Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2017 • 3 Wochen • Strand
Wunderschön, aber bitte weniger Chinesen!!!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren im Juni das 2. Mal für 3 Wochen auf Angaga. Vor 10 Jahren waren wir total begeistert und hatten rein gar nichts zu kritisieren. Das war dieses Mal leider anders. Angaga ist noch immer eine wunderschöne Insel und die 1. Woche war auch ohne Kritik. Da schließen wir uns den positiven Vorkritiken an und wiederholen hier nicht nochmal alles. Doch dann wurden sämtliche abreisende Europäer gegen Chinesen ersetzt und ich kann es nicht beschönigen, diese benehmen sich wie Kleinkinder. Sie schreien durch das Restaurant über die Tische hinweg (das mit den Geräuschen stimmt auch) :(, normalerweise ist dort eine absolut gedämpfte Stimmung, sie bevölkern laut schreiend den Strand, setzten sich auf fremde Liegen, stehen bei einem auf der Terasse... Besonders ärgerlich war, dass in den letzten 2 Wochen, nachdem unsere Nachbarn rechts und links, Engländer und Deutsche, abgereist waren, nur noch fortwährend für immer 1-3 Tage Chinesen einzogen, die auch immer einer Gruppe angehörten und stete laute Besuche bei unseren Nachbarn leisteten. Auch 2 befreundete alleinerziehende Chinesinnen mit 3 Kindern plazierte man zu beiden Seiten von uns. Ich hätte erwartet, dass man einem 50jährigen Paar ohne Kinder, das 3 Wochen nur Frieden will, dies vom Management nicht zumutet. Gott sei Dank hatten wir die letzten 4 Tage wieder ruhige Europäer als Nachbarn. Also das mit den 30% Asiaten, wie das Management schreibt, stimmt meiner Meinung nach so nicht. Es waren ganz Betriebe dort, die lautstark Fotoshootings (stundenlang) am Strand machten. Also das ist alles echt nicht übertreiben und wir haben einen langen Atem, aber es ist nicht nachvollziehbar, dass diese Menschen sich so benehmen dürfen und niemand vom Hotel aus etwas sagt und die Leute in ihre Schranken weist. Ohne Chinesen würden wir immer wieder kommen!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Super Zimmer. Wir haben uns noch eine dicke Auflage für die Matratze geholt und das war sehr bequem!!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wie gesagt, mega laut durch das Geschrei der Chinesen, zusätzlich wird lautstark telefoniert, Sprachnachrichten abgehört oder Videos u.ä. geschaut. Alles wirklich lecker, viel Auswahl, leider war das Salatbuffet nicht mehr so groß wie vor 10 Jahren.


    Service
  • Sehr gut
  • Liebe Grüße an Saeed unseren Kellner und die Kellner der Bars, die alle toll waren. Unser Roomboy war sehr sauber und auch die Köche waren toll!!! Zu meinem Gebuertstag bekam ich einen Kuchen, ein Ständchen von den Kellnern und ein wunderschön geschmücktes Bett!!!Danke dafür!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Brauchten wir nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:46-50
    Bewertungen:1