Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Christine u.Klaus (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2004 • 2 Wochen • Strand
Außen "HUIII" und innen "PFUI"
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Eine mit sehr viel Phantasie angelegte Hotelanlage. Der bisher größte, durchgehende Pool den wir bisher hatten. Es gibt reichlich Liegen, Sonnenschirme und Schattenplätze (mehrere große und überdachte Schattenflächen). Selbst wer erst gegen Mittag an den Pool kommt, findet immer noch freie Liegen. Die Anlage selbst ist uns allerdings zu groß...unübersichtlich, nirgendwo Hinweise, wo was ist, geschweige denn Hinweisschilder, wo es zu welchen Häusern geht. Wir kamen morgens um 4 Uhr an und wurden losgeschickt....such, such Dein Zimmer....viel Spaß dabei (gehört dies zum Animationsspiel?) Die einzelnen Häuser, 4 Geschosse, Breite und seeeehr lange Flure die durch Metallgeländer an den Seiten und in der Mitte aufgelockert werden sollen. Beugt man sich hinunter, ab dem 1. Stock, kann man bis aufs Erdgeschoß herunterschauen. Es fehlen nur die Fangnetze, falls jemand herunterspringen möchte. Nicht sehr einladend. Die Zimmer sind geräumig und ganz nett eingerichtet. Balkone im 4. Stock viel zu klein. 2 Stühle und ein kleiner Tisch. AI ist hier ein Witz: - Auflagen und Handtücher für Pool u. Strand je 1,-- € pro Tag. Bei 14 Tagen, 2 Pers.= 56,-- €. Tipp: Alte, ausgediente Auflagen von Zuhause mitbringen und anschließend dort lassen. Für die Gebühren, kann man sich bequem neue kaufen. - Bloß keine Getränke bestellen, die nicht zu AI gehören: Cocktails, Bacardi-Cola usw., dabei wir man arm. € 6,50 bzw. € 9,50...man gönnt sich ja sonst nix....smile. 5 Sterne? Die Anlage JA, alles andere NEIN! Durchweg hörte man nur negatives über Service und Sauberkeit. Dieses Hotel ist eine Massenabfertigung und dafür ausgelegt. Wer mehr Wert auf Optik als auf Service und Sauberkeit legt, für den ist das Hotel empfehlenswert. Zu der Fluggesellschaft ONUR-AIR: NIE WIEDER!!!!!!! Wir hatten ja schon so einiges Negatives davon gehört. Beim Abflug ließ sich die Tür des Fliegers nicht schließen. War erst nach großem Anstengungen mgl. Lose Sitzkissen. Durchsagen in deutsch sehr schlecht. Der Rückflug: Mit 45 Min. Verspätung abgeflogen, dann Durchsage:"Wir fliegen erst nach Istanbul um dort zu tanken". Warum nicht Volltanken in Antalya? Landung in Istanbul sehr hart. Während des Betankens, mußten wir im Flugzeug sitzen bleiben und die Gurte lösen um im Fall der Fälle das Flugzeug schnell verlassen zu können. Nach 45 Minuten sind wir dann erst weitergeflogen. Wer am Zielflughafen abgeholt werden sollte, konnte keine INFO schicken. Wir kamen mit 2 Std. Verspätung an. FAZIT: NIE WIEDER NARAZ, NIE WIEDER ONUR-AIR!


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer groß, zweckmäßig, und für die Kinder im ersten Bereich (Eingangsbereich) separat, jedoch nicht abgegrenzt zum Zimmerflur. Elternbereich durch Tür schließbar. Dann bekommt man auch keinen Lärm auf dem Hauptflur mit. Zimmer ist dann sehr ruhig. Aus der Dusche kamen morgens und abends gülleartige Gerüche hoch, die erst verschwanden, wenn man die Dusche einen Moment laufen ließ. Sauberkeit: Nur das nötigste wurde gemacht und das auch nicht immer. Zimmer sollten bis 14 Uhr gereingt sein, was sehr selten zutraf!!!!! Personalmangel!!!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • s. unter Service Eine einfache Waffel am Pool kostet: € 1,75...also....Waffeleisen mitnehmen...ggg. Eis ist extra zu bezahlen. Heftig, für Familien mit Kindern. Essen im 5*-Hotel mit AI kennen wir in der Türkei weit besser und liebevoller.


    Service
  • Eher schlecht
  • Personal überwiegend freundlich, aber überfordert. Für die Größe der Anlage ist der Personalbestand zu dürftig. Überwiegend ist das Personal sehr bemüht. Essen: nach einer Woche, mag man nicht mehr....immer das Gleiche. Warmhaltebehälter sind zwar vorhanden, werden aber nicht eingeschaltet, sodass man, kommt man nicht gerade zu Beginn der Essenszeit, nur Kaltes bzw. Lauwarmes vorfindet. Interessannteres Essen gibt es im Außenbereich des Gastronomiebereichs, aber hier steht man Schlange. Will man sich noch mal woanders anstellen und hat dann endlich einen Platz gefunden, ist das Essen kalt. 5 *???: darunter verstehen wir: gedeckte Tische mit Gläsern und sauberem Besteck (Besteck ist billig und hat Flecken, kein Schmutz), Austausch von verschmutzten Tischdecken (Fehlanzeige), Tische werden nicht sofort abgeräumt, wenn Gäste gehen, dies muß man z. Teil selbst erledigen, klebrige Fußböden im Essbereich, Getränke muß man sich selbst holen. So etwas haben wir in der Türkei bei einem 5*-Hotel noch nicht erlebt. Obst???: Morgens nur Melone, abends etwas mehr. Generell: was Alle ist ist Alle!!!! Gilt besonders bei Nachspeisen. Säfte Morgens gibt es nur in Plastikbechern. Schlimm fanden wir: wenn etwas verschüttet wurde, reinigt nicht das Bedienungspersonal den Fußboden, sondern es wird erst einmal ein Schild aufgestellt: RUTSCHGEFAHR. Nach ca. 15.- 30 Min. kommt dann Putzpersonal. Unglaublich aber wahr!!!! Sauberkeit Zimmer: Genießt die Sauberkeit bei Ankunft, so wird es nie mehr sein. Sehr flüchtige Reinigung der Zimmer, Spiegel und Ablagen wurden nie gereinigt. Es kam sehr häufig vor, dass die Zimmer gegen 16 Uhr noch immer nicht "gereinigt", Betten gemacht, waren. Kein Wunder: 1 Putzfrau für den langen Flur mit den vielen Zimmern. Nicht zu schaffen!!!! Hier spürt man auch wieder deutlich den Personalmangel. Selbst Trinkgeld verhalf nicht dazu, dass das Zimmer früher und besser gereinigt wurde. Kühlschrank nur gegen Gebühr erhältlich. Da wir in den frühen Morgenstunden ankamen und sehr durstig waren, viel uns negativ auf, dass wir nicht einmal eine Flasche Wasser im Zimmer hatten. Man sagte uns dann: Im Flur stehe ein Wasserspender. Gläser auf dem Zimmer???? Fehlanzeige. Wir mußten also unsere Zahnputzgläser holen und ca. 150 m zum Wasserspender laufen. Wir erfuhren dann: abends bekommt man beim Essen Wasserflaschen.Als wir uns diese dann am 1. Abend besorgen wollten, hieß es: ab heute werden keine Wasserflaschen mehr ausgegeben! Als wir daraufhin jemanden vom Management sprechen wollten (wurde uns so empfohlen) hieß es, die sind heute in einem anderen Hotel und wann sie wieder in dieses Hotel kommen, wisse man nicht. Darufhin mit Gästebetreuung gesprochen: Wir könnten uns in der Bar eine Wasserflasche besorgen, müßten diese allerdings dann bezahlen....TOLL AI!!!!! Auf unser Drängen hin haben wir dann doch eine Wasserflasche kostenlos erhalten....Also: nicht abspeisen lassen. Zumindest Wasserflaschen gehören zu AI!!!! Auf meine Beschwerde, dass dieses Hotel 5* haben soll und Wasserflaschen somit dazu gehören, sagte man uns doch tatsächlich: Die 5 Sterne werden nicht nach dem Service vergeben. Unglaublich, aber so war die Aussage.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Strand, viele Geschäfte im Haus, zu, naja..annehmbaren Preisen, bis auf den Kramladen im Erdgeschoß (Richtung Pool). Hier sind die Preise recht hoch. Titryengöl ist bequem zu Fuß zu erreichen, dort läßt sich gut einkaufen, man kann dort in aller Ruhe die Waren besichtigen, ohne bedrängt zu werden. Side und Manavgat lassen sich mit Dolmusch gut zu erreichen. Markt Manavgat, Montags (groß), Donnerstags etwas kleiner (reicht aber auch). Tipp: mit mehreren zusammentun, mind. 6 Pers. und zum Dolmusch-Preis nach Manavgat fahren, geht schneller und ist angenehmer. Sandstrand, ab Wasserbereich allerdings Kies-Sandstrand. Transfer vom Flughafen zum Hotel: 1 Std. jedoch ohne (freu) Zwischenstopps bei anderen Hotels) Die Sauerkeit am Pool läßt sehr zu wünschen übrig: - dreckige Liegen (haben wohl noch nie einen Lappen gesehen) - dreckige Tischchen - dreckiger Fußboden (wurde während unseres Aufenthaltes nicht einmal abgespritzt) Alte Kaffee-, Saft- und Eisreste. - sehr schmutzige Überlaufrillen des Beckens (sind zum Teil sehr schwarz)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animationsteam gibt sich viel Mühe! Musik ist am Pool aber manchmal zu laut. Ruhe findet man am Meer. Keine Beschallung den ganzen Tag über. Auflagen sind zu teuer (pro Pers., Pro Tag je 1,--€), eine Pfandgebühr wäre besser. Zumal die Auflagen verschlissen und nicht besonders sauber sind, werden anschließend auch nicht gereingt, nur gestapelt für den nächsten Tag. Zumindest Auflagen sollten bei AI enthalten sein. Sehr viele Geschäfte im Hotel, zu annehmbaren Preisen. Wellnessbereich sehr schön, aber teuer. Personal ist dort sehr freundlich und versteht sein Fach.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine u.Klaus
    Alter:51-55
    Bewertungen:2