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Stefan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2008 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Viele kleine Mängel
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir hatten eines der Appartements, in einem der in Binz liegenden Appartementhäusern, die zum Hotel gehörten. Als 5-Tages-Arrangements incl. Halbpension und Wellness. Die Hotelhalle und die Bereiche die uns so zugänglich waren sauber und gepflegt. In der Herrentoilette neben den Umkleideräumen des Wellnessbreiches war ein Pinkelbecken über die 5 Tage defekt. Die Damentoilette nebenan zeitweise komplett geschlossen. Fazit, wir hatten für die gebuchte Zeit und den Preis ein befriedigendes Preis/Leistungsverhältnis. Wir haben aber auch die Preise der Hauptsaison gesehen und dem entspricht die Leistung dann aber keinesfalls. Es sollte wenigstens pro Schicht ein erfahrener Chef de rang anwesend sein. Das junge Personal ist teilweise überfordert, mit der ihm gestellten Aufgabe.


Zimmer
  • Gut
  • Das Appartment war sauber, ordentlich und renoviert. Die kleine Küche gut ausgestattet. Die Matratzen könnten etwas besser sein.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im a la Carde Restaurant Orangerie haben wir nicht gegessen, nachdem wir feststellten, dass es im Hotel nur eine Küche gibt, also alle Speisen des im 3. Stock liegenden Buffet-Restaurants Vier Tageszeiten per Personalfahrstuhl nach oben gebracht werden. Also dürfte das Essen unten genauso schmecken wie oben. Selbst wenn man von den Standardgetränken abweicht (Linie-Aquavit und Ramazotti zum Abschluß, die in der Karte stehen), werden diese von unten geholt, dem entsprechend wartet man. Das Abendessen war größtenteils gut. Die Suppen waren teilweise versalzen bzw. selbst frisch nachgebrachte Suppen waren nur lauwarm. Mit dem Nachbringen der Vorspeisen haperte es erheblich. Buffet wurde gereicht von 18-21 Uhr, zu den Stoßzeiten um 19 Uhr haperte es dann mit dem Nachlegen, gerade der beliebteren Vorspeisen. Dies setzte sich dann in Teller- und Besteckmangel bei den Hauptgerichten fort. Gleich am ersten Abend habe ich 2 mal nach Tellern nachgefragt für den Hauptgang und es dauerte gefühlte 10 min bis was passierte. Leider war das nicht die Ausnahme. Auf sein Besteck am besten gut aufpassen und nicht abräumen lassen. Hier fehlt einfach jemand der den Überblick behält und koordiniert ! Der Chef de rang, den ich in einem 4 Sterne Haus erwarte. Das Abendbuffet ist nach Themenabenden unterteilt. Wobei sich einige Vorspeisen wiederholten, nach einer Woche dürfte sich dann alles komplett wiederholen. Zu den Wartezeiten, am negativsten war das sogenannte chinesische Buffet, mit gutem Dim Sum Leckereien, auf die wir aber 35 Minuten warten mußten, bis sie nachgebracht wurden. Ansonsten die typischen Nachteile von Wärmepfannen auf einem Buffet. Einige Speisen leiden halt darunter anderen macht dies nichts aus. Leider fehlten Hauptgerichte für Kinder. Obwohl viele Kinder im Hotel waren (Herbstferien), waren die Hauptgänge doch eher auf den Geschmack Erwachsener ausgerichtet. Selbst die Sonderbestellung von Nudeln OHNE ALLES ging schief. Die Nudeln dauerten 20 min und kamen mit Tomatensoße. Es gibt nun mal Kinder, die essen nur Fleisch OHNE Soße, Reis OHNE Gemüse oder Nudeln OHNE ALLES. Somit war man dann in diesem unkoordinierten gewusel nicht mal in der Lage eine Bestellung von Nudeln OHNE alles zu erledigen. Teilweise war gar kein Servicepersonal im Saal zu sehen, sie zogen sich dann im Raum hinter dem Buffet zurück und zogen einen Vorhang zu, was schon etwas an die frühere DDR erinnerte :-(


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal ist sehr sehr jung, freundlich, bemüht, aber teilweise überfordert und hilflos. Es wird mit Ausreden versucht die Situationen zu retten. Ein Chef de Rang war im Buffetrestaurant nicht auszumachen. Es war gar keine Person auszumachen, die den Überblick hatte und ordnend eingriff. Wie es aussah gab es pro Schicht 2 Commis de Rang, sowie einige "Food runner".


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel und das Appartementhaus liegen Zentral in Binz. Alles schnell und angenehm zu erreichen. der Strand war zu sehen. Das Hotel liegt sozusagen im zweiten Block hinter der Promenade. Die Zentrale Lage hat aber dann wie schon von anderen Gästen beschrieben, den Nachteil, das sehr früh morgens Lieferverkehr einsetzt und es lauter wird. Abends dafür ruhig.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellness Bereich ist sehr schön und gepflegt. Aber auch hier anscheinend Personalmangel bzw. überfordertes Personal. Am Sonntag wurde erst um 11:15 Uhr die Sauna und Dampfbäder angeschaltet. Die Entschuldigung: Personalmangel wegen Krankheit. Das ist bedauerlich, nur in einem 4 Sterne Haus interessiert dies den Gast nicht. Auf die Frage nach einem Massagetermin, wurde eine Gegenfrage gestellt, wie lange wir denn da seien ?! 4 Tage noch... "Ja dann wird das wohl knapp sie müssen sich jetzt sofort entscheiden." Tja schade so verdient man kein Geld. Bei Massagepreisen von 40-120 € je nach Anwendung nicht gerade geschäftstüchtig eher schädigend. Wenn es dann bei schlechtem Wetter draussen im Wellnessbreich voller wird, fehlen Spindschlüssel, die selbst für leere Spinde, die offen stehennicht auffindbar sind. Für die Gäste der Appartement-Häuser sind die Spinde aber unverzichtbar, weil wir nicht im Bademantel nur im Fahrstuhl eine Etage runter fahren, wir müssen 400m durch den Ort.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:36-40
    Bewertungen:1