Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Eike (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 3 Wochen • Sonstige
"Appartements" THe Puerto de Mogan/nahe der Werft
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sat-TV (älteres TV-Modell) mit 4 deutschen TV-Programmen (teilweise sehr schlechtes Bild) , WLAN/WiFi, Twinbett (gute Matrazen), Kochnische, Kochplatte, Fliesenboden, Reinigung 5 x wöchentlich, Wäschewechsel 1 x wöchentlich, Safe gegen Gebühr 1. Bei Buchung über die TUI nach Möglichkeit die Superior Appartements (APX4) buchen, dann soll man den Hotelpool kostenlos mitbenutzen können - ggf. bei Buchung nachfragen! 2. Hotelrezeption 1 Woche vor Anreise anrufen und nachfragen, ob ein Appartement mit neuer Küchenzeile zur Verfügung steht. 3. Handy ist ein MUSS, da kein Telefon im Appartement!


Zimmer
  • Schlecht
  • In die Jahre gekommenes Standard Appartement, ca. 41-45 m², Schlaf- und Wohnzimmer (mit Schlafsofa ausreichend möbliert, aber ohne Telefon), Fernseher (älteres Gerät), Klimaanlage mit Heizfunktion, Terrasse, Bad mit Badewanne, WC, Bidet, Küchenzeile (sehr überholungsbedürftig - wurden teilweise schon ausgetauscht), Mikrowelle, Wasserkocher - uns fehlte eine Kaffeemaschine! - Der Herd hatte 2 Platten und stand schief, man konnte nichts vernünftig braten; eine Platte wurde nur eingeschränkt warm. - Die Küchenzeile war einfach katastrophal ! Die Zimmerreinigung (5 x die Woche) war ok.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten ein Standard-Appartement ohne Verpflegung gebucht, waren aber mehrfach zum Frühstücksbuffet im Hotel - es war einfach genail gut!!! Warme Speisen (wie Eier in vielen Variateionen) wurden frisch zubereitet, frisches Obst, große Auswahl an Brot, Wurst, Käse, Konfitüren, Müsli, frisch gepresster O-Saft usw. - alles was das Herz begehrte. Der Preis von 8,50 war völlig gerechtfertigt!


    Service
  • Gut
  • Die Betreuung des Appartements erfolgt durch das "The Hotel Mogan" - das Personal ist äußerst freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer wurden gründlich gereinigt - allerdings fing das Reinigungspersonal schon morgens gegen 8:00 an unser Treppenhaus zu fegen, dann war es mit der Nachtruhe spätestens vorbei. Bei der Abreise wurden wir nach unserer Zufriedenheit befragt - wir haben alles gesagt, was für uns persönlich nicht so toll war und man zeigte sich dort dankbar für unsere sachliche Kritik.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Die in die Jahre gekommenen Appartements (im landestypischen Flair) befinden sich direkt in der Fußgängerzone des malerischen Fischerdorfes, allerdings in direkter Nähe zur örtlichen Werft (dort wurde fast täglich (privat) gewerkelt - geschliffen usw. - auch Sonntags und sogar am Neujahrstag). Je nach Lage der Appartements hört man zwischen 23.00 abends und bis morgens, wie die Mülltonnen von den Restaurants in Richtung Werft "polternd" gezogen werden. - Wir hatten ein Appartement in der zweiten Linie vom Hafen gesehen, und können nur sagen: ohne Ohrstöpsel = kein Schalf möglich ! Von den Dachterrassen hat man einen herrlichen Blick über die Dächer des Ortes und den Atlantik. Einfach genial - vor allem auch abends bei Sonnenuntergang! Puerto de Mogán ist für uns der wohl schönste Urlaubsort auf Gran Canaria, leider können wir derzeit die Appartements vom "Hotel THe Puerto de Mogan" nicht weiterempfehlen - allerdings das Hotel selbst auf jeden Fall; es liegt traumhaft und ist für 4 Sterne völlig ok!!!


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Pool von den Appartement liegt direkt neben der Werft und ist nicht wirklich der Hit, da dort doch eine fast täglich eine entsprechende Geräuschkulisse von den Arbeiten herrscht! Die Anzahl der Liegen steht auch in keinem Verhältnis zur Anzahl der Gäste der Standard-Appartemts, denn diese können nicht kostenfrei den Hotelpool nutzen. Lediglich gegen eine Gebühr von 25 Euro/tgl. stehen dort 9 Luxusliegen (sehr bequem für 2 Personen) für sogenannte Luxustage (inklusive Sekt, Softdrinks, Obst, Kaffee und Kuchen) zur Verfügung. Man muss sich allerdings rechtzeitig für einen solchen Pooltag am Hotel anmelden!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eike
    Alter:61-65
    Bewertungen:5