- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
gut, aber es geht definitiv besser. Die Lage in der Ostalgarve verhindert, dass wir wiederkehren werden, obwohl das Hotel gut ist.
Die Zimmer sind in Ordnung, allerdings hatten wir bei jeder Dusche das Badezimmer unter Wasser stehen, da das Wasser an der Glaswand vorbei gespritzt hat. Mehrere Kissen und Decken vorhanden, der Balkon hatte Sitzgelegenheiten. Die Sauberkeit hier war leider nicht perfekt, da wir 16 Tage lang Zahnpastareste am Türrahmen des Badezimmers hatten. Ansonsten war die Säuberung in Ordnung.
Es gibt zwei Bars: Poolbar, wo man immer lange warten musste um an die gewünschten Getränke zu kommen. Leider konnte man im Pool nicht an der Bar sitzen. Uns wurde gesagt, dass dieser Teil im August offen war, allerdings konnten wir dies nicht sehen, da sie am 26ten August und die folgenden Tage geschlossen war. Die Roof Top Bar, bietet einen wunderbaren Blick und der Service ist absolut in Ordnung. Der Service im Restaurant war teilweise sehr gut und teilweise nicht so gut. Die Kellner waren nicht gestresst, was ich als sehr angenehm empfand, allerdings hatten sie ihre Augen nicht immer da wie sie hätten sein sollen. Sie haben Tische eingedeckt fürs Frühstück, haben dabei aber z.B. vergessen die Teller abzuräumen, der Gäste die noch am Essen waren. Das Buffet am Morgen sowie am Abend waren in Ordnung, allerdings haben sich die Speisen viel zu schnell wiederholt, besonders da wir 16 Tage im Hotel waren. und das Frühstücksbüffet war ziemlich an die englischen Gäste angepasst, vor allem die warmen Speisen. Viele Eierspeisen, gebratenes Gemüse und Speck und Würstchen... sorry krieg ich nicht runter.
Das Personal an der Rezeption war sehr nett und hilfsbereit. Will man allerdings aufs Zimmer schreiben lassen, so muss man zuerst einmal ein Konto an der Rezeption eröffnen. Dies hatte man uns bei unserem Check-in leider nicht mitgeteilt. Manche sprechen deutsch oder französischzusätzlich zum englischen und portugisich.
Das Hotel liegt in der Ostalgarve in der Stadt Tavira auf einem Hügel. Dies sollten Menschen mit körperlicher Beeinträchtigung bitte beachten, da der Hügel doch eine ordentliche Neigung hat. Innerhalb weniger Minuten ist man im Zentrum, bzw an der Fähre um zum Strand zu fahren. Da TUI nicht viele Ausflüge anbietet (obwohl es auf TUI go stand, die Beschränkungen fehlten hier) konnten wir viele Ausflüge die wir machen wollten erst gar nicht machen. Ein Auto wollten wir uns allerdings nicht leihen, da wir um die 80 Euro pro Tag für ein Auto der Kategorie Seat Ibiza doch recht happig fanden. Tavira kann man wenn keine körperlichen Beeinträchtigungen hat, zu Fuss auf eigene Faust erkunden. Mit dem Bus nach Faro mussten wir pro Person pro Fahrt 4,35 berappen, was auch nicht gerade geschenkt war. Die Fahrt dauert dann eine Stunde. Also als Tipp würde ich sagen wäre ein Mietauto wohl die beste Alternative (im Voraus buchen).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Freizeitangebote gibt es keine, und der Pool ist extrem kalt... jeder schnitt ne Grimasse beim einsteigen. Der Innenpool war nicht so angenehm wie erwartet. Die Massagen sind allerdings ein Traum.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | C |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Frau Conny, Wir freuen uns, dass Sie einen schönen Aufenthalt im Maria Nova Lounge Hotel hatten. Vielen Dank für Ihr Feedback. Es war eine wahre Freude, Sie bei uns zu haben und wir freuen uns darauf, Sie in naher Zukunft wieder zu begrüßen. Mit freundlichen Grüßen, Xisco Homs Hotelmanager MNLH