- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ganz hervorragendes Stadthotel mit hoteleigenem Strand, der nur durch die Uferstrasse vom Hotel getrennt ist. Das Hotel verfügt über mehr als 200 Zimmer, verteilt auf 6 Etagen. Buchbar sind HP und ÜF, es gibt 2 Fahrstühle. Rezeption, Restaurant und Zimmer sind in einem sehr guten Zustand, alles war stets sehr sauber; das gesamte Personal spricht englisch, viele zusätzlich deutsch. Die Gäste waren international, vorwiegend GB, NL und D, der Altersdurchschnitt lag über 55 Jahre. Behindertengerecht gebaut Wer auf Kreta seinen Urlaub verbringt, sollte unbedingt die Samaria-Schlucht besuchen, aber auch die Imbros-Schlucht und den Preveli Sandstrand, wo ein kleiner Bach direkt ins Meer mündet, sind sehr reitzvoll. Für Buchungen vor Ort ist das Klados Travel Unternehmen sehr zu empfehlen (direkt am alten Hafen). Vorsicht vor den Strassenanimateuren vom "Club Greece Resorts", die bieten Karten mit diversen Geschenken an und eine Taxifahrt zu einem Hotel am Stadtrand von Rethymnon. Dort erwartet Sie dann für ca. 3-4 Stunden eine Verkaufsveranstaltung.
Die Zimmer sind modern und geschmackvoll eingerichtet, funktionierende Klimaanlage, TV mit 5 deutschsprachigen Programmen, Balkon, kostenloser Zimmersafe und Telefon sind ebenso inclusive wie ein Kühlschrank. Lärmbelästigung durch die Straße besteht für Gäste, die ein Zimmer zur Strasse gebucht haben, vorwiegend früh durch Müllabfuhr und Mopeds.
Neben dem großen Hauptrestaurant, gibt es noch ein Spezialitäten-Restaurant mit Meerblick, ein Cafe und die Hotelbar. Was die Qualität und die Auswahl des Essens betrifft, so gibt es nach unserer Meinung keine Steigerung mehr. Frühstück und Abendessen waren sehr abwechslungsreich und absolut reichlich, es gab pro Woche 2 Themenabende (asiatisch, italienisch,...), für Feinschmecker einen Hummerabend. Die gelungenen Kombinationen zwischen typisch griechischen und uns bekannten Speisen, kombiniert mit täglich frischem Obst und Gemüse, waren immer wieder eine Augenweide. Ein absolutes "Muss" jeden Abend waren die Nachspeisen, incl. Eisbar. Die Getränkepreise waren okay.
Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Es werden mehrere Sprachen, darunter auch deutsch gesprochen. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, ebenso, wenn gewünscht die Handtücher, die Bettwäsche alle 2 Tage. Anfragen werden kurzfristig geklärt, richtige Probleme kommen somit nicht auf.
Das Hotel liegt inmitten der Stadt, 1 min zum Strand, 15 min bis in die wunderschöne Altstadt. Unzählige Restaurants, kleine Bar`s, verschiedene Einkaufsmärkte und diverse Autovermietungen und Reisebüros befinden sich in unmittelbarer Umgebung. Die Transferzeit zum Flughafen Heraklion beträgt ca. 1,5 h.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Durch die unmittelbare Nähe zum Strand, haben wir die beiden Pools nicht benutzt. Sportliche Angebote gab es, haben wir aber nicht genutzt. Der hauseigene Strand verfügt über genügend kostenfreie Liegestühle mit Sonnenschirm, ein Strandboy wacht uber Sauberkeit und Ordnung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Reiner |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |