- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Die Kurzone des Thermalbades Bad Griesbach liegt etwa 2 km vom eigentlichen Ort Bad Griesbach entfernt. In dieser Zone gibt es nur eingeschränkten Fahrzeugverkehr. Gebührenpflichtige Kurzzeit-Parkplätze liegen am Rand dieser Zone. Auch das Hotel und Appartementhaus Rottalblick liegt in diesem Bereich. Parkmöglichkeit zu diesem Hotel gibt es also nur in einer Tiefgarage (zu einem Tagessatz von 3,50 €), die sich mehrere Hotels und Kureinrichtungen teilen. Die Zufahrt ist für einen Neuankömmling nicht leicht zu finden, verwirrend ist die Aufteilung der Parkplätze, die Ausfahrt ist nicht ausgeschildert. Die Appartements Nr. 1 - 4 liegen ebenerdig, nur erreichbar über einen Aufzug oder die Tiefgarage. Zum Appartement gehört eine kleine Küchenzeile mit Grundausstattung für 2 Personen, ein kleines Badezimmer mit Dusche/WC und ein etwas größerer Schlafraum mit leicht antiquiertem Mobiliar. Nachttischlampen neben den Betten fehlen. Eine Schiebetür führt auf eine Terrasse. Vor ihr befinden sich Rosenbeete, die aber über dem Niveau des Terrassenbodens liegen, sodass immer wieder dürre Blätter auf die Terrasse angeweht werden und einen schmutzigen Eindruck hinterlassen. In den Appartements gibt es keine Zimmer-/Badreinigung, keinen Handtuchwechsel, keine Müllentsorgung. Das Frühstück kann zu einem Preis von 7.- € dazu gebucht werden. Es wird in einem Raum mit Sofa- und Plüschbestuhlung angeboten, wie man es in einem Cafe vorfindet. Leider sind die Sitzplätze nicht ausreichend, sodass manche der zum Essen kommenden Gäste wieder weggeschickt werden. Beim Frühstücksbuffet fällt auf, dass beim Angebot offensichtlich so viel wie möglich gespart werden soll: Es gibt täglich die gleichen eintönigen Brötchen einer Sorte, 2 Fruchtsaftgetränke statt Fruchtsäfte, einfache Wurst (z.B. auch Pressack), als Obst nur kleine Äpfel. Zusammenfassend läßt sich sagen, dass man, soweit man auf die Kücheneinrichtung verzichtet, in den Appartements nur wenig umsorgt wird und nur minimalen Service erfährt - weniger, als man es in einem 3-Sternehotel erwarten würde. Seltsam mutet es auch an, dass pro Person und Tag eine Kurtaxe von 2,40 € zu bezahlen ist, eine Kurkarte aber nicht ausgehändigt wird. Bedenklich ist es auch, dass in den offiziellen Hotelinfos auf den Homepages verschiedener Anbieter bei diesem Hotel unter "Sportangebote" oder "Hotelausstattung" ein Innenpool und ein Außenpool angepriesen wird, der tatsächlich nicht vorhanden ist. Solche Pools gibt es nur im Thermalbad, das aber nicht dem Hotel gehört. Positiv sei schließlich vermerkt, dass von 8.00 bis 18.00 Uhr (danach ist die Rezeption geschlosssen) an Hoteleingang in kostenloser , schneller Internetzugang angeboten wird und Telefongesspräche ins deutsche Festnetz vom Zimmer aus kostenlos geführt werden können. Während der kalten Jahreszeit ist schließlich der ca. 300 m lange Tunnel-Zugang zur Therme von Vorteil.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ludwig |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 39 |