- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Hatten ein Apartment mit separatem Schlafzimmer gebucht. Uns wurde allerdings zuerst ein Zimmer ohne dieses separate Schlafzimmer zugewiesen. Auf Nachfrage haben wir dann doch noch das gebuchte Zimmer bekommen. Und entschuldigt hat man sich damit, das unser eigentlich gebuchtes Zimmer noch nicht gereinigt wurde. Man kanns ja mal probieren die Gäste in ein Zimmer zu verfrachten, welches nicht dem gebuchten entspricht. Wifi nur im Bar-/ Poolbereich!
Die Zimmer wirken sehr schäbig. Wir haben uns vom ersten Moment an total unwohl gefühlt und ernsthaft darüber nachgedacht uns ein anderes Hotel zu suchen. Obwohl es sauber ist, gereinigt wurde jeden Tag, kommt kein wohlfühl Faktor auf. Das erste Zimmer das man uns gegeben hat, liegt direkt zur "Partymeile" raus. Direkt dadrunter war ein Restaurant/ Kneipe. Und es war tagsüber schon laut, als wir das Zimmer nur angeschaut haben. Das zweite Zimmer ging nach hinten raus. Ausblick auf einen vermüllten Innenhof. Lieber die Vorhänge geschlossen lassen!
Es gibt eine Bar auf dem Dach. Nette Terasse für Raucher. Getränke habe ich an mehreren Tagen keine bekommen, da die Maschinen immer kaputt waren (für Tee und Kaffee).
Personal alles in allem sehr freundlich. Deutsch und Englsch wird gesprochen.
Entfernung zum Strand etwa 500 m durch eine nette kleine Fußgängerzone mit kleinen Souvenierläden. Der Strand selbst ist allerdings nicht zu empfehlen. Hier lohnt es sich wirklich mit einem Mietwagen die Strände der näheren Umgebung zu erkunden (bei Portimão oder Sagres zum Beispiel). Hotel liegt quasi in einem Party Viertel. Clubs, Restaurants, Möglichkeiten zum shoppen sind genügend vorhanden. Allerdings ist Albufeira ziemlich von englischen Besuchern eingenommen, was sich zum Beispiel auch auf die Küche vor Ort auswirkt. Die meisten Restaurants bieten englsiche Küche. Wer die richtige und empfehlenswerte Küche Portugals erleben will, sollte außerhalb essen. Vorsicht mit Mietwagen. Albufeira hat sehr viele enge kleine Gassen. Zum Hotel zu kommen ist da nicht so einfach. Wir hatten mit unserem Opel Corsa schon Mühe und mussten uns oft gegenseitig einweisen. Auch der Hoteleigene Parkplatz ist wirklich eng. Vor allem die Aus-/ Einfahrt. Parkplätze sind nicht genügend vorhanden auf dem Parkplatz, so das sich alle gegenseitig zuparken und man Schwierigkeiten hat wieder aus dem Parkplatz raus zu kommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool auf dem Dach ist wirklich winzig. Nicht dazu gedacht dort seine morgendlichen Bahnen zu ziehen. Eher ein Planschbecken für Kinder.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Verena |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 12 |