Bungalow. Wir hatten eine Wasserbungalow mit Wunsch zur Lagunenseite hin gebucht. Dieser Wunsch wurde uns auch erfüllt. Die Wasserbungalows werden ständig repariert, was wir während unseres Aufenthalts festgestellt haben. Sie sind also in sehr guten Zustand. Die Landbungalows (haben wir nur außen gesehen), sind auch schön, aber doch schon etwas älter. Aber dennoch sind sie in gutem Zustand (werden wir wohl nächstes Mal probieren). Wir hatten AI gebucht, was sich bei uns bestimmt gelohnt hat. Inzwischen ist der Zuschlag aber um einiges angestiegen, was sich jetzt nur noch für diejenigen lohnt, die das auch wirklich ausnutzen. Von den Gästen her sind viele Schweizer auf der Insel und viele Deutsche. Angaga würde ich uneingeschränkt weiterempfehlen! Es ist eine sehr schöne Insel mit wunderschöner Lagune und tollen Wasserbungalows. Die Küche war ausgezeichnet! Wer noch Fragen hat, kann sich gerne an mich wenden!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wasserbungalow wie oben schon beschrieben sehr schön, sehr sauber und einfach nur zu empfehlen. Telefonieren nach Deutschland ist sehr teuer, aber da dies schon unser zweiter Malediven-Urlaub, wussten wir das schon vorher. Die Rezeption gibt aber auch gerne Auskunft über die Telefonpreise. TV ist vorhanden, aber wer braucht den schon?!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist auf Angaga einfach gigantisch. Wer sich dort nichts findet, sollte wohl besser daheim bleiben. Es wurden in unseren 10 Tagen sämtliche Gerichte angeboten, die es zu Hause auch gibt. Desweiteren gibt es jeden Tag Nudelgerichte, Aufläufe, Gegrilltes, Frittiertes, Aufläufe, Gemüse in sämtlichen Variationen, viele chinesische Gerichte, Salate in Hülle und Fülle, Fischgerichte, Sandwiches und und und. Also wirklich für jeden etwas dabei. Als Nachspeise empfehle ich unbedingt die frittierten Früchte (sehr lecker)! Frisches Obst, selbstgemachtes Eis, viele Torten und Kuchen gabs jeden Tag als Nachspeisenbuffet. Der Kellner sowie der Tisch bleibt immer der Gleiche. Sauberkeit und Hygiene kann ich nur lobend erwähnen. Dies war der erste Urlaub, wo keiner von uns Durchfall hatte. Einmal pro Woche fand ein Grillabend am Strand statt. War superschön! Wir hatten aufgrund unseres Honeymoon auch ein Candle-Light-Dinner am Strand bekommen. Das haben sie wirklich sehr schön gemacht und war total romatisch direkt am Meer. Die Sundown Bar am Ende der Wasserbungalows ist abends ein sehr schöner Treffpunkt, um sich den schönen Sonnenuntergang anzusehen. Es gibt eine extra AI-Karte, in der die Cocktails und Getränke für die AI-Gäste enthalten sind. Die Main Bar liegt nahe dem Jetty. Dort kann man den landenen Wasserflugzeugen zusehen.


    Service
  • Sehr gut
  • Unser Roomboy kam 2 x täglich, der Bungalow war immer sauber und auch frische Handtücher wurden täglich aufgefüllt. Klinisch sauber ist es natürlich nicht, aber wer verlangt das schon im Urlaub! Ausnahmslos alle Angestellten des Hotels waren sehr freundlich und freuten sich auch mal über ein Trinkgeld, aber erwartet wurde es nicht (hatten wir zumindest den Eindruck). Gesprochen wird gutes Englisch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir hatten einen Wasserbungalow, d. h. das Meer direkt am Steg. War superangenehm, da man dann im Prinzip den ganzen Sand nicht im Zimmer hat. Vor allem hat man hier auch seine absolute Ruhe. Außer den Meer hört man den ganzen Tag nichts, außer mal ein paar Landungen des Wasserflugzeugs. Es werden von der Hotelleitung aus verschiedene Ausflüge angeboten. Wir haben nur den Schnorchelausflug nach Pineapple Island mitgemacht. Der war schön, aber im Prinzip kann man sich den sparen. Das Hausriff ist auf Angaga genauso artenreich und schön. Eine Tauschschule gibt es auch sowie eine Wassersportzentrum, das wir jedoch nicht genutzt haben. Einen Spa-Bereich ist ebenfalls vorhanden, haben wir jedoch ebenfalls nicht genutzt. Angaga ist Entspannung genug! Die Lagune ist einfach traumhaft schön. Schnorcheln am Hausriff total spannend und man könnte sich dort stundenlang treiben lassen und den Fischen, Schildkröten und Rochen zusehen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation gabs zum Glück nicht, Sportzentrum und Tauchzentrum vorhanden, wurde von uns aber nicht genutzt.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:26-30
    Bewertungen:2