- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel macht anfangs guten Eindruck, do es sind noch viel zu viele "BUGS" und Liebe zum Detail ist überhaupt nicht bekannt. Alles sehr grob und lieblos verarbeitet, wie von Amateuren, die einen schlechten Tag erwischt haben. Dann sind dann noch die luftigen Geländer (vom Boden bis zur ersten Stange mind. 30 cm Abstand) wo ein Kleinkind locker durch passen würden und bis nach unten fallen. Auf die Aufzüge musste man teilweise gefühlte Ewigkeit warten. Die Lüftung in den Aufzügen mangelhaft. Wenn man im vollen Aufzug 5 Stockwerke gefahren war, waren alle im wahrsten Sinne des Wortes Schweißgebadet. Insgesamt nicht verdreckt, das Wort "sauber" würde ich hier nicht benutzen. Bettwäsche hatte überall Flecken (und das bei einem neueröffneten Hotel!) etc. Wir waren am Ende des Ramadan da, so dass die meisten Gäste einheimisch waren, dann kamen die Deutschen und dann Osteuropäer. In der zweiten Woche je 40 % D / TR, 20 % Rest nicht hin fahren :-) ansonsten in Lire bezahlen, um alles feilschen
+ Sieht gut aus, modern anmutend, Flachbildschirm, gute Klimanlage, gut aufgeteilt, genug Platz, Balkon - WLAN zu schwach zum surfen, alle Möbel scharfkantig. Leisten nicht entgratet (habe mir an einer Ecke die Ferse aufgerissen), Kühlschrank steht im Schrank ohne suffiziente Belüftung und kann nur kühlen, wenn die Schranktür aufgehalten wird. Wir hatten ein Zimmer auf der Landseite direkt zur Hauptstraße. Die Fenster waren so undicht, dass die Schallisolierung (jetzt unübertrieben) besser mit zugezogenen Vorhängen war, als mit nur geschlossenem Fenster. Also NachtRUHE war nicht drin. Vor allem, weil direkt gegenüber die Moschee steht und jeden morgen um 5 zum Gebet mittels 5 min Gesang aufgerufen wird. (nach zwei Wochen konnte ich einige Passagen schon mitsingen). Das Bett imponierte als ein Boxspringbett. Dem war nicht so. Es war ein Kasten ohne Lattenrost auf dem eine brettharte Matratze drauf lag - alles in einem - keine einzige erholsame Nacht. Ich war sooo froh wieder zuhause schlafen zu können! Zum Schluss sei noch das Bad zu erwähnen. Teilweise 3 cm breite Silikonfugen, grob verarbeitet, bereits mit schwarzen Flecken - nicht schön anzusehen. Am meisten hat mich aber gestört, dass der tiefste Punkt in der Duschkabine gegenüber vom Abfluss war und so immer 2 cm Wasser drin war.
Die Hauptspesen waren OK. Nichts was einen gustatorisch umgehauen hat, aber man konnte es essen. Recht einseitig, so dass in der zweiten Woche ich mich bevorzugt vom Obst ernährt habe. Außerdem ist wenig Gemüse ind den Gerichten und das Fleich war oft fad. Nachtisch hat uns gut gefallen. Essen für kleine Kinder war sehr dürftig. Die Suppen oft zu salzig und zu würzig oder zu scharf,
Service Katastrophal! Wir kamen erst einmal um kurz vor Mitternacht an. Von der Rezeption wurden wir zunächst zum Essen weggeschickt. Die Essensausgabe wurde uns aber untern im "Restaurant" verweigert, weil bereits alles (vorzeitig) weggeräumt wurde. Wieder an der Rezeption angelangt, wurde uns gesagt, dass das Hotel ausgebucht sei und wir hätten kein Zimmer! Es gäbe aber eine Ausweichmöglichkeit in das hauseigene 4* Hotel (Annex) auf der gegenüber liegenden Straßenseite. Das es schon sehr spät war und wir kleine Kinder hatten, haben wir zunächst eingelenkt. Dort angekommen gab es eine schreckliche Ernüchterung: winziges Zimmer, vollgestellt mit betten mit einem 40 cm kleinen Durchgang dazwischen, kaputte Klimaanlage, das Bad schlimmer als jede öffentliche Toilette in Deutschland und und und... Ich musste erst einen mittelgroßen Konflikt inszenieren, bis ich den Hotelmanager bekommen habe, der uns das nächst frei werdende Zimmer zugesichert hat, das wir dann schließlich um kurz nach 2 Uhr Nachts beziehen konnten. Auch alle anderen deutschsprachigen Gäste die ich angesprochen habe, hatten kein Zimmer sofort bekommen und mussten entweder erst ausweichen oder lange auf das nächstfreie Zimmer warten. So hat auch z. B. eine Frau aus Bulgarien mit einem Säugling auf dem Arm vom Vormittag bis 22 Uhr in der Lobby auf ihr gebuchtes Zimmer warten musste, weil sie nicht auf das Drecksloch Anex ausweichen wollte. Die einzige Gruppe aus Deutschland, die ihr Zimmer sofort bekommen hat, hatten einen türkischstämmigen mit sich, der für alle eingecheckt hat - ob das geholfen hat??? Insgesamt hat man schon deutlich die Bevorzugung der einheimischen merken können. Die Verständigung war teilweise gut, teilweise sehr schlecht, vor allem mit der Reinigungskraft - da hat nur Googleübersetzer helfen können. Ansonsten war das meiste Personal recht freundlich zugewandt und hilfsbereit.
Das Meer und der Strand SUPER. Gebe ich volle 100% Abschlag gibts für zu wenig Liegen. Nach 10 Uhr war nichts mehr frei! Einkaufmöglichkeiten in der Nähe sehr eingeschränkt. Die nächste einigermaßen vernünftige war in Avsalar 600m entfern die Hauptstr. runter. Bei den vielen Bremsspuren auf dem Bürgersteig und abgebrochenen Bordsteinkanten (eine Leitplanke oder Absperrung zur Straße hin fehlt) hatten wir ein sehr mulmiges Gefühl da zu Fuß zu laufen. Dolmus (Bus) kostet 1 $ pP, Taxi 6 €. Die Fahrt nach Antalya Flughafen hat 1:40 Std. gedauert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Meer und der Strand SUPER. Gebe ich volle 100% Abschlag gibts für zu wenig Liegen. Nach 10 Uhr war nichts mehr frei! Das große Pool auch OK. Wasserrutschen gingen nur von 10-12 und von 15-17 Uhr. Leider waren die Fliesen um das Pool viel zu glatt. Die kleinste konnte nur mit Schuhen laufen, barfuß ist sie ständig ausgerutscht. Ich bin auch mehrmals leicht gerutscht, zum Glückt ohne zu stürzen :-) Das kleine Pool kühlte über Nacht immer so stark aus, dass es wesentlich kühler war, als das große und für Kleine zum Baden nicht geeignet war! Poolspiele wurden jeden Tag animiert. Beachvolleyball musste man selbst ständig um den Ball betteln.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |