Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2008 • 2 Wochen • Strand
Freiwillig hätten wir das Hotel nicht gebucht!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Vorweg: Das Hotel kann sicherlich nichts dafür, dass sich die Wiedereröffnung unseres eigentlich gebuchten Hotels (das Voyage Sorgun) um 2 Monate verschoben hat, und unser Umbuchungshotel plötzlich ausgebucht war, aber nach den vorherigen Bewertungen hier und der Hotelbeschreibung hätte ich mir viel mehr erwaret! Das Gästestruktur bestand zu 30% aus Umbuchungsgästen (die meisten davon wenig begeistert) und zu 50% aus, weshalb man sich mehr wie auf einem Bahnhof als in einem Hotel vorkam! Mein Fazit: wenn man diese Anlage bewusste bucht, mögen die 4* der Reiseveranstallter angemessen sein, wir hatten uns aber von der Reise einiges mehr erhofft. Meiner Meinung nach ist das Hotel für eine Öffnung im Winter absolut ungeeignet, da es die Kapazitäten der Gäste nicht bewältigen kann und insbesondere für schlechtes Wetter keine Unterhaltungsmöglichkeiten anbietet! In der Sommersaison ist es sicherlich weiterzuempfehlen!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind für eine Doppelbelegung groß genug, mit Babybett und Kinderwagen wird es allerdings eng. In den Familienzimmer befindet sich ein zusätzliches Doppelstockbett! Die Ausstattung (TV, Minibar, Bad) ist in Ordnung. Für unsere Nachbarn kann ich nur hoffen, das die Zimmer nicht so hellhörig waren! Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick, alles in allem gab es nicht viel auszusetzen. Angbelich sollen die Zimmer für Halbpensionsgäste aber minderer Qualität sein!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Generell war bis auf das Frühstück an der Vielfalt der Speisen nichts auszusetzen. Frühs gab es 2 Wochen immer das Gleiche, und ich habe bis zum Schluss gewartet, dass der "Blumenkohl" einmal durch Rührei ausgetauscht wurde. Na ja die letzten 2 Tage gab es dafür Brokkoli! Im Hauptrestaurant konnte aufgrund des Platzmangels gar keine Atmosphäre aufkommen. Eine Mensa war nichts dagegen. Nach 20 Minuten war das Restaurant überfüllt, Gäste wurden auf später vertröstet. Frühs mussten Gäste ihr Frühstück teilweise in der Lobby einnehmen. Auch das übliche Snackangebot (Pames. Salat, türkische Pite, Gözleme), wollte man tagsüber mal nicht im Restaurant speisen, fehlte komplett! Recht ungewöhnlich für ein 5* Haus, auch Ende März! Der Getränkeservice war in Ordnung auch wenn man Abends teilweise 30 Minuten warten musste, bin man etwas bekam. Das Essen würde ich als gut mediteran bezeichnen, weder besonders ausgezeichnet noch sehr schlecht! Oftmals waren viele Speisen sehr trocken und wurden zur nächsten Mahlzeit nur aufgewärmt dargeboten! Es wurde sich bemüht auf Sauberkeit und Hygiene zu achten. Die Preise für die Halbpensionsgäste erschienen mir doch recht hoch, aber da ich selbst davon nicht betroffen war, störte es mich weniger ;-)! Das iatlienische A-la-Carte Restaurant hat uns gut gefallen, die Speisen waren sehr gut!


    Service
  • Eher gut
  • Zunächst ist mir einmal positiv die Freundlichkeit des Personals aufgefallen. Gerade aufgrund der Bedürfnisse unseres Babys wurde sich von allen Seiten Mühe gegeben, auf eventuelle Wünsche einzugehen. Insbesondere im Hauptrestaurant, waren die Kellner (bzw. "unserer") darauf bedacht dem Kleinen und seinen Eltern jeden Wunsch von den Augen abzulesen! Fremdsprachenkenntnisse waren überall ausreichend vorhanden, selbst das Zimmermädchen sprach recht gut Deutsch! An der Zimmerreinigung muss bemägelt werden, dass der gefließte Fussboden von Flur und Bad, nicht gewischt wurde, und das trotz Aufforderung meines Mannes! Der Chekc In funktioniert reibungslos, aber da hatten wir auch Glück, dass nicht gerade 3 Busladungen Gäste angereist sind! Was das Eingehen auf die Beschwerden angeht, nun ja, Umbauen kann man das Hotel ja nicht! Zwar war das Managment wirklich bemüht, Mängeln Abhilfe zu schaffen, aber bei einer Gästezahl von knapp 1000 und dem eingewschränkten Platz, insbesondere bei schlechtem Wetter war das kaum, möglich!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Im schönen Wald von Sorgun gelegen, bietet das Hotel "Spaziergängern " gute Möglichkeiten ihre Freizeit entsprechend zu gestalten. Die nächste Ortschaft Titreyengöl ist zu Fuss in ca. 30 Minuten erreíchbar. Nach Manavgat und Side besteht eine gute Dolmusverbindung. Wer Wert darauf legt, auch mal "schnell" außerhalb des Hotels shoppen oder Essen zu gehen, sollte das Hotel eher meiden. Vor allem die Halbpensionsgäste, sind deshalb gezwungen die Hotelpreise (eine Tasse Kaffe 2 EUR) zu zahlen!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Was die Unterhaltung angeht, fand ich das Hotel für unsere Bedürfnisse total unpassen. Das Animationsteam gab sich Mühe, besonders bei alleinreisenden Damen :-)! Tagsüber gab es die üblichen Aktivitäten, wie Dart, Boggia, Volleyball und Fussball. Abends jede zweiten Tag Livemusik, und abwechselnd Bingo, Karaoke ec.! Aber die Abendanimation konnte man sich eh nicht zu Gemüte führen, da die Lobbybar für maximal 100 Leute ausgelegt ist, und dort Temperaturen herrschen, das man denkt, nach einer Stunde keine Luft mehr zu bekommen! Die Tennisplätze waren OK! Es gab nur einen Dreibandbilliardtisch, asnonsten hatte man keinerlei Möglichkeiten sich zu bewchäftigen. Besonders frustrierend, wenn man ein Hotel gebucht hat in dem von Bowling bis Mountainbiketouren alles angeboten wird! Die Disco war noch komplett geschlossen - habe ich bisher im Winter auch noch in keinem 5* Hotel erlebt! Das Hallenbad war Ok, genauso wie der Wellnessbereich, auch wenn die Mitarbeiter dort sehr unfreundlich waren! Über die Kinderbetreuung kann ich persönlich nicht viel sagen, unser Zwerg ist dafür noch zu klein (und er wurde wie alle Babys sehr herezlich aufgenommen). Was die Betreuung größerer Kinder angeht, waren wohl einige Familien eher unzufrieden. Die Gartenanlage mit Pool und auch der Strand erschienem mir sehr gut gepflegt und sauber! Auch nach 2 stürmischen Tagen wurde sich benüht die entstanden Schäden zu beseitigen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:26-30
    Bewertungen:12