- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel im allgemeinen macht einen sehr schönen und sauberen Eindruck. Man denkt man hat sein Geld richtig investiert. Doch der Schein trügt, alles nur Fassade! Man kann nicht abstreiten, dass es eine sehr weitläufige und durchaus auch gepflegte Anlage ist. Auch die Zimmer in kleinen Häuschen sind angenehm. Uns wurde von der Reiseleitung gesagt, das auf Portugal alle AI-Hotels so ausgestattet wären, wie Adriana. Also, wenn man für 4 Sterne bezahlt und auch wirklich 4 Sterne bekommen will, sollten man sich vorher genau erkundigen, um nicht wie wir völlig verärgert und entäuscht zu sein. Den Ärger und die Aufregung, die wir in den ersten 4 Tagen in unserem Urlaub hatten, war uns für die nächste Buchung eine Lehre.
Die Zimmer sind akzeptabel, schön ist es auch das fast jedes Zimmer über einen Balkon verfügt. Des weiteren verfügte das Zimmer über einen Kühlschrank sowie einen Tresor (Schloss konnte man sich gegen ein geringes Entgeld an der Rezeption holen), Klimaanlage, TV mit deutschsprachigen Programmen. Die Reinigung der Zimmer erfolgte jeden Tag und war ok.
Für die Qualität und Quantität der Speisen sowie Getränke sind höchstens 2-3 Sterne zu vergeben. Wir können nicht verstehen, wie dieses Hotel seine 4 Sterne in der Gastronomie verdient hat. Es ist einfach nur eine Massenabfertigung, aber kein gemütliches Essen. Es gibt 3 Speiseräume, die egal um welche Uhrzeit knadenlos überfüllt sind. Sollte man dann endlich einen Tisch ergattert haben, steht dieser noch mit dreckigem Geschirr voll. Dann muss man sich meistens sein Besteck selbst holen, da das Personal nicht nachkommt. Man hat auch gemerkt, um so mehr Gäste kamen um so schlechter wurde die Sauberkeit und die Hygiene. Am nervigsten waren beim Frühstück die ständig surrenden Kaffeeautomaten (bei Beschwerde darüber wurde uns gesagt, dass dies internationaler Standard wäre!) und das Schlange stehen davor. Auch die "Abräumer" mit ihrem ständig klappernden Tellern trugen nicht gerade zur Entspannung bei. Man wollte eigentlich nur schnell essen und wieder raus.
Der Service des Hotels ist einfach nur ungenügend. Wer schon mal in einem "echten" 4 Sterne Hotel war, versteht was wir damit meinen. Es gibt hier nur ungeschultes Personal, Aushilfskellner aus Osteuropa, die Verständigung war ein mittleres Drama, selbst mit Englisch ist man nicht besonders weit gekommen. Die Hilfsbereitschaft sowie die Freundlichkeit an der Rezeption sowie auch vom Management läßt sehr zu wünschen übrig. Wenn man eine Beschwerde vorträgt, wird man behandelt, als wenn man selbst ein Verbrechen begangen hat bzw. es wird abgeschwächelt!!!
Das Hotel liegt an einem wunderbaren feinkörnigen Sandstrand, der über Treppen zu erreichen ist. Am Stand bekommt man kostenlos Liegen und Sonnenschirme zur Verfügung gestellt. Allerdings fehlt die Strandbar, an der man zwischen durch etwas kühles trinken oder auch einen Snack zu sich nehmen kann. Des weiteren gibt es am Strand keine Toiletten (diese sind erst auf der Anlage zu finden, bzw. dort stehen zwei Dixi-Häuschen!!). Ausflugsmöglichkeiten gibt es genug, allerdings ist man immer auf einen fahrbaren Untersatz angewiesen. In der direkten Umgebung gibt es eigentlich nichts außer Hotels.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist sehr groß und auch schön angelegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bianca & Volker |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns geteilt haben. Ihr AP Adriana Beach Resort Team