Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2008 • 1 Woche • Strand
Es ist nicht alles Gold was glänzt
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es ist nicht alles Gold was glänzt...das gilt leider auch für das Asteria Sorgun. Da zwar sicherlich der Eindruck eines 5 Sterne Hotels durch die wunderschöne Parkanlage sowie eine gepflegte Lobby gegeben ist aber bei genauerem hinsehen kann dieser Eindruck nicht aufrecht erhalten werden. Die Mängel liegen im Detail, die den Standart der vom Hotel aus gewünscht wird nicht wieder gibt, z. B. Kakerlaken im Zimmer, leichter Schimmel im Bad etc. (siehe Detailbeschreibung). Hervor zu heben ist natürlich die tolle weitläufige Parkanlage des Hotels sowie der wunderschöne privat Sandstrand, an welchem man immer eine frei Liege mit Auflage finden kann. Oder es sich einfach auf der Badeplattform mitten im Meer auf dem Steg bequem machen kann. Das Asteria bietet sicherlich Urlaubern die bisher eher in 3-4 Sterne Häusern verkehrten eine Steigerung, jedoch wer auf der Suche nach richtigen 5 (bzw 4, 5 Sterne ) Service und Unterkunft ist wird hier nicht glücklich werden... als Fazit kann man Festhalten aufgrund des guten Preis/Leistungsverhältnisses kann das Asteria eine gute Alternative zu einem sonstigen 3 oder 4 Sterne Hotel darstellen. Wer jedoch auf gehobenen Standart Wert legt sollte sich nach einem anderen Hotel umsehen. Unser Tipp für Paare ohne Kinder die nicht auf Animation und All-Incl. Wert legen sondern auf gediegenen Service im tollen Designehotel mit extraverganter Badebucht ist das Hotel The Marmara Antalya und wer sich´s leisten kann, dort ein Zimmer im RevolvingLoft...


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten Zimmer 4102 mit seitl. Meerblick. Der Ausblick war wirklich toll und eigentlich direkt zum Meer von seitl. gar nicht die Rede. Der erste Eindruck des Zimmers war sehr positiv jedoch gilt hier ebenfalls es ist nicht alles Gold was glänzt! Der Teppich war voll Flecken und an machen Ecken aufgewölbt. Das meiste Mobiliar hatte bereits kleine Macken und Gebrauchsspuren. Das Badzimmer selbst war sehr schön designet hatte jedoch in machen Fugen bereits Schimmelansatz und von unseren Mitbewohner (Kakerlaken nicht zu Reden...)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Gastronomiesituation im Hotel kann man als positiv Beschreiben. Es ist natürlich schwer für diese Masse an Gästen eine Wohlfühlatmoshäre zu schaffen da der grosse Speisesaal für ca 700 Leute Platz bietet. Jedoch sind im Aussenbereich mehrere abgetrennte Terrassen auf denen man eigentlich immer einen Platz findet. Die Qualität der Speisen ist gut und sehr vielseitig, besonders positiv ist das reichhaltige Salatbuffet. Es gab auch immer mehrere Diätspeisen gewürzarm gekocht. Leider nahm es das Küchenpersonal mit der Speisenbeschilderung nicht sehr genau so das man oft nur raten konnte was man vor sich hatte. Das Dessertbuffet ist für alle Kuchen und Tortenfreunde nur zu empfehlen! Allerdings kann man feststellen das im Bereich der Qualität auch in diesem Haus noch potential ist wenn man z. B. das italiensche al a Carte Restaurante besucht weiss man was auch hier in punkto Qualität Küche und Service möglich ist. Aber im Grossen und Ganzen findet hier jeder was ihm schmeckt und wie er will. Zum Beispiel mittags ungezwungen an der Strandbar Snack´s (Burger, Pasta oder Fisch/Fleisch des Tages frisch gegrillt)!


    Service
  • Eher schlecht
  • Tja Thema Service erlebt ja jeder anders, jedoch sind wir es weitaus anders gewohnt! Es fing bereits beim Check-In an dass wir im vorbeigehen die Anmeldung in die Hand gedrückt bekommen haben mit dem Hinweis ausfüllen, danach beim eigentlichen Check-In an der Rezeption wurde die Begrüßung und Erläuterung durch 3 Telefongespräche jäh unterbrochen wobei sie uns jedes Mal wortlos abwürgte und danach selbst nicht mehr wusste was sie uns eigentlich sagen wollte bis Sie wieder telefonierte und wir wieder "kalt" gestellt waren. Bis dann ein Kollege der sich nicht vorstellte uns neben bei im Schnelldurchlauf schwer verständlich unsere Zimmerkarte und Handtuchkarte verpasste. Service war auch im Bereich des Restaurante nicht wirklich das was man eigentlich erwarten sollte. Klar ist das Hotel mit ca. 1000 Gästen kein Familienbetrieb. Jedoch hatten wir bei unseren drei ersten Mahlzeiten weder ein sauberes Tischtuch (Weinflecken, Essensreste etc.) noch war es meistens schwer unbenutztes Besteck zu finden bzw zu bekommen. Das Servicepersonal kam nie alleine auf die Idee ein Tischtuch zu wechseln oder auch selten ungefragt neu Aufzudecken. Was vielleicht an der Masse der Gäste auf die Anzahl des Servicepersonales liegen mag. Zum Thema Umgang mit Beschwerden hatten wir auch eine besondere Erfahrung, nach unserer ersten Riesen-Kakerlake im Zimmer habe ich die Rezeption informiert welche dann auch einen Hausmeister schickte um diese(von uns mit Glas gefangene) zu entfernen. Der zweite Kakerlakenfund 30min. später wurde dann durch meine Freundin direkt an der Rezeption reklamiert wobei sie von den 3 jungen Herren dort nur ein lachen zu hören bekam mit der Aussage das sei normal wir haben 40Grad!? Erst nach weiterer energischer Beschwerde und nach Äusserung des Wunsches ein Gespräch mit dem Hotelmanager wurde die Reklamation in das Reklamationsjournal aufgenommen. Am nächsten Tag um 9Uhr klopfte dann der Kammerjäger bei uns und versprühte dann wortlos in den Waschbeckenausguss und auf den Rand unseres Teppichs Insektizid. Ein weiteres Gespräch/Entschuldigung von Seiten des Hotels gab es nicht das wurde so hingenommen. Ansonsten ist das Personal sehr freundlich scheitert nur oft an den schwachen dt. und engl. Kenntnissen...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Asteria Sorgun liegt mitten in einem weitläufigen Pinienwald der sich bis auf die Hotelanlage erstreckt! Liebevoll gepflegte Blumen- und Parkanlage bei welcher sogar die einzelnen Pflanzen beschildert sind. Der Bereich zwischen Hotel, Pool und Stand ist ebenfalls liebevoll durch Blumen- und Palmgärten gestaltet worden. Hier findet man sogar Hängematten zwischen die Palmen gespannt! Ebenfalls in diesem Bereich befindet sich das Amphitheater mit täglichen wechselnden Abendshows. Einkaufsmöglichkeiten direkt im Hotel sind gegeben durch eine kleine Ladenstr. mit Market(z. b. Feuerzeug+Kerze 7, 5Euro!!!), Frisör (schneiden ohne Waschen 10Euro), Leder- und Textilgeschäft, Fotostudio sowie "Spielhalle" mit kostenpflichtigem Internetcafé. Ansonsten findet man die nächste Einkaufsmöglichkeit direkt in Side, Taxistand befindet sich vor der Hotelzufahrt und kostet fest 7Euro für die einfache Fahrt ( wer nicht Dolmus fahren will...)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie bereits Beschrieben bietet das Hotel einen tollen Sandstrand mit wirklich ausreichender Bestuhlung. Unsere Erfahrung am Pool war nur diese das dort extreme Rutschgefahr ist und alle nassen Stellen ausserhalb des Anti-Rutsch Streifens zu vermeiden sind! Die Poollandschaft an sich ist sehr sehr schön und stellt den zentralen Animationspunkt dar. Wir waren jedoch jeden Tag am Strand und nur ab und an zur Abkühlung im Pool.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:31-35
    Bewertungen:1