Alle Bewertungen anzeigen
Holger (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2015 • 3-5 Tage • Winter
Sehr empfehlenswertes Hotel
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel besteht aus einem älteren Teil und einem Neubau. Ich war mit meinem Sohn im Neubau in einem Doppelzimmer Kat. 4 untergebracht. Den Begriff Altbau empfinde ich aber zu negativ behaftet. Ein Freund mit dessen Sohn war dort in einem Kat.2 Zimmer untergebracht. Und ehrlich gesagt hätte mir das auch gereicht, zudem im Altbau die Bäder neu gemacht wurden. Zum Hotel gehören noch 2 andere Häuser, deren Gäste zum Frühstück ins Hotel kommen. Wir haben uns abends immer im sehr schönen Wintergarten aufgehalten. Lediglich die nicht zum Ambiente passenden Stühle und die vielen, verschiedenen eingebauten Holzarten passten nicht zum Niveau. Aber das ist Klagen auf hohem Niveau. Insgesamt ist das Hotel mit 3 Sternen eher zu niedrig bewertet. Wifi im Hotel kostenlos. Auf unserem Zimmer ohne Probleme, im Wintergarten ging eigentlich nix. Hier müsste das Hotel nachbessern.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Kat. 4 im Neubau: Auch 4 * Niveau. Alles neu, sehr gute Matratzen, ruhig, tolles Bad, gute Handtücher, großer Fernseher. Wir waren hochzufrieden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben keine HP, sondern a la carte gegessen. Nette Kinderkarte, gute Speisekarte mit Highlights Donnerstags (Haxe) und Sonntag (Ente). Alles zwar nicht auf Sterneniveau, aber sehr gut ohne Beanstandungen. Preise angemessen. Super!


    Service
  • Eher gut
  • Der Service ist unterschiedlich. Von angemessen freundlich bis extrem lobenswert, bei zwei allerdings ein Mangelhaft. Wie hier von zwei Mitarbeitern vom Hotel mit einem Gast umgegangen wurde, geht gar nicht. Keine Frage, der Gast durfte nicht selber versuchen, den Kamin anzumachen. Es waren 6 Tische im Wintergarten besetzt. Der Gast würde vor den anderen Gästen ziemlich runtergeputzt. Ein freundliches Hinweisen hätte gereicht. Ich habe es in einem anderen Hotel in einer gleichen Situation erlebt, dass der Chef sich zum Gast mit einer Runde Willi setzte und freundlich erklärte, dass nicht erwünscht ist, dass Gäste an den Kamin gehen. Hier wurde sich deutlich im Ton vergriffen. Nicht gefallen hatte mir auch, dass man im Wintergarten immer wieder vergessen wurde, dass das Essen nicht zeitlich aufeinander abgestimmt serviert wurde, dass einfache Bedienregeln nicht eingehalten wurden (Essen würde quer über den Tisch gereicht). Eine super Servicekraft durften wir an 2 oder 3 Tagen erleben. Name unbekannt, aber sie hatte dunkle, längere Haare und war wirklich super. Sie wusste, wie es richtig geht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vor dem Hotel hält der Skibus Richtung Fellhorn. Zum Zentrum nur 3 Minuten zu Fuß. Nur der Weg zum Nebelhorn ist schon recht weit. Mit Skistiefeln würde ich nicht gehen wollen. Genau gegenüber liegt die Therme. Die Lage ist top


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Der Wellnessbereich entspricht einem 4* Hotel. Im Keller, aber der Aussenbereich ist ausgebaggert, somit hat man das Gefühl, nicht im Keller zu sein. Möglichkeit, raus zu gehen. Eine finnische Sauna 85 Grad, eine Bio Kräuter Sauna 65 Grad, eine Dampfsauna 45 Grad. Ich könnte noch mehr schreiben, ich würde hier auch 8 Sonnen vergeben, wenn es sie gäbe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2015
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:46-50
    Bewertungen:48