- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Super Personal, sehr schöne, gepflegte und saubere Anlage, schmackhaftes Essen ... wir waren rundum zufrieden und haben den Urlaub im Annabella Diamond sehr genossen. Wir waren sicherlich nicht zum letzten Mal hier!
Wir haben ein Doppelzimmer mit Aufbettung für zwei Kinder mit Meerblick gebucht. Untergebracht waren wir in der 4. Etage und hatten wirklich einen traumhaften Blick. Das Zimmer selbst war ausreichend groß und sehr sauber. Die Klimaanlage war einwandfrei und konnte auf's Grad genau eingestellt werden. Auch gab es mehr als genügend deutsche Fernsehsender und einen kleinen Kühlschrank, der am 1. Tag mit Wasser und Softgetränken aufgefüllt war. Ab dem 2. Tag wurde jeden Tag frisches Wasser auf's Zimmer gestellt. Das Bad ist zweckmäßig eingerichtet und besitzt eine große Dusche. Am ersten Tag hatten wir im Bad einen Wasserschaden, da von der Decke viel Wasser tropfte (wohl eine undichte Dusche im Zimmer über uns). Nach Meldung an der Rezeption wurde sich umgehend darum gekümmert, die Riesenpfütze wurde aufgewischt und der Mangel im Zimmer über uns wurde wohl beseitigt. Wir hatten danach nicht noch einmal ein Problem dieser Art. Die Reinigung der Zimmer erfolgte auch einwandfrei und Handtücher wurden jeden Tag gegen frische ausgetauscht. Auch an den Betten gab es unserer Meinung nach nichts auszusetzen - wir haben super geschlafen. Das Haupthaus mit Meerblick-Zimmer ist definitiv nur zu empfehlen. Haupthaus Landseite stelle ich mir jedoch sehr laut vor, da das Hotel an einer mehrspurigen Schnellstraße liegt.
Wer hier nichts Schmackhaftes zu essen findet - also da weiß ich auch nicht. Das Buffet ist reichhaltig und schmackhaft, das Salat- und Kuchenbuffet riesig, und im Außenbereich gibt es jeden Morgen frisch gebackene Pfannkuchen und Ei in verschiedenen Variationen. Abends gab es frisch gegrilltes Fleisch und Fisch und Grillgemüse. Es war wirklich für jeden Geschmack etwas dabei - super! Gegessen haben wir morgens und abends fast ausschließlich draußen. Mittags haben wir fast immer die Snackbar zum essen genutzt. Unsere Söhne (und auch wir) waren auch begeistert vom Eisstand, wo es täglich von 12 - 17 Uhr Eis gibt. Dort haben wir mehrmals am Tag angehalten :-) Einen Kritikpunkt in puncto Gastronomie gibt es jedoch - nämlich das A-la-Carte-Restaurant. Pro Aufenthalt ist ein Abendessen im A-la-Carte-Restaurant inklusive. Hier kann man zwischen dem Fischrestaurant und dem italienischen Restaurant wählen. Wir haben das italienische Restaurant gewählt und wurden sehr enttäuscht. Das Essen wird in Menü-Form serviert, jedoch werden die einzelnen Gänge so schnell hintereinander gebracht, dass man sich beim Essen sehr gehetzt und abgefertigt gefühlt hat. Eine gemütliche Atmosphäre war das nicht... Die Vorsuppe, Vorspeise und Nachspeise waren geschmacklich okay, der Hauptgang ging jedoch überhaupt nicht, das Rindersteak war mehr oder weniger verbrannt und war hart wie eine Schuhsohle, es war wirklich nicht genießbar. Da müsste definitiv was verbessert werden.
Das komplette Personal ist ausgesprochen freundlich und hat immer ein Lächeln auf den Lippen. Vom Restaurant möchten wir an dieser Stelle ganz besonders unseren Kellner Mehmet Ali hervorheben, der äußerst höflich und freundlich war und uns immer sehr zuvorkommend bedient hat. Dank seiner guten Deutschkenntnisse konnte man sich problemlos verständigen. Auch ist er sehr herzlich mit unseren beiden Jungs umgegangen. Auch seinen Kollegen Mehmet möchten wir hier lobend erwähnen. Jedoch können wir den Service im Allgemeinen nur loben, das Personal an der Pool- und Snackbar macht dort jeden Tag einen fantastischen Job, und alle haben trotz viel Arbeit stets ein Lächeln auf den Lippen. Auch über die Damen an der Rezeption, das Personal an der Lobby-Bar und den Bademeister, der am Pool insbesondere an den Rutschen immer ein wachsames Auge hatte, können wir nur Gutes berichten.
Der Transfer vom Flughafen Antalya erfolgte mit einem Kleinbus in rund 1,5 h. Im nächsten Ort, in Avsallar, ist jeden Mittwoch Basar. Und auch sonst gibt es in dem Ort jede Menge Shoppingmöglichkeiten. Diverse Ausflüge wurden uns vom Reiseveranstalter angeboten, aufgrund der Hitze, und auch, weil wir einen reinen Badeurlaub machen wollten, haben wir jedoch keinen Ausflug gebucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel gab es mehrere Animateure, die stets gute Laune verbreitet haben, ohne jedoch aufdringlich zu sein. Vormittags gab es die Möglichkeit zur Poolgymnastik, mittags und nachmittags wurden Poolspiele veranstaltet, und außerdem konnte man Dart und Boccia spielen. Einmal pro Woche findet im Pool auch eine Schaumparty statt. Abends gab es verschiedene Veranstaltungen, die auf der Außenbühne, aber teilweise auch am Strand stattgefunden haben. Und jeden Abend fand für die Kinder auch eine Mini-Disco statt. Einige der Lieder singt unser fast 5-jähriger Sohn jetzt immer noch gern :-) Im Hotel befindet sich auch ein Spa-Bereich, den ich einmal für ein 90-minütiges Komplettprogramm (Ganzkörperpeeling, Hammam, Ganzkörper- und Gesichtsmassage sowie Gesichtsmaske) besucht habe. Nur zu empfehlen, das dortige Personal ist sehr kompetent und die Anwendung war himmlisch :-) Auch der Friseur ist zu empfehlen, wo unser Sohn sich ein cooles Nike-Zeichen einrsieren lassen hat. Die Poolanlage fanden wir ganz toll und auch sehr sauber. Dafür hat auch immer Personal gesorgt, was in regelmäßigen Abständen Müll und Geschirr weggeräumt hat. Es sind prinzipiell viele Liegen und Sonnenschirme vorhanden, jedoch hatten wir den Eindruck, dass es noch ein paar mehr Liegen hätten sein können. Auch haben wir gleich zu Beginn schon festgestellt, dass viele bereits früh am Morgen ihre Liege mit Handtüchern "reservieren". Wir haben das dann ehrlicherweise auch gemacht, da man vormittags teilweise schon das Pech haben konnte, keine freie Liege mehr zu erwischen. Am Strand jedoch war immer eine freie Liege zu bekommen. Auch konnte man dort über einen externen Anbieter Parasailing machen und Jetski und Banana-Boat fahren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Christian und liebe Kristin, vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben eine so detaillierte Einschätzung unserer Hotelanlage abzugeben. Es freut uns sehr, dass man Ihnen bei Ihren Anliegen weiterhelfen konnte und Sie freundlich betreut wurden. Des Weiteren ist es schön, dass wir Sie vom Geschmack und der Darbietung unserer Buffets beeindrucken konnten. Ihren Hinweis bezüglich des a la carte Restaurants werden wir sehr ernst nehmen und versuchen zu verbessern. Hoffentlich, dürfen wir Sie bald wieder als unsere Gäste begrüßen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Freundliche Grüße, Nathalie Raddatz Gästebetreuung