- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel ist ca. 30 Jahre alt und das sieht man ihm auch an. Die Einrichtung ist eher bieder und versprüht das Ambiente der 70er Jahre. Soweit ich das nach 3 Tagen beurteilen kann, wirken der Eingangsbereich und die Gänge sauber. Check-In: Wir wurden bei Ankunft sehr feundlich und zuvorkommend begrüsst. Unser Wunsch nach einem 2. Zimmerschlüssel wurde sofort erfüllt. Ein Begrüßungs-Sekt stand bereits bereit. Zimmer: Auch die Zimmer sind eher bieder eingerichtet. An unserem Schrank war das Schloss kaputt. Beim öffnen des Schrankes hatte ich das Schloß samt Schlüssel in der Hand. Die Betten sind Schrankbetten, die einzeln ausgeklappt werden. Sie waren erstaunlich bequem. Hier also ein Plus. Das Bad ist schon sehr beengt. Ein Minus: mir ist am ersten Abend ein Glas runtergefallen und zersprungen. Wir haben die ausgelaufene Flüssigkeit mit einem Handtuch notdürftig aufgetupft und die Scherben so weit wie möglich per Hand aufgesammelt. Leider musste ich am nächsten Tag feststellen, dass die Putzfrau nicht gesaugt hatte, da ich noch relativ große Scherben fand. Essen: Wir buchten ein Reisepaket, das u.a. für Freitag abend einen Bayrischen Abend mit reichhaltigem Vorspeisenbüffet versprach. Leider gab es diesen Bayrischen Abend schon länger nicht mehr. Wir konnten zwischen 3 Hauptgerichten wählen. Ich hatte Fisch, der sehr gut war. Die Beilagenkartoffeln dagegen waren ziemlich ledrig. Das Salatbuffet war ziemlich lieblos angerichtet und ich hatte das Gefühl, dass einiges Gemüse nicht frisch geschnitten, sondern Dosengemüse war (z.B. die Möhren). Der Nachtisch war jeweils sehr "übersichtlich". Das fand ich aber nicht so tragisch, weil mir der Nachtisch jeweils eh viel zu süß war, was meist ein Indiz für ein Fertigprodukt ist. Der Salat zum Hauptgericht sollte meiner Meinung nach obligatorisch sein. Am 2. Tag hatte ich ein vegetarisches Gericht, das angeblich mit einem Salatbouquet serviert werden sollte. Dieses stellte sich als Dekoration aus 2 Salatblättern mit ein paar Tropfen Balsamico heraus. Einen Salat hätte ich an diesem Abend extra kaufen müssen. Die Suppen waren übrigens wirklich gut. Die Freundlichkeit der Servicedamen im Speisesaal lässt deutlich zu wünschen übrig, daran sollte gearbeitet werden. Es ist auch nicht besonders angenehm, wenn man um 19.30 Uhr beim Abendessen sitzt (wir waren zu dieser Uhrzeit schon die letzten!) und um uns herum waren die Servicedamen bereits dabei, sehr geräuschvoll für das Frühstück einzudecken.Das gab uns doch das Gefühl, den Arbeitsablauf der Damen zu stören. Das Frühstück ist in Ordnung für ein 3 Sterne Hotel. Massage: Ebenso wurde uns für ausgewählte Massageanwendungen ein Rabatt von 10% verheißen. Leider wusste weder die Rezeption, noch der (sehr nette und sehr gute) Masseur etwas von diesem Rabatt. Da konnte uns niemand weiterhelfen. Das angepriesene Gebäck am Nachmittag entpuppte sich als eingeschweißter Industriekeks, Kuchen kostet extra. Der Handy-Empfang war größtenteils auch eher mäßig bis nicht vorhanden. Der Thermenbereich gehört zu einem anderen Hotel und darum möchte ich hier nur erwähnen, dass dieser sehr sauber ist und über einen Bademantelgang gut erreichbar ist. Leider verfügt das Hotel Griesbacher Hof nicht über eine eigene Bar. Wer abends noch etwas trinken möchte, muss also ausgehen. Das benachbarte Hotel verfügt über eine sehr gut ausgestattete Bar und dort werden exellente Cocktails gemixt. Leider haben wir das erst am letzten Abend herausgefunden. Fazit: Wir haben ein Wochende mit Sparpreis gebucht und das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Wer auf ein bisschen Ambiente verzichten kann, ist hier gut untergebracht. Nicht mehr und nicht weniger. Wer es gern "Nett" haben möchte, eine reichhaltige Auswahl am Buffet, und evtl. stilvoller untergebracht sein möchte, der sollte sich anderswo umsehen. Ich ganz persönlich werde das Hotel nicht noch einmal wählen, sondern beim nächsten Wellnesstrip lieber ein paar Euro drauflegen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martina |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Verehrter Gast, vielen Dank für die Zeit, die Sie sich für Ihre Bewertung genommen haben. Wir bedauern sehr, dass es während Ihres Aufenthaltes einige Dinge zur Beanstandung im Haus gab. Gerne haben wir die aufgeführten Punkte bereits weitergeleitet und auch mit den Kollegen schon besprochen. Wir haben heute den Reiseveranstalter veranlasst, die erwähnten "ausgewählten Behandlungen" in der Ausschreibung direkt zu benennen und somit wird in Zukunft klar sein, welche Anwendungen mit einem Nachlass hinterlegt sind. Außerdem wurde der Veranstalter gebeten, das erwähnte Bay. Vorspeisenbüffet gegen ein zweites Mal Halbpension auszutauschen. Hier tragen wir den Wünschen vieler Gäste Rechnung. Auch an dem Thema Salatbuffet wird gearbeitet und wir werden in Zukunft die Auswahl variieren und ergänzen. Das von Ihnen erwähnte 3 Gang Auswahlmenü ist sehr abwechslungsreich. Dies wird besonders durch die Verbindung von Salat oder Gemüse als Beilage möglich. Wir bieten unseren Gästen zum kostenlosen Tee- oder Kaffeenachmittag eine Auswahl an frischen Kuchen und Torten. Das kleine Gebäck soll eigentlich nur eine kleine Aufmerksamkeit sein und dient natürlich nicht als vollständiges Naschwerk. Die Scherben im Zimmer sind natürlich schlecht und bieten eine Verletzungsgefahr. Bedauerlicherweise hatten Sie Ihr Zimmer als Appartement gebucht und es wird in diesem Fall keine Zimmerreinigung durchgeführt. Ein kurzer Anruf an der Rezeption oder bei der Hausdame und wir hätten dieses Problem sofort behoben. Nochmals vielen Dank. Ihre Anregungen werden uns helfen unsere Leistungen zu verbessern und wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Gelegenheit geben würden, sich selbst davon zu überzeugen. Herzlichen Dank Ihre Barbara Vogel, Direktionsassistentin