Die Organisation des Transfers zum Hotel war über Tui sehr gut vorbereitet und reibungslos ohne größere Wartezeiten abgewickelt. Es handelt sich um eine mittelgrosse Hotelanlage mit etwa 330 Zimmern. Sowohl das Hotel, als auch die Anlagen sind zwar nicht gerade neu, aber in einem durchaus guten Zustand. Im Zimmer waren keine Mängel festzustellen, die Außenanlagen und Pools jederzeit sehr sauber und Top gepflegt. Das Personal verständigt sich vorzugsweise in englischer Sprache. Trotz voller Belegung des Hotels hat es zu keiner Zeit Probleme mit Wartezeiten an den Bars oder im Restaurant gegeben, man wurde als All-inclusive Gast jederzeit prompt bedient. Auch am Strand im Meer und in den Pools hatte man nie das Gefühl, dass es voll sei. Zum Publikum muss man sagen, dass es sehr stark wechselte. Es gab innerhalb der 14 Tage unseres Aufenthaltes Zeiten, da war das Hotel fest in deutscher Hand. Ansonsten hängt das stark von den jeweiligen Ferienzeiten in den verschiedenen Ländern ab. Die Animateure versuchen sich in ihrer Sprachauswahl jeweils am Publikum zu orientieren. Wegen seines Kinderfestprteises ist dieses Hotel deutlich als Familienhotel zu bezeichnen. Es sind viele Familien da und danach richtet sich der Tagesablauf. Dass heißt, Singles und ältere jugendliche kommen hier nicht auf ihre Kosten, da es hier infolge des Publikums keine nächtlichen Aktivitäten gibt. Auf Kreta empfiehlt es sich einmal mit einem Mietwagen das Landesinnere, insbesondere die Hochländer, zu erkunden. Entgegen den uns gemachten Empfehlungen muss ich feststellen, dass ein Mietwagen auf Kreta deutlich preiswwerter zu bekommen ist, als wenn man im voraus von Deutschland aus bucht. Drei Tage Geländewagen mit unbegrenzten Km gibt es auf Kreta für 120 EURO wir haben über Tui 198 EURO bezahlt. Auch die Tatsache, dass das Hotel nicht unbedingt der Katalogbeschreibung entspricht, führt nicht zu einer Abwertung. Wir können uns vostellen, hier nochmal Urlaub zu machen ! Reiseleitung möchten wir nicht bewerten, da wir keinen Kontakt aufgenommen haben.
Sauber, ordentlich, alle technischen Einrichtungen (Fernseher, Klimaanlage, Kühlschrank) einwandfrei funktionstüchtig, keine Mängel festgestellt.
Hier ist gar nichts dran auszusetzen. Frühstücksbuffet : alles was man braucht, süsse Sachen, Vollkornbrot bis Müsli, herzhafte Sachen bis hin zu landestypischen Sachen (eher süss. Mittags - und Abendbuffet : Immer drei Buffets, 1) Vorspeisen und kalte Salate, 2) Hauptspeisen, 3) Nachspeisebuffet Alles immer reichhaltig, vielfältig und in ordentlicher Qualität. Man hat immer die Wahl zwischen bekannter deutscher Küche (Pommes, Hähnchen, Schnitzeln oder ähnliches) und auch landestypischen Spezialitäten, die eher unbekannt sind. Wöchentlich Themebuffets (z.B. italienisch) mit Pizza und Pasta - dies aber immer zusätzlich zu den anderen Gerichten. Das Nachspeisenbuffet ist immer wieder überwältigend. Außerdem kann man sich an einer Eistruhe bedienen. Im All-Inclusive Bereich wird man ganztägig hervorragend versogt. Am Strand gibt es eine Snackbar, an der man ganztägig von 10 - 18 UHR Pommes oder Salate, Nachmittags Kuchen und natürlich jederzeit Getränke zum selber zapfen erhält. Alles in allem nicht gerade eine Spitzengastronomie, aber sehr ordentlich !
Die Bedienungen im Restaurant und an der Bar waren in Ordnung und auf jeden Fall recht flott. Man wurde immer zügig bedient, es gab keine unangemessenen Wartezeiten, auch gebrauchtes Geschirr wurde sehr zügig abgeräumt, so dass man bei der Rückkehr vom nächsten Gang am Buffet in aller Regel seinen Tisch schon wieder sauber vorfand. Lediglich beim Frühstück schien das Personal noch nicht ganz ausgeschlafen zu sein und man musste schon mal auf seinen Kaffee warten. Das Zimmerpersonal haben wir nicht zu Gesicht bekommen, aber die Zimmer waren immer sehr sauber und die Schlafanzüge waren sogar liebevoll auf den Betten zurechtgelegt. Das Personal der Rezeption war grundsätzlich freundlich aber nicht immer im Bilde über das, was rund um sie geschah.
Hier muß man sagen, dass das Hotel wirklich gut liegt. Na gut, das vielbeschriebene Kraftwerk liegt in der Tat nicht 2 km sondern vielmehr etwa nur 400 Meter Luftlinie entfernt, aber es stört wirklich nicht, außer das man es halt sieht. Der Strand schließt sich unmittelbar an den Poolbereich an und ist sehr gepflegt und sauber. Das Wasser ist sehr klar und warm. Hier gehr es richtig beschaulich zu, dass heißt es ist großzügig Platz am Strand, bis zum nächsten Strandnachbar sind es 3 Meter Platz, es kommt nie das Gefühl eines vollen Strandes auf. Wer mal nach Rethymnon schaut (ca. 65 Km weiter westlich)kann sich nur beglückwünschen hier in Amoudara zu liegen und nicht wie die Ölsardinen Liege an Liege zubringen zu müssen. Da nehme ich das Kraftwerk doch gerne in Kauf. Übrigens sind alle, die sich östlich von Iraklion einquartieren auch angeschmiert, weil sämtliche dort gelegenen Hotelanlagen in der Einflugschneise des Flughafens liegen. Übrigens möchte ich anmerken, dass die Hotelabbildung im Katalog nicht der Wirklichkeit entspricht, weil es ein direktes Nachbarhotel gibt, dessen Poolanlage zwar abgebildet ist, aber das Nachbar-Hotel selbst ist auf dem Foto wohl wegretuschiert worden. Der dort abgebildete Wald ist nicht vorhanden, aber das Nebenhotel stört keineswegs. Deshalb ist die Lage des Hotels immer noch gut, weil die beiden Hotels die einzigen in der Nähe waren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Täglich von 11 - 13 UHR und von 15 - 17 UHR Soprtangebote vom Animationsteam gemäß täglichem Aushang am Restaurant : Tischtennis, Minigolf, Boccia, Bogenschießen, Wassergymnastik, Coktailspiele am Pool. Bei Teilnahme an den Angeboten wurde man immer sehr freundlich aufgenommen, die Animateure waren nie aufdringlich. Man hatte also immer die Wahl, sich aktiv zu beteiligen oder eher seine Ruhe zu haben. Auch Kinder koneten sich an den Sportangeboten beteiligen. Poolanlagen sehr schön und großzügig gestaltet, sehr sauber - es erfolgte eine tägliche Reinigung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |