- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist echt das schlechteste, was ich je erlebt habe. Es ist ein kleines, familiengeführtes Hotel, welches aus einem Haupt- und einem Nebengebäude besteht. Auf den ersten Blick sieht alles recht einladend aus, aber der Schein trügt...An der Rezeption ist kaum jemand anzutreffen, wenn ja, dann kann man dort eh nur Griechisch und Polnisch. Hatte man wirklich Probleme, dann konnte man nur das Übliche "Ich nix verstehen" hören. Gäste waren ein paar Deutsche, sonst überwiegend Polen, Tschechen, Franzosen, vor allem Rentner und Familien mit kleinen Kindern ( das Hotel ist rein gar nicht kinderfreundlich). Ansonsten ist Kreta schon sehenswert. Wenn man ein Mietauto hat, kann man die Insel wirklich gut erkunden. Besonders zu empfehlen sind der traumhafte Strand in Elafonissi, eine Wanderung durch die 16km lange Samaria-Schlucht, die Hafenstädtchen Chania und Rethimon. Das Hotel Apollo sollte man lieber meiden. Wir haben in der Umgebung wirklich auch schöne Hotelanlagen gesehen, allerdings alles mindestens 4 Sterne. Die braucht man aber für einen schönen Urlaub in Griechenland wahrscheinlich auch.
Die Zimmer sind das Letzte! Klein und dreckig. Dusche und Toilette sind eins, so dass das ganze Bad nach dem Duschen schwamm! Dreckige Handtücher, die wir auf den Boden geschmissen haben, wurden wieder zusammenglegt. Gewischt wurde in den 2 Wochen 1mal. Es hat gestunken und war einfach nur eklig. Die Milben in den Betten konnte man fast krabbeln sehen...Alles total verkeimt. Klimaanlage und Kühlschrank gab es nicht, Radio ging nicht, TV gab nur griechische Sender. Service gab es eigentlich gar nicht, lediglich unsere kaputte Lampe im Bad wurde innerhalb eines Tages gewechselt. Alles total klein, man konnte kaum all seine Sachen ablegen. Der Balkon war ganz klein, aber okay.
Das Essen ging so. Das Buffett war zwar sehr klein, es gab also kaum Auswahl, aber das, was es gab, war ganz lecker, zumindest abends. Frühstück war für meine Begriffe auch schlecht. Vertrocknete Cornflakes und waren an der Tagesordnung. Frühstück gab es auch est ab 8 Uhr, was sehr schlecht war, wenn man zu einem Ausflug früh aufbrechen wollte. Abendessen auch nur von 20 bis 22 Uhr. Man mussts sein Geschirr selber abräumen, Kellner gab es nicht. Die Tischdecken waren dreckig. Man konnte drinnen und draußen essen. Draußen hatte man allerdings immer Geschellschaft von Hunden und Katzen, welche auch schon mal ihren Kot im Restaurant hinterlassen haben. Einfach nur eklig! Ich möchte nciht wissen, wie es in der Küche aussah!
Kann man echt vergessen. Da die Rezeptionsdame gleichzeitig Putzfrau und Küchenmädchen ist, ist man dort mit allem total überfordert. Wie gesagt, mit Deutsch und Englisch kommt man kaum weiter. Kellner gibt es nicht, also wird man auch nicht bedient. Wenn es Fragen oder Probleme gab, war an der Rezeption meist niemand anzutreffen.
Das Hotel befindet sich in einem sehr ruhigen Ort, in dem es nur ein paar kleine Supermärkte und eine Minigolfanlage gibt. Zum Strand kann mam locker in 10-15 Miunuten laufen. Der Strand ist sehr schön, das Meer einfach herrlich. Die beiden Gebäude des Hotels sind ca. 100m voneinander entfernt, das Apollo II ist noch schlimmer als das Hauptgebäude. Zur Bushaltestelle sind es auch ca. 15 min, von dort aus sind die Busverbindungen nach Chania, Rethimon und Heraklion sehr gut. Man sollte sich aber auf jeden Fall auch ein Auto mieten, um aus dem Kaff wegzukommen (oder besser erst gar nicht dort hin fahren). Mit Party und Disco geht dort gar nichts, lediglich ein paar Bars an der Hauptstraße.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war sehr klein, aber sauber. Haben ihn nie genutzt, da wir froh waren, wenn wir das Hotel verlassen konnten. Sport und Unterhaltung konnte man auch vergessen. Ein kleiner Spielplatz und eine Tischtennisplatte. Das wars! Samstags wurde immer gegrillt. Das war lecker.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manja & Jan |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |